Warum klagen freizügige Frauen ständig über die Objektifizierung der Frau?

6 Antworten

mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass Frauen, die sich verführerisch kleiden und schminken, sich in volli unnatürliche, aber dafür sexy Pose fotografieren, dies dann am besten auch noch bearbeiten, wo es nur geht, sich im Anschluss darüber beschweren, dass sie auf ihren Körper/ihr Äußeres reduziert werden.

Man muss eine Frau ja auch nicht auf ihr Äußeres reduzieren, nur, weil sie sich hübsch gemacht hat. Schlaue Männer wissen, dass sie ein Inneres auch noch hat und das nur die Oberfläche ist.

Ich meine, junge und attraktive, muskulöse Männer rennen doch auch nicht ständig oben ohne durch die Stadt und tragen hautenge und ausgestopfte Jeans, damit man die (vermeintliche) Pracht der Männlichkeit bestaunt werden kann. Auch haben sie nicht ihren Penis als Profilbild, sondern ihr Gesicht.

Eine Frau, die sich einfach nur sexy inszeniert, zeigt doch auch nicht die nackte Vagina in die Kamera oder stellt die nackten Brüste ins Internet. Sie macht ja dann nichts anders als der Mann, der sich vielleicht auch einmal fesh macht und sexy blickt.

Und wenn sie doch mal ihren Körper zur Schau stellen, meinen diese dann zumindest nicht, sie wären Opfer von "Catcalling", usw. Ich meine, warum sonst setzt man denn seine Reize in Szene, zaubert mehr dazu, lässt sich teilweise sogar dafür operieren, wenn man dahingehend keine Aufmerksamkeit möchte?

Weil es nicht immer um die Aufmerksamkeit des Mannes geht. Es posieren Frauen einfach auch, weil sie diese Seite von sich mögen oder sich ausprobieren wollen.

Es hat nicht immer etwas mit euch zu tun, Männer!

Wieso glaubt ihr das eigentlich immer? Wieso denkt ihr eigentlich immer, dass sexy Kleidung bei einer Frau eine Anspielung auf euch sei?

Das erinnert mich an die Beziehungsideen, die ein Symptom bei Schizophrenie sind. 😂

Wenn Leute denken, irgendwas hätte etwas mit ihnen zu tun und wäre eine Symbolik, was aber überhaupt nicht zutrifft und alle möglichen Gründe haben kann, kann das ein Anzeichen einer Psychose sein. 😂

Diese Form von Feminismus verstehe ich einfach nicht. 

Was hat denn das mit Feminismus zu tun? Das sind doch einfach nur Frauen, die sexy posen. Auch wenn es die Feminismusbewegung nicht geben würde, würden das Frauen sicher trotzdem tun.

Was hat dies aber mit Gleichstellung und gegen Sexismus zu tun, wenn Frau durch solche Auftritte diese Objektifizierung doch eigentlich noch mehr ankurbelt, weil Frau sich dabei zum Spielzeug degradiert?

Eine Frau degradiert sich nicht zum Spielzeug des Mannes, nur, weil sie sich sexy angezogen hat.

Wenn das in eurer Wahrnehmung verankert ist, dann ist die Baustelle bei euch und nicht bei der Frau. Das hat nichts mit der Frau zu tun.

Der Mann muss doch auch nicht jung, perfekt und muskulös sein, darf angezogen bleiben und einfach nur das tun, was ein Sänger tut - singen.

Aber das dürfen Frauen doch auch. Im Gegenzug gibt es auch Männer, die sich irgendwie inszenieren.

Aber Frau kann ihre hübsche, zierliche Figur doch auch stilvoll mit hübschen und eleganten Kleidern betonen. 

Was hübsch und stilvoll ist entscheidest weder du alleine, noch die Männerwelt alleine.

Was ihr hübsch und stilvoll findet, kann eine Frau schon wieder ganz anders sehen.

Man muss dafür doch nicht das Dekolleté - auch Frauen mit kleinen Brüsten ;-p - bis sonstwo oder einen Mini tragen,

Müssen nicht, aber man kann. Wenn sich jemand darin wohl fühlt und das hübsch findet, hat kein Mann der Welt das Recht, sich darüber aufzuregen. Ist ja nicht seine Sache.

