ich möchte mich nicht gegen frauen boxen im hobby weil sie brüste haben und diese empfindlich sind (beschreibung)?


10.08.2023, 14:45

(mich hat sie jetzt in diesem Fall nicht wirklich gefragt, es ist nur erfunden, aber eine Frau könnte schon herkommen und das mich fragen in meinem hobby) LG


10.08.2023, 14:47

Also Leute ich denke ihre Brüste sind empfindlich und ich will nichts kaputt machen! PS ich liebe Frauen und es fühlt sich falsch an allgemein auch bei kickboxen mit frauen zu kämpfen weil ich nciht kämpfen möchte sondern eher beschützen möchte (instinkt)

summerbeach2021  10.08.2023, 14:46

Trainieren bei euch Jungs und Mädels grundsätzlich gemeinsam?

fdsfsdsd 
Fragesteller
 10.08.2023, 14:46

ja! (Ich bin M/21) falls es dich juckt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du da echt krasse Schmerzen auslösen. Das Drüsengewebe ist sehr sensibel. Es tut oft beim Laufen oder Springen weh wenn die Brüste nicht von einem starken Sport-BH gehalten werden.

Ich hab paar Mal beim Sport nen Ball gegen die Brüste bekommen, da wurde mir kurz schwarz vor Augen.

Darum tragen Boxerinnen auch extra nen Brustschutz. Männer tragen nen Tiefenschutz

Und Fußballerinnen halten bei ner Mauer den Arm über den Brüsten, so wie Männer ihre Hände über den Hoden.

Also beim Training bitte effektiven Schutz tragen. In der "freien Wildbahn" wird's halt für beide Geschlechter wohmöglich sehr schmerzhaft.

Nachtrag;

Es ist übrigens ne traurige Tatsache, daß Frauen von ihren gewalttätigen (Ehe)männern typischer Weise ins Gesicht und gegen die Brüste geschlagen werden. Außer wenn die Frau schwanger ist - dann gehen die Schläge oft gegen den Bauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fdsfsdsd 
Fragesteller
 13.08.2023, 10:22

Vielen Dank für deinen Kommentar!!!!

1

Du kannst da nichts kaputt machen, ja kann empfindlicher sein aber Sportlerinnen kommen damit klar so wie alle Sportler mit den “schmerzen” klar kommen.

zum Thema beschützen: sieh es mal so, der beste Schutz ist Selbstverteidigung. Wenn Frauen beim Sport auch gegen Männer kämpfen lernen sie sehr viel für selbst Verteidigung, also trägst du indirekt zum Schutz der Frauen in deinem Verein bei wenn sie durch das trainieren mir dir besser werden gegen größere / schwere Menschen zu kämpfen.

fdsfsdsd 
Fragesteller
 10.08.2023, 15:07

Danke für deine Antwort. Ja, ich finde es gut, wenn sich Frauen gegen böse Männer verteidigen können, das ist sehr gut. Wenn sie sich nicht anders helfen können, können sie von mir aus auch den bösen Männern in die Eier treten.

2

Wenn die Frau vernünftig ist, trägt sie zum Kickboxen einen Brustschutz. Wenn nicht, muss sie halt schmerzhafte Tritte in Kauf nehmen.