Was ist, wenn ein Spieler während eines Fussballspiels Stuhldrang hat?

9 Antworten

Man geht auf die Toilette und hört sich nach der Rückkehr auf den Platz die Rufe der Fans an, die das kommentieren, so wie hier (Fans singen "He went for a sh*t, he went for a shi-i-it, oh Jason Puncheon, he went for a sh*t"):

https://www.youtube.com/watch?v=SIxnStPiOP0

Er geht auf's Klo! Dafür muss er sich nur beim Schiedsrichter abmelden und die Erlaubnis erhalten, dass Spielfeld zu verlassen. Bei der Rückkehr macht er auf sich aufmerksam und muss warten, bis der Schiedsrichter ihn wieder reinwinkt und am Spiel teilhaben lässt.

Hat Andi Brehme beantwortet, als er nach dem entscheidenden Elfmeter zum WM-Titel 1990 interviewt wurde:

"Alle anderen hatten die Hosen voll aber bei mir lief es ganz flüssig!"

Smartass67  16.07.2018, 16:14

Weil bei der schönsten Nebensache der Welt keine fliegenden Wechsel erlaubt sind, müssen sich Spieler, die müssen, beim Schiedsrichter abmelden. Wer unerlaubt das Spielfeld verlässt, bekommt die Gelbe Karte. Für die Dauer des Toilettenbesuchs muss die eine Mannschaft mit zehn Mann auskommen. 

0
PeterSchu  16.07.2018, 16:34
@Smartass67

"Weil bei der schönsten Nebensache der Welt keine fliegenden Wechsel erlaubt sind..."

Bei der Jugend und in den unteren Amateurklassen ist mittlerweile das Aus- und wieder Einwechseln erlaubt. Aber das hat man wohl kaum eingeführt, um den Toilettengang möglich zu machen.

0

Also erstens passiert das sehr, sehr selten, denn man geht eben vorher auf die Toilette, die Spieler machen auch beim Essen in solchen Turnieren keine Experimente, dass sie eben keine Stuhlprobleme bekommen.

Außerdem ist man bei so einem Spiel so unter Adrenalin, dass man keinen Stuhldrang hat. Vielleicht hast Du schon selber mal festgestellt, wenn Du Sport machst, dass Du währenddessen keinen Stuhldrang hast. Der Körper ist dann nicht auf Verdauung eingestellt, sondern auf Leistung.

Danach kann das natürlich ein Thema sein, aber dann kann man ja auch wieder auf die Toilette gehen.

Wenn man wirklich trotzdem muss, dann muss der Schiedsrichter sein ok geben. Wenn man zurückkommt muss man warten bis der Schiedsrichter wieder das Zeichen gibt, dass man den Platz betreten darf. Sonst könnte man solche Tricks anwenden um dann an der richtigen Stelle zu einem guten Zeitpunkt mitzumischen.

Beim Schiedsrichter abmelden, Spielfeld verlassen, Geschäft erledigen und nach Anmeldung wieder reinkommen.

Bei der Bundesliga gäbe es dann allerdings ein Schmunzeln, wenn die Abwesenheit im Zeitungsbericht erklärt wird.

kevin1905  16.07.2018, 17:01

Ist letzte Saison in Spanien passiert.

0