Manche Frauen können sich einfach in "normaleren" Outfits nicht wiederfinden, das sind einfach nicht sie. Und es wäre höchst unfair, ihnen dann zu verbieten, sich so zu kleiden, wie es ihrer Meinung nach zu ihren Persönlichkeiten passt.

Wenn man etwas an hat, 'was man nicht ist', dann fühlt man sich doch auch nicht wohl. Diese Entscheidung sollte immer noch bei jedem selbst liegen und dem anderen Geschlecht sollte das erst recht egal sein.

wofür dann auch kein (hetero) Mann etwas kann, wenn seine Augen reinpurzeln.

Für das Verhalten des Mannes ist der Mann immer noch selbst verantwortlich.

Aber gut, wenn du damit ein kurzes Hinblicken meinst, das passiert wohl automatisch. Aber man muss dann ja nicht extra hinterherstarren oder die Frau auch noch anmachen.

Nur, damit es gesagt ist.

Ja, erklärt mir das mal bitte. Warum? Welcher Sinn steckt dahinter?

Ich selber bin zwar nicht der Typ dafür, extrem aufreizende Fotos ins Internet zu stellen oder so, aber ich wüsste nicht, weshalb ich nicht mit einem Minirock vor die Türe gehen sollte, wenn Sommer und es draußen heiß ist.

Das hat auch manchmal ganz praktische Gründe, die Hitze zum Beispiel. Und manchmal gefällt man sich in T-Shirts halt nicht und trägt dann lieber ärmellos und bauchfrei.

Das hat bei mir persönlich - und so schätze ich, ist es auch bei den meisten anderen Frauen - nur etwas mit dem Wohlfühlen zu tun.

Da geht es um: Was bin ich? Wer bin ich? Was passt zu meiner Persönlichkeit? Wie gefalle ich mir? Was ist gerade praktisch?

Mit Männern hat das rein gar nichts zu tun. Ich bin momentan nicht auf der Suche nach einem Freund und habe es auch nicht nötig, fremde Männer anzuturnen. Ich brauche die Aufmerksamkeit der Männerwelt nicht. Mein Ego basiert nicht darauf und hängt auch nicht davon ab.

Das hat nur persönliche Gründe.

Ich muss dich also enttäuschen, mit dir hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Anonym125213 
Fragesteller
 25.08.2022, 05:52

Ach, ich denke, eine bestimmte Sorte Männer werden sich über deine Meinung sehr freuen, denn sie sehen lieber viel Haut, statt "stilvoll". ;-D 

Wenn sich Frau über ihre Kleidung, bzw. wie wenig sie davon anoch trägt, identifizieren muss und sich nur dann wohlfühlt, wenn sie sexy ist, dann hat die böse Männerwelt ja tolle Arbeit gegenüber dem "schönen Geschlecht" geleistet. ^^

Und sexy ist man für wen? Nur allein für sich und sein Spiegelbild? Das glaube ich aber nicht so wirklich. :-D Demzufolge würden sich Frauen vor allem dann besonders schön machen, wenn sie allein zu Hause sind, um ihr Aussehen, fernab von lüsternen Blicken, usw. genießen zu können. Stattdessen lassen sie zu Hause aber lieber mal BH, make up und Co weg, obwohl sie sich doch damit sooo wohlfühlen. ^^

Der Frauenörper wird viel, viel mehr sexualisiert als der des Mannes. Und dennoch zeigt kaum ein Mann im Sommer annähernd so viel Haut wie Frau. Warum eigentlich nicht? Was denkst du, warum sie auf diese "Frische" verzichten?

Und würdest du diese "bequeme" und "praktische" Kleidung auch noch dann tragen, wenn du mit deiner Figur unzufrieden und um die 50 wärst?

0
DoctorInge  25.08.2022, 07:37
@Anonym125213
Und sexy ist man für wen? Nur allein für sich und sein Spiegelbild? Das glaube ich aber nicht so wirklich.

Doch, ist aber so. Klar, vielleicht will man auch irgendwo 'der Welt' zeigen, wer man ist, aber das hat nichts mit Männern zu tun.

