Was denken Frauen über nicht medizinische Beschneidungen?

5 Antworten

Ich finde es unverantwortlich, asozial und meiner Ansicht nach ist es eine Form von Misshandlung.

Also erstmal vorab, ich bin keine Frau, aber meiner Erfahrung nach, denken Frauen darüber einfach nicht nach. Das hat zwei Gründe: Sie betrifft es nicht und ihre Söhne und Männer (wenn sie Deutsche sind) in der Regel auch nicht. Folglich wissen die meisten darüber auch sehr wenig, sie wissen höchstens, dass es bei Türken oder Muslimen generell üblich ist. Die Kommentare dir gegenüber waren relativ unsensibel, aber du solltest so intime Sachen auch nicht jedem erzählen. Ein Mensch der dich liebt, wird immer versuchen, dich und deine Gefühlslage zu verstehen und dir irgendwie helfen wollen, egal wie du diesbezüglich fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
letmetalk 
Fragesteller
 26.09.2022, 17:35

Ich war mit allen drei, denen ich es bisher erzählt habe zusammen. Und keine hat mich damit ernst genommen.

1
Gentlef  26.09.2022, 17:36
@letmetalk

Ich fürchte, dass ihr noch jung seid und die Mädels nicht besonders reif. Du solltest vielleicht mal damit zu einem Psychologen gehen, der kann dir besser helfen.

2
letmetalk 
Fragesteller
 26.09.2022, 17:39
@Gentlef

Naja, ich bin jetzt 19, da ist man auch kein Kind mehr. Ich bin schon in Therapie deswegen, weil ich dadurch auch immer wieder Suizidgedanken usw. habe, das war eigentlich auch der Grund, aus dem ich es überhaupt erzählt habe.

0
Gentlef  26.09.2022, 17:42
@letmetalk

Man ist kein Kind mehr, aber man ist mit 19 oft noch sehr unreif. Ich habe in dem Alter ehrlich gesagt auch sehr unbeholfen auf Menschen mit psychischen Problemen reagiert. Heute habe ich selbst welche. Super, dass du dir Hilfe geholt hast.

2

Also erstens finde ich einen unbeschnittenen Penis schöner.
Und zweitens halte ich absolut gar nichts von nicht medizinischen Beschneidungen, da diese absolut sinnlos durchgeführt wurden und teilweise sogar aus irgendwelchen hirnrissigen Religionsgründen.
Teilweise wollte das Kind dies nicht aber rückgängig kann man es auch nicht mal eben machen. Hauptsache die Eltern wollten es, was deren Kind davon hält (spätestens nach ein paar Jahren) ist offenbar egal.

Wirkliche Probleme habe ich mit der Beschneidung, wenn der Mann auch noch dazu steht!

Denn dies könnte im späteren Verlauf - man bekommt ein Kind / einen Sohn - der Beziehung schaden. Denn dies endet in einer beschissenen Diskussion.

Ich finde, dass sollte jeder für sich entscheiden dürfen. Mir persöhnlich wäre es lieber, man würde es lassen, wenn es keinen mediziischen Grund dafür giebt. Wenn es jemanden Traumatisiert, um so schlimmer. Tut mir leid für dich.

Nicht medizinisch notwendige Eingriffe sind im Allgemeinen nicht sehr angesehen in der Gesellschaft.Dein Trauma bezüglich des Ganzen, ist allerdings etwas was ich so von keinem Beschnittenen kenne, weshalb ich davon ausgehe, dass es auch nur die Wenigsten betrifft.

Traumatische Erlebnisse können für Außenstehende völlig harmlos wirken und wenn ich ehrlich bin, betrifft das in deinem Fall auch mich. Ich kann allerdings nachvollziehen, dass das Trauma dennoch besteht und bin mir sicher, dass deine Partnerinnen dies ebenso tun, auch wenn sie deinen Gedankengang nicht zu 100% verstehen oder als ähnlich problematisch empfinden.