High School - Besonderheiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh im Moment wegen meinem Auslandsjahr selber auf eine Highschool. Und anders ist einfach, dass man nicht dazu gezwungen wird etwas zu lernen. Du wirst nicht gezwungen reines Mathe zu lernen, du kannst aussuchen ob du lieber Geometrie hättest, oder Algebra etc. Generell gibts viiiiiiiiiiiel mehr Schoolspirit, also jeder geht zu den Schoolgames und feuert seine Schule an, besonders beim Football. Die Lehrer sind viel lockerer, fast schon wie Freunde und die Schule ist im Allgemeinen leichter (verglichen mit dem Gymnasium, auf dass ich gehe jedenfalls :D) Generell macht Schule auch fast schon irgendwie Spaß :o

Was ziemlich nervig sind, sind die Dresscodes: Keine Tops oder Sachen die die Schultern nicht bedecken und keine Hosen, Röcke, Kleider oder was auch immer das kürzer ist als deine Fingerspitzen wenn du die Arme Hängen lässt. Der Dresscode gilt jedenfalls an meiner Schule und variiert dann von Schule zu Schule wenn keine Uniformen da sind :)

Moment sie zieht in die USA umaber du nicht ihr bleibt aber zusammen oder bist du ein Mädchen? Falls ihr zusammen seit mach Schluss. Trust me on this habe alebst in beide Ländern zu Schulzeiten. Gewohnt und gelebt. Deine frsge ist nicht so einfach zu beantworten weil es sau drauf ankommt wo man dort ist das sind wie ga z viele verschiedene Länder in einem ... riesige Unterschiede. Aufjedenfsll ist die Situation so oder so nicht Beziehungs tauglich. Das kann ich zu 100 Prozent sagen aich aus eigener Erfahrung. Außerdem ja manchmal stimmen Die cliches und Stereotypen und das auch nicht selten aber trotzdem ist es überall uniquely anders.....sie wird aufjedenfall überwältigt sein und wird sich bei vielen Dingen einfach mitreißen lassen. Außerdem kann man da als fremder nicht wirklich einschätzen wer/wo/ was da jetzt wirklich gefährlich ist ohne Kenntnisse. Da Gerät man schnell wenn man naiv ist und vorallem net besonders clever in sehr krasse Situationen wenn man das nicht gewohnt ist. Vorallem momentan. Komme selbst aus Boston habe aber auch aufn Land in anderen Staaten gelebt. Will die keine Angst machen kann auch gut gehen aber dann mit Wachsamkeit und Glück.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu gehst du zu Wikipedia "Bildungssystem in den Vereinigten Staaten", wo du einen Vergleich zwischen deutschem und US-amerikanischem System findest. Da es mehrere Arten von Highschools gibt, kann man deine Frage hier nicht so genau beantworten.Vieles hängt außerdem vom Angebot der jeweiligen Highschool ab. Um etwas Genaueres zu erfahren,empfiehlt es sich,die Highschool,die die Freundin dort besuchen wird, gezielt zu googeln.

CocoGirl99
Fragesteller

Thx ;)