Und würdest du diese "bequeme" und "praktische" Kleidung auch noch dann tragen, wenn du mit deiner Figur unzufrieden und um die 50 wärst?

Wenn ich mich bauchfrei nicht wohlfühlen würde, dann wäre es ja nicht mehr die praktische und bequeme Kleidung. Praktisch und bequem ist etwas nur, wenn ich mich darin wohlfühle. Also hat sich die Frage eigentlich erledigt.

Aber ich achte darauf, dass ich auch mit 50 noch so schlank bin wie jetzt, dann stellt sich die Frage sowieso nicht. ;-)

0
AnneWillAnna  25.08.2022, 06:53

Ganz tolle Antwort. Also empfinde ich so, danke dafür.

1

Ich mache ein paar Stichpunkte. Danke auch, dass du dich höflich formulierst ^^ Sorry wenn es manchmal ein bisschen aggressiv klingt, ich wusste nicht wie ich es sagen soll

-Man sollte nicht direkt wie ein Objekt behandelt werden, nur weil man sich freizügig anzieht, das mach keinen Sinn.

-Brüste sind nicht dasselbe wie ein P*nis. Das ist nicht zu vergleichen

-Catcalling ist sexuelle Belästigung, keine Kleidung stimmt dem zu. Wir kleiden uns für uns selbst, nicht um von teilweiße sehr viel älteren Männern angemacht zu werden

Ich persönlich denke nicht, dass es falsch ist wenn man mal hinschaut. Dafür kann man ja nichts. Starren ist aber komisch. In einem Punkt stimme ich dir aber zu- Seinen Körper zu bearbeiten ist falsch und das sollte man nicht tun. Es schadet nur mehreren jüngeren Leuten, die denken dass sie so in echt aussehen müssen.

Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen.


Anonym125213 
Fragesteller
 25.08.2022, 00:09

Ja, hast du und schön, dass du allein beim Thema bleibst. Auch, wenn ich natürlich nichts gegen ein paar Späßchen habe. ^^

Wie ich in meiner Frage ja schon schrieb: Frau kann sich auch stilvoll kleiden. Es ist aber diese Art mit den Reizen zu spielen, was Männer nicht nötig haben, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie müssen auch nicht mit ihrem Puller auf Demonstrationen propellern, damit man ihnen zuhört. Was Männer bei Feministinnen, wobei hauptsächlich nur die jungen und schlanken Frauen oben ohne demonstrieren, wohl auch nicht wirklich tun. ^^

Brüste sind allerdings, zumindest in unserer Gesellschaft, genauso sexualisiert wie ein Penis, wofür aber nicht nur die Männer verantwortlich sind. Wenn Frau gegen diese Sexualisierung ist. Warum werden diese dann aber immer wieder groß ^^ in Szene gesetzt?

Schauen wir mal zu den Naturvölkern, bei denen Brüste das sind, wofür sie eigentlich da sind: Für Babys und nicht für erwachsene Männer. Aber diese Frauen kämen nicht auf die Idee ihre Brüste sexy zur Schau zu stellen. Wenn Brüste nicht sexualisiert gehören, warum tragen dann vor allem auch solche Frauen Dessous?

Attraktive Männer laufen doch auch nicht so freizügig herum. Warum wird das wohl so sein?

1
Yui877  25.08.2022, 00:18
@Anonym125213

Es geht halt vor Allem darum, dass man Brüste eben so darstellt, damit man sie normalisiert bzw. weniger sexualisiert. Und Tiere verstecken ihre Brust ja auch nicht.

Das mit Dessous kann ich nicht wirklich beanworten, ich denke halt sie finden es hübsch 🤷‍♀️

Um ehrlich zu sein sehe ich sehr viele Männer oben ohne rumlaufen, vor kurzem habe ich sogar jemanden gesehen, der nur in kurzen Shorts Fahrrad gefahren ist. Männer haben es glaube ich auch nicht nötig auf die Art Aufmerksamkeit zu bekommen weil ihnen meistens eher zugehört wird als Frauen

1
Anonym125213 
Fragesteller
 25.08.2022, 01:41
@Yui877
Männer haben es glaube ich auch nicht nötig auf die Art Aufmerksamkeit zu bekommen weil ihnen meistens eher zugehört wird als Frauen

Genau DAS ist es. ^^

Mädchen und Frauen bekommen von allen Seiten gezeigt, dass sie nur dann Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie sexy sind. Und wie viele Mädchen und Frauen bemerken diese "Manipulation" gar nicht - das schöne Geschlecht. ;-)

Zu viele Frauen lassen sich zu viel einreden: Sexy muss Frau sein, um Wert zu haben, um überhaupt bemerkt zu werden. Sexy ist schick. Sexy war einst, wer fett ist und sie frasen sich fett, damit sie dazugehören. Dann sollten Frauen richtig dünn sein und sie hungerten sich dünn, denn erst dann fühlten sie sich in ihrer freizügige Kleidung wohl. Später kam die Kim mit ihrem riesigen Hintern. Auch das machen mehr und mehr Frauen nach, um "richtig" zu sein. Dafür gibt es heute die ausgestopfte Leggins. Und wenn es irgendwann das Schönheitsideal der Frau vorsagt, dass diese sich Hörner implantieren soll und die Stars und Influencer das vormachen, werden die "normalen" Frauen auch dies wieder mitmachen. :-D

Genügend Männer, zumindest die ältere Generation, die noch aus der Zeit kommt in der nur Frau schön zu sein hat, haben das Selbstbewusstsein und defenieren oder identifizieren sich nicht nur über ihr Äußeres und Klamotten, sondern allein über ihrem Charakter und Kompetenzen. Sie rennen nicht ins Fitnessstudio, wenn sie eigentlich keinen Bock darauf haben, nur um sexy zu sein. Sie haben es schlichtweg nicht nötig.

Und ich bin mir auch sicher, dass luftige Shirts wesentlich kühler und angenehmer zu tragen sind, als das zwar bauchfreie, aber dennoch enganliegende Shirt. Und auch der Rücken wird es danken, wenn Frau sich nicht mehr einreden lässt, dass High Heels besonders sexy sind. Es war schon immer so: Je unpraktischer und unbequemer die Kleidung der Frau, desto attraktiver. :-D Früher empfanden die Frauen auch, dass ihr Korsett sie bei ihrer gerade Körperhaltung unterstützt und sie trugen es bestimmt genauso "gern" und "nur für sich", wie es heute der Minirock ist, bei dem Frau höllisch aufpassen muss, dass ihnen nichts herunterfällt. Was daran bequem sein soll, weiß ich wirklich nicht. ^^ Ein hübscher Rock, der noch etwas über den Knien endet oder auch ganz lang ist, ist genauso luftig und doch eigentlich wesentlich bequemer. Da kann man auch das Lüftchen mal genießen. ;-D

Um die Sexualisierung der Brüste abzuschaffen, verbrannten die früheren Feministinnen ihre BHs, statt ihre Brüste auch noch zu pushen und mit sexy Kleidung zu präsentieren, wodurch sie wieder so richtig sexualisiert wurde. Wenn Frau nicht übergewichtig ist, aber dennoch (natürlich) große Brüste hat, hat sie Dank dieser Mode, woran ausnahmsweise nicht immer nur die Männer Schuld sind, so richtig die Akarte gezogen, auch, wenn sie nicht zeigt, was sie hat, sondern einfach nur schick, aber mit Stil herumläuft...

Und auch Männer werden mehr und mehr sexualisiert. Und auch bei ihnen, zumindest den jungen Männern, bemerkt man mehr und mehr den Druck sexy sein zu müssen. Warum ist das wohl so? Vielleicht, weil man im Fernsehen, usw. mittlweile auch immer mehr hübsche Männer und nicht immer nur hübsche Frauen, wo selbst alte Männer noch immer volles Haar haben, sieht? Wodurch entstehen denn die täglichen Penisgröße-Fragen? Der Mensch lässt sich so leicht manipulieren, damit lässt sich ja auch so schön Geld verdienen. ^^ Und mehr und mehr Männer wollen sich den Penis vergrößern lassen. Natürlich nicht für die Frauen. Nur für sich selbst, damit sie sich wohlfühlen. ;-D Und man selbst verfällt dem Schönheitsideal auch irgendwie, denn auch ich finde es am hübschesten, wenn Frauen schlank und Männer muskulös sind.

