Warum sind so viele Menschen Single?

9 Antworten

Kleiner Tipp: Schmeiß nicht alle Männer in einen Topf, du würdest auch nicht wollen, dass man dein Geschlecht (als was auch immer du dich siehst) in einen Topf wirft und hoffnungslos verallgemeinert. Ob du es glaubst oder nicht, die Gründe, warum Menschen single sind, sind so individuell wie die Menschen selbst. Es gibt nicht den einen Grund und wenn es den geben würde, wäre es sicher nicht Sex.

Ich nehme mich hier mal selbst als Beispiel, ich bin Single.

Ich hätte genug Optionen für ernste Beziehungen, One night Stands, F+ etc. aber ich bin es einfach leid meine Zeit zu verschwenden. Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst, ob du selbst schon längere Beziehungen hattest, aber mit der Zeit überlegt auch Mann sich sehr genau, mit wem er sich einlässt.

Ich habe viele Jahre meines Lebens in toxischen Beziehungen verbracht, zum Teil war das auch meine Schuld, wegen genau dieser Einstellung: Man muss ja einen Partner haben, um glücklich zu sein und weißt du was? Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich lasse mir Zeit beim Kennenlernen und wenn irgendwann die richtige dabei ist, ist es schön und ich freue mich darüber, wenn nicht, dann eben nicht. Ich brauche keine Partnerschaft um glücklich zu sein und hier ist auch genau die Wurzel des Problems.

Viele Menschen haben das Gefühl, nur in einer Partnerschaft glücklich sein zu können. Hüpfen von Beziehung zu Beziehung, nur um dann wieder auf die Nase zu fallen. Habe ich auch gemacht, aber mittlerweile bin ich älter und reifer, habe dazugelernt und habe gemerkt das mich das nicht glücklich macht oder erfüllt. Um langfristig eine gesunde Beziehung zu führen, glücklich werden zu können, muss man auch lernen, mit sich selbst klarzukommen. Sich und seine eigenen Bedürfnisse kennenlernen und Ansprüche an einen Partner verstehen. Das erreicht man aber nicht, wenn man von Beziehung zu Beziehung hüpft.

Daher begrüße ich das, auch dass man sich Zeit nimmt. Sich bewusst nicht mehr auf jede Beziehung einlässt, nur, um einer Beziehung zu sein.

Denn nur so kann man Glücklich werden :)

Von Experte Kbeacker bestätigt

Wo ist das Problem wenn jemand Erfahrungen sammeln will? Man muss sich nicht direkt mit 18 fest an jemanden binden, wenn man noch nicht bereit dazu ist.

Und ja, es gibt auch genug Frauen die erstmal nur Spaß haben wollen, also beziehe das bitte nicht auf Männer, erst recht nicht auf alle.

Ebenso will nicht jeder Mensch heiraten und/oder Kinder bekommen.

Das ist völlig in Ordnung.

grumpily8486  01.07.2023, 15:08

Ich kenne einige die vor lauter Spaß erst mit Ende 30 merken, dass jetzt nicht mehr genug Zeit für Kinder ist und dass sie Männer die das auch wollen schon seit 10 Jahren glücklich verheiratet sind. Natürlich ist das verallgemeinert... I know.

0
8775chris  21.03.2024, 10:16

Warum glaubst du, das alle jungen Menschen entweder in Beziehung leben Willi oder dann Spass. HBenwolen? Was soll den. Deine Art von Spass sein? Rumgeficke?

0

Es gibt so Leute (Alter? Welches)...und ja: die denken kaum bis gar nicht an die Zukunft und also: was das mit dem toten menschlichen Körper betrifft: man stirbt eben und irgendwer (egal, wer das dann machen muss! Von Amtswegen!) wird den Leichnam dann wegräumen müssen!

Gibt auch Frauen, die ab Scheidung noch mal was vom Mann wollen. Aber sich so total daneben benehmen (ordinär!), dass sie eben nicht mehr ernst genommen werden. Und Männer, denen nur Sex wichtig wäre: habe ich in meinem Leben selten welche kennengelernt. Kommt wsl.auch drauf an, in welchem Bundesland man lebt und welchen Umgang man so hat und was man im Großen und Ganzen erlebt hat?! Es kann sein, dass jenen Typen der eigentliche Sinn ihres Lebens voll und ganz abhanden gekommen ist, wie eine Sucht eben, dass nur noch der Sex wichtig ist?! Sexsucht gibt es ja auch, anscheinend so normal wie jede andere Sucht..

Weil jeder anders ist und wer schreibt vor, was gegen die Natur ist?

Die einen mögen mehr Sex als andere und wir sind geschaffen, dass wir auch Sex haben und wenn man das ganze Gegendere nimmt, kann man es bald nicht mehr hören.

Warum sind nicht alle tolerant und lassen jeden leben, so wie er will?.

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, wichtig ist, dass man mit seinem Leben klarkommt, egal was andere denken.

Es liegt an jedem selber, wie viel Sex er haben will und wenn er ohne leben kann, ist das für die Person auch ok.

Aber wenn man sonst keine Probleme hat, dann macht man sich welche

Weil nicht jeder dem Zwang zur verordneten Zweisamkeit nachgeben will.