Was bedeutet Bodycount?

7 Antworten

Es beschreibt die Anzahl der verschiedenen Sexpartnern. Also nicht wie oft du Sex hattest, sondern mit wie vielen Menschen. Der Bodycount dient in der heutigen Zeit dazu bestimmte Wertvorstellungen und männliche Alpha-Verhaltensweisen und Ideale zu untermauern. Welche besagen das viel Sex mit viel Erfahrung und höherer Attraktivität einhergeht.

Und sind dabei jedoch nicht in der Lage Sex und Persönlichkeit sowie emotionale Faktoren auseinanderzuhalten. Die Sexuelle Erfahrung/Vergangenheit sollte niemals entscheidend sein für die Partnersuche. Vielmehr spielen dabei persönliche Eigenschaften und eine Vertrauensbasis sowie eine Verbundenheit auf emotionaler Ebene eine Rolle.

Im Ursinn war mit Bodycount, was so viel wie Körperzahl oder Leichenzahl heißen kann, die Anzahl an Abschüssen von vor allem Scharfschützen bezeichnet worden.

Wenn so ein Scharfschütze einen Bodycount von 50 hatte, sind also 50 Leute durch seine Hand gestorben und besagter Soldat ist vermutlich ein guter Schütze.

Erst in den Letzten Jahren ist die Bezeichnung vor allem im englischen Sprachraum auf die Anzahl an Sexualpartnern umgemünzt worden. Hier allerdings ist es bedeutend negativer besetzt. Bis vielleicht 10 Leuten ist vor allem bei Männern etwas positives und bei Frauen vielleicht ein Axelzucken. Die unterschiedliche Einordnung ist mit den Möglichkeiten zu erklären. Männer müssen sich anstregen, Frauen brauchen "nur" Ja sagen. Es ist also wie Dick sein. Im entbehrungsreichen Mittelalter ein Statussymbol, heute einfach nur ein Zeichen von falscher Ernährung.

Wenn aber, unabhängig der Geschlechter, eine Zahl von vielleicht 100 Leuten erreicht wird, ist es so oder so schwierig. Da zweifelt man schon an der Beziehungsfähigkeit, abgesehen von der Frage, ob sich diese Person sich nicht doch irgendwie etwas etwas eingefangen haben könnte.

Es geht um die Anzahl an verschiedenen Menschen, wie oft mit denen wird dabei nicht gesagt.

Die Anzahl der Geschlechtspartner ist bei diesem unangenehmen Ausdruck die Grundlage.

lg up

Mit wie vielen man S*x hatte.

Man kann tausende Male S*x gehabt haben, aber einen Bodycount von 1 haben.