*Hechel*

Meine Güte, war das viel! Jetzt habe ich aber echt mal alles ausgelassen!! Muss aber auch mal sein. xD

0
Yui877  25.08.2022, 10:32
@Anonym125213

Theoretisch bist du nicht ganz falsch, aber ich finde enganliegende Crop Tops tatsächlich bequemer xD Lockere Oberteile fühlen sich komisch an.

High Heels trage ich nur so im Winter und das auch nur um größer zu wirken. Ah und die BHs braucht man tatsächlich garnicht, wenn man eine kleinere Größe hat. Es stärkt glaube ich sogar das Bindegewebe.

Aber ja generell werden viele Leute sexualisiert, eigentlich jede Menschengruppe. Nur ist es halt bei Frauen stärker, alle meine Freunde wurden schon mit 12-13 belästigt, auf offener Straße und im Internet. Einer meiner Freundinnen wurde tatsächlich mal angeschrieben weil sie ein Bild von sich im Spagat hochgeladen hat ... in voller Winterkleidung. Also 🤷‍♀️

Ja generell finde ich Brust Ops selber unnötig aber wenns nicht gefährlich ist und niemandem schadet dann ist es mir egal. Bei Männern ist es mir auch irgendwie egal, aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine Op am den Genitalien zu ungefährlich sein kann-

Beim Schönheitsideal stimme ich dir wirklich zu, es ist schlimm wie vielen Frauen schon von klein auf eingetrichtert wird, dass sie eine Sanduhr Figur haben sollen(und dann dadurch Essstörungen bekommen). Genau dieses Schönheitsideal versuchen eigentlich die Feministen, die ich kenne, wegzubekommen. Ich folge nur Frauen die sich nicht fotoshoppen.

Irgendwie gibt es zu viele Arten von Feministen, die sollte man unterteilen. Weil wenn man sagt "Ich bin Feministin" dann wird man direkt als Männerhasser abgestempelt, was nicht so ist.

Meine Meinung ist halt, dass man Leute einfach tragen lassen soll was sie wollen, ohne sie direkt auf ein Spielzeug zu degradieren. Einfach andere leben lassen, so lange sie einem nicht schaden.

So viel hab ich schon lange nicht geschrieben xD

0

Das ist die ewige Spannung zwischen den beiden Geschlechtern Mann und Frau.

Traditionell macht die Frau auf sich aufmerksam, der Mann reagiert darauf.

Aber das pssiert in der heutigen modernen Zeit auch umgedreht.

Dazu gehört auch zu zeigen was man hat :

Bei der Frau insbesondere der Körper, das Aussehen, beim Mann die körperliche und/oder die materielle Attraktivität.

Frauen die sich beklagen, sind meist nur kokett und/oder scheinheilig.

Im Alter leiden viele Frauen(vor allem) und Männer darunter, wenn keiner mehr schaut.


Rotfuchs716  25.08.2022, 09:25

Frauen sind entrüstet wenn man sich nach ihnen umdreht und untröstlich wenn es keiner mehr tut! Es ergibt keinen Sinn Logik in menschlichem Verhalten zu sehen. Menschen sind in ihrem Verhalten oft unlogisch und Frauen noch öfter als Männer.

1
Anonym125213 
Fragesteller
 25.08.2022, 13:44
Dazu gehört auch zu zeigen was man hat :

Ja und warum kann Frau dann nicht einfach nur ehrlich sagen: Ja, ich fühle mich so hübsch und so geil, ich möchte zeigen, was ich habe, denn ich bin stolz auf meinen Körper und reize auch gerne mal damit.

Muskulöse Männer, die sexy ihr T-Shirt ausziehen, tun doch dann auch nicht dumm, wenn Frauen glotzen, denn er zeigt sich ja nicht umsonst so.

Frauen die sich beklagen, sind meist nur kokett und/oder scheinheilig.

Das ist es doch. Schick geht geht auch ohne billig zu wirken. Eleganz und Schönheit ist nicht gleich billig. Selbst die Hochzeitskleider müssen heute sexy sein.

