Warum werden Männer eifersüchtig wenn sie keine Gefühle für eine Frau haben (bzw. nur Sex von ihr wollen)?

6 Antworten

Eifersüchtig kann man nur werden, wenn man Gefühle hat....das muss ja nicht unbedingt die große Liebe sein, aber gewisse freundschaftliche Gefühle etc. sind da.

Wenn man nur Sex will, ist es einem egal, wenn es die Frau auch mit anderen treibt....nur in persönlcihen Beziehungen entsteht Eifersucht.

Kannte mal einen der sich an jede Frau rangemacht hat. Jede zweite Frsu die er traf (buchstäblich). Aber sobald er einen Konkurrenten witterte, wurde er wahnsinnig eifersüchtig und bedrohte einen mal sogar auf Whatsapp, das er die Finger von der einen lassen soll, sonst passiere ihm noch was. Der hatte sicherlich keine Gefühle für die Frauen. Er weis nicht mal was es heißt verliebt zu sein geschweige denn was Liebe bedeutet.

0
@SandraSchl

Vielleicht ist es ja keine Eifersucht, sondern er will seinen Ruf als Platzhirsch nicht verlieren; vielleicht Angst, dass jemand besser vögelt als er...

1
@Jerry28

Wenn eine Frau von der er was wollte von einem anderen Mann erzählte, mit dem sie was hatte, dann war er wie eingefroren, schluckte ganz heftig, wurde ganz rot im Gesicht und man sah ihm ganz klar an, das er eifersüchtig war.

0
@SandraSchl

ICh glaube, der hat ein Ego-Problem.....

Ich habe auch mit vielen Frauen was am Laufen, aber eifersüchtig bin ich nicht...

3

SandraSchl!

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Eifersucht hat was mit Besitzdenken zu tun. Liebe nicht! Liebe ist Respekt, Freiheit, Achtung und Toleranz.

Der bekannteste Mann der über die liebe schrieb ist Erich Fromm, war ein berühmter deutsch-amerikanischer Psychoanalytiker Philosoph und Sozialpsychologe. Er schrieb dies:

Zitierende Zusammenfassung aus dem Buch: Die Kunst des Liebens von Erich Fromm

http://www.matthias-kaldenbach.de/dkdl.htm

Dann weißt Du alles :-)

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Verliebt sein und jemanden lieben sind aber verschiedene Dinge.

Also kann man eifersüchtig sein wenn man verliebt ist

0

"Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? Wer hat aus meinem Becherchen getrunken..." 

Es ist halt genau das selbe. Wenn die Frau die normal mit ihm Sex hat nun mit einem anderen Sex hat dann ist ihm das halt unangenehm. Ist doch vollkommen nachvollziehbar und hat nichts mit Gefühlen zu tun.

Aber man bedroht keinen Mann dafür das er die Finger von einer Frau lassen soll!

0
@SandraSchl

"Es nicht von meinem Tellerchen!"

Doch. Wenn man das will schon.

0
@IntKing

Ja wenn man eine Anzeige kriegen will. Gerne

0
@SandraSchl

Man bekommt doch keine Anzeige wegen "eh das ist meine Finger weg" ^^

0
@IntKing

Er hat ihm gedroht das ihm noch was passiert wenn er die Finger nicht von ihr lässt. Nicht einfach nur: "eh das ist meine, Finger weg"

0
@SandraSchl

Dafür bekommt man trotzdem im Normalfall keine Anzeige...

Aber warum macht es dann einen Unterschied ob er Gefühle hat oder nicht? :D

0

Sie sind von der Frau abhängig.

Wenn ein Mann eifersüchtig ist dann gibt es ständig zickerein ohne ersichtlichen Grund, oder Er verprügelt ihre Verehrer ständig.

Ein attraktiver Mann wird nie eifersüchtig!

Zu mir: Ich habe wenig Kontakt zu meiner f+ und mir ist ziemlich egal was Sie treibt. Dafür ist mein Ego einfach zu groß.

Ein attraktiver Mann wird nicht eifersüchtig? Was für ein Blödsinn! Das stimmt nicht

0
Warum werden Männer eifersüchtig wenn sie keine Gefühle für eine Frau haben (bzw. nur Sex von ihr wollen)?

.

Sex ist bei Männern immer mit einem Gefühl verbunden.

er verbreitet denn anderen Unsinn ? :o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sex ist bei Männern immer mit einem Gefühl verbunden."

Mit welchen denn?

"er verbreitet denn anderen Unsinn ? :o)"

Was meinst du?

0
@SandraSchl

Das kann man(n) einer Frau nicht vermitteln. :o)

Das ist eine "Besonderheit", wie bei Frauen die Schwangerschaft, die, lt. Frauen, die Männer ebenfalls nicht nachvollziehen/empfinden können

0
@KHSchindelar

Ich meine wenn ein Mann eifersüchtig wird obwohl er keine Gefühle für die Frau hat. Dann hat er Ego Probleme

0
@SandraSchl

Klar, hat das etwas mit dem Ego, dem möglichen Besitzanspruch, der Konkurrenz usw. zu tun. sonst käme es nicht zu eifersüchtigem Verhalten.

1

Was möchtest Du wissen?