Warum müssen Frauen ihre Brüste bedecken und Männer nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie müssen es eigentlich gar nicht, es gibt kein Gesetz welches das vorsieht. Es sind aber die prüden Menschen, die die weibliche Brust,(etwas vom Schönsten auf der Welt) sexualisieren und sie mit den primären Geschlechtsteilen gleichsetzen. Das Resultat ist, dass Bäder als sogenannte Hausrechtsausüber das dann eben verbieten und das ist dann eben der Grund wieso man es so selten sieht. Aber wäre ich eine Frau, ich hielte mich nicht daran und würde überall dort wo ich dazu Lust hätte meine Brüste an die Lust lassen.😉

GandalphDW 
Fragesteller
 01.07.2022, 13:33

Schön daß du das auch so siehst.

0
eingew  01.07.2022, 13:48

Also ehrlich gesagt sehe ich zwischen der Aussage, die weibliche Brust sei eines der schönsten Dinge dieser Welt und der Aussage, sie sollten nicht sexualisiert werden einen massiven Widerspruch.

0
Walter159  01.07.2022, 17:31
@eingew

Nein! Schönheit ist nicht sexualisiert, Ich habe sehr viele sehr schöne Gegenstände in meinem Haus und Garten, ich besitze zwei sehr schöne Autos und sehe da nun wirklich keinen Zusammenhang.

0
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Müssen sie doch gar nicht. Der Exhibitionismusparagraph gilt ausschließlich für Männer.

Davon ab ist es eben ein (ziemlich offensichtliches) Geschlechtsmerkmal. Die werden automatisch sexualisiert. Und in unserer Gesellschaft ist es eben üblich, Geschlechtsmerkmale zu bedecken. Kann man dumm finden, man kann es auch besser finden, wenn alle nackt rumlaufen würden, ich hab da keine allzu starke Meinung zu. Es ist wie es ist und ich finde es eigentlich ziemlich offensichtlich und klar verständlich, warum das so ist.

GandalphDW 
Fragesteller
 01.07.2022, 13:11

Ich nicht. Für dich ist es so verständlich weil du mit dieser Mentalität großgezogen worden bist. Aber gut. Meine Sicht auf Sachen Geschlechter ist eh etwas... Sonderbar.

Ich finde es schräg das es mann und Frau überhaupt gibt

0
eingew  01.07.2022, 13:20
@GandalphDW

Ich fürchte damit wirst du dich anfreunden müssen.

1
Walter159  01.07.2022, 13:34

Sorry, wegen Frauen und Exhibitionsparagraf, ich möchte mal die Frau sehen, die öffentlich auf einer Bank masturbiert mitten in der Stadt .

0

Nein. In Funktion, Lust und Wirkung sind sie nicht identisch.

Vielleicht ist der Hinweis darauf, dass wir in einem Land leben, welches Christliche Grundsätze in seiner Verfassung geschrieben stehen hat - und staatlich angeordnete christliche Feiertage hat...und auch sehr viele Christen hier leben....inklusive Juden und Moslems.......ganz hilfreich.

In der Bibel, in der Tora und im Koran steht, dass die Frau sich bedecken und ihre Weiblichkeit nur ihrem Ehemann offenbaren soll, weil diese nur für ihn vorgesehen ist.
Sowie noch zum Stillen von Kindern.

Weiterführend ist es im Strafgesetzbuch so, dass ein Mann für eine exhibitionistische Handlung angezeigt und bestraft werden kann.

Wenn man sich nun (auch als atheistische , oder andersgläubige Frau) nicht entblößt, kann dadurch ein Mann vor einer Überreaktion - die dann ggf. strafbar wäre....beschützt werden.

In einer Gemeinschaft trägt jeder ein Stück weit Verantwortung für sich selbst und für alle anderen.

Je weniger Anlass man zu Problemen gibt, desto weniger Probleme werden erzeugt.

GandalphDW 
Fragesteller
 01.07.2022, 13:52

Das ist... Ach egal... Ich kann mich mit diesen Werten einfach nicht anfreunden

0

Also um ganz ehrlich zu sein finde ich es einfach attraktiver. Früher haben auch Männer Badeanzüge getragen. Vielleicht hat sich dieses Verhüllen durchgesetzt, weil es die Phantasie etwas beflügelt. Des Weiteren verhindert ein Bikini auch das Hängen der Brust und macht sie dadurch auch optisch ansprechender.

Aber sie muss doch eigentlich nicht verdeckt werden. Am Strand sieht man doch ab und zu, wie sich Frauen oben ohne braunen. Ich persönlich finde Bikinistreifen aber auch sexy. :P