Was mich aber am allermeisten stört, ist diese fehlende Ehrlichkeit. ^^' Diese Getue: Ich pushe meine Brüste und mein Dekolleté, ich trage Minis bei denen man die Pobacken sieht, ich ziehe ein Gesicht, als hätte ich gerade den Orgasmus meines Lebens... Aber ich bin kein Sexobjekt, das man nach ihrem Aussehen zu beurteilen hat! Diese bösen Männer sind alle pervers, die gucken mir immer in den Ausschnitt! Und so weiter. ^^

Und du... Ich wette, würden Männer nicht mehr reagieren, so wie sich genau solche Frauen es sich ja immer angeblich wünschen, die würden dann irgendwann in Unterwäsche durch die Stadt laufen. xD

Bisher haben Männer ja immer bekommen, was sie wollen und die Frauen lassen sich alles mögliche einreden, ohne es zu bemerken und machen brav mit. ^^ Denn solche Kleidung wird hauptsächlich auch nur von Gutaussehenden getragen. Und sollte eine Frau mal nicht perfekt sein, so wird sie von genau solchen Frauen niedergemacht, wie man denn bitte mit so einer Figur etwas tragen kann. Da gibt es kein "sich selbst gefallen" mehr. ^^

1

Oh also das ist ja verrückt Frauen machen sich hübsch und machen 1000 Fotos und bearbeiten diese und stehen dann nicht drauf angegafft und sexualisiert zu werden? Das Problem an dieser Sache ist sie machen es ganz oft (nicht alle denn es gibt immer auch Schl*mpen) nur für sich. Die Fotos für Socialmedia vielleicht aber ihre Schminke und Outfits suchen sie sich aus weil sie sich darin schön finden. Hier sprechen Männer und Frauen vollkommen unterschiedliche Sprachen. Die Frau macht sich gern hübsch und der Mann empfindet dies als Einladung dran zu gehen. Irrtum! Ich selbst bin eine Frau und stehe auf Frauen ich kenne also die Problematik das ich Frauen sehe wo ich denke auch du heiliger, so schön, nicht von dieser Welt, würde ich direkt mitnehmen (wenn ich nicht in einer Beziehung wäre) wenn sie es auch will. Man kann es den Frauen auch subjektiv sagen das sie gut aussehen, sie freuen sich ja wenn dies wahrgenommen wird. Aber Männer gehen hin und sagen Dinge wie *Ich bin zwar nicht Glumanda, aber bei dir brennt mir der Schwanz* 

Bähm – die Frau findet das meist ganz furchtbar, bekommt unbehagen, eventuell sogar Angst. Der Mann kann dies nicht begreifen denn für ihn ist das einfach: Sie ist geil – er ist geil dann kanns also los gehen.  

Meine Aussage ist keine allgemein gültige jedoch sind dies meine Erfahrungen. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym125213 
Fragesteller
 25.08.2022, 16:23
Ich bin zwar nicht Glumanda, aber bei dir brennt mir der Schwanz

🤣👍

Zwischen sich Schönmachen und sich anbieten, gibt es aber einen himmelweiten Unterschied.

Es ist die Art, wie Frau sich präsentiert. Auch Männer machen sich hübsch, aber sie reduzieren sich nicht allein auf ihren Körper. Das ist der große Unterschied. Ihnen geht es nicht darum sexy zu sein, sondern einfach nur schick und gepflegt zu sein. Zumindest diejenigen, die nicht auf ihren Körper reduziert werden möchten. Vielleicht zeigt der muskulöse Mann durch ein paar offene Knöpfe seine schöne muskulöse Brust, weil er stolz darauf ist, so wie Frau ja auch mal ihren Bauch zeigt, weil sie stolz darauf ist.

Aber ein Mann zeigt, präsentiert nicht offenkundig all seine Reize. Der bekommt nämlich auch auf andere Art und Weise Aufmerksamkeit, Frauen leider noch immer oftmals nicht, denn noch bekommen die Frauen, die Männern mit ihrem Anblick eine Freude machen, viel mehr Aufmerksamkeit als die Frau, die einfach sympathisch und authentisch lächelt, tolle und intelligente Blogs schreibt und sich nicht auf ihren überarbeiteten Bildern wie ein paarungswilliger Pavian ihren Po herausstreckt, um sexy zu sein, wobei oftmals sogar das Gesicht vom Smartphone verdeckt wird, weil das Einzige, was bei einer Frau zählt, ihr Körper ist.

Wenn eine Frau oder auch ein Mann sich sexy kleidet, dann ist das natürlich nicht für jeden eine Einladung, signalisiert aber dennoch, dass man sucht. Warum laufen Prostituierte so freizügig herum? Weil sie einfach nur reden oder Appetit machen wollen? Warum trägt ein Banker einen Anzug? Weil er damit nicht nur gepflegt, sondern auch intellektueller wirkt, als mit einer Jogginghose. "Kleider machen Leute" heißt es nicht umsonst. Man definiert sich und kommuniziert eben auch damit.

Wenn eine Frau sich "so" kleidet, welcher Typ Mann wird damit wohl angesprochen? Richtig! Glumandas! :-D Aber bestimmt kein niveauvoller Mann, der eine Beziehung sucht und/oder eine Familie gründen möchte. Niveauvolle Männer schauen solche Frauen, die sich nur über ihren Körper definieren müssen/können, gar nicht erst an. Und nein, solche Frauen legen ganz sicher keinen Wert darauf, dass man vor allem auf ihren Charakter, Intelligenz, usw. schaut. Die Kleidung repräsentiert irgendwo auch den eigenen Charakter, was man möchte, usw. Da kann Frau heucheln und einen auf Opfer machen, wie sie will. Irgendwann ist es einfach nicht mehr ehrlich.

So lange (nur) Frau sich selbst auf ihr Aussehen und ihren Körper reduziert und sich einreden lässt, dass "Nutten"kleidung völlig normal ist und das Ganze freudig mitmacht, so lange bleibt die Frau auch das Geschlecht zweiter Klasse und ein Spielzeug. Und so lange bekommt Frau auch nur dann große Aufmerksamkeit, wenn sie sich auszieht. Schlimm, dass das so viele Frauen einfach nicht checken. Vielleicht merken sie es ja, wenn sie mal alt und nicht mehr so attraktiv sind. ^^

Ich selbst bin eine Frau und stehe auf Frauen ich kenne also die Problematik das ich Frauen sehe wo ich denke auch du heiliger, so schön, nicht von dieser Welt, würde ich direkt mitnehmen

So wie Männer auch, aber das ist ja dann schnell mal sexuelle Belästigung. Da gibt es plötzlich wieder einen Unterschied. :-D

0
AnneWillAnna  26.08.2022, 07:58
@Anonym125213

Kann ich dir trotz deiner ausführlichen Erklärung leider dennoch nicht zustimmen. Ich sage es mal so Frauen werden zu 80% durch ihr Aussehen wahr genommen. Sie werden oft nicht gleichberechtigt bezahlt, behandelt und wenn sie dann nicht bereit sind sich zu schminken oder sich anzubieten oder sich aufreizend zu kleiden dann bekommen sie Stempel: verklemmt, brühde, Lesbe! Das Weltbild vieler Männer ist vollkommen dahin wenn eine Frau (verdient) an eine Führungsposition kommt. Es wird noch ewig dauern bis das Rollenbild gewechselt ist. Auch heute noch geht oft der Mann zur Arbeit und erholt sich im Anschluss die Frau hat zu Haus einen 24 Stunden Job für welchen sie nie bezahlt wird. Wenn der Mann später mal nicht mehr ist, lebte sie in Armut da sie nie vernünftig ins System eingezahlt hat. Im aktuellen Wandel ist die Frau oft schon unabhängig hat einen Job und eine Wohnung. Sie hat alle Möglichkeiten und braucht sich nicht mehr mit 20 zu verheiraten und Kinder zu bekommen. Sie kann ewig als unabhängige, freie Singelfrau leben und wechselt Sexualpartner und Lebensstil wie es ihr beliebt und das ist eben noch nicht bei allen angekommen. Die Frau ist frei – sie geht aus, sie macht Fotos, sie hat Spaß, sie sieht dabei gut aus – einfach so ohne jeden Hintergedanken und das macht sie für uns attraktiv. 

Ich kann das Paarungsverhalten von Männern nicht beurteilen denn oft ist es einfach so und sorry aber sie sind einfach so von sich überzeugt, ganz schlimm. Ich war schon 1000 mal in der Situation wenn ich mich mit Frauen unterhalten habe kommt ein Typ wir lehnen dankend ab (bleiben dabei freundlich) der Typ ach kein Problem ich bums euch wieder hin – äh nein. Er kann noch so ‘‘gut aussehen‘‘ es bleibt eine Unart und wirkt immer so übertrieben überheblich. Das sind natürlich nicht alle aber doch schon viele. Auch starker Alkoholkonsum, Kontrollzwang und das Kratzen am Sack wirken auf Frauen nicht beeindruckend ;-) 

0
Anonym125213 
Fragesteller
 26.08.2022, 14:14
@AnneWillAnna

Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein. :-D

Du, auch (hetero) Frauen schauen sehr, wenn nicht sogar (biologisch betrachtet) noch mehr auf das Aussehen, warum wohl bleiben so viele Männer mit top Charakter in der Friendzone, bei denen sich die Freundinnen immer wieder ausheulen, wenn der zwar heiße, aber dafür schlechte Mann sie wieder mal wie Dreck behandelt hat? Nur tun Frauen oft so, als würde ihnen nur der Charakter reichen. Sie schauen ja auch angeblich keine Pornos. Frauen sind immer nur das brave Opfer.

Ich weiß, der moderne "Feminismus" setzt auf Freizügigkeit - was ganz neues ^^ - und machen damit mal wieder vielen Männern eine große Freude. ;-) Ist jetzt also die Logik, dass Frau sich wie eine Prostituierte darstellen soll, um nicht prüde zu wirken? Meinst du nicht, das ist genau die falsche Richtung? Warum dürfen Frauen nicht einfach nur Mensch sein, wie Männer? Wie schon erwähnt: Männer haben so etwas nicht nötig und so etwas ginge denen auch gegen den Stolz. Wenn, dann sind sie eher der Playboy, um die die sexy Girls tanzen. ;-)

Ich kann das Paarungsverhalten von Männern nicht beurteilen denn oft ist es einfach so und sorry aber sie sind einfach so von sich überzeugt...

Was meinst du wohl, warum das so ist? Vielleicht, weil sie einfach nur Mensch sein dürfen und ihnen nicht von allen Seiten propagiert wird, wie wichtig ihr Aussehen sein soll? Dass sie nicht das schöne Geschlecht sind? Dass deren Aufmerksamkeit nicht an ihrem Sexappeal hängt? Und auch die junge Generation Männer wird mehr und mehr unter diesem Druck gesetzt.

Frauen, vor allem junge Mädchen, sind ganz sicher nicht "frei", denn sie stehen durch solche Fotos und (Musik)Videos nicht nur unter einem massiven Druck und werden oft auch dadurch krank, sie setzen ihren Wert auf ihr Äußeres. Wer nicht aussieht, wie diese gefotoshopten, extrem geschminken und perfekten "Feministinnen", die braucht gar nicht mehr vor die Tür zu gehen, denn auch die Mädels mobben solche Mädchen. Das haben viele Männer einigen Frauen voraus: Stolz und Brüderlichkeit. Genau deshalb sind sie auch noch etwas wert und haben jede (berufliche) Chance, wenn sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Bei denen kommt es einzig und allein nur dann auf das Aussehen an, wo es passt - der Partnerwahl. Ansonsten reichen Intelligenz, Selbstbewußtsein, Charakter und Kompetenzen.

Schon mal aufgefallen, dass im Fernsehen, egal wie alt und unansehnlich Männer sind, sie in Boxer oder Badehosen gezeigt werden, wogegen man außer Bodychaming - Werbung oder bestimmten Dokus du niemals eine reife oder nicht "perfekte" Frau im Bikini siehst? Warum und wodurch ist das wohl so?

Diese Welt, die von Männer für Männer gemacht ist, hat also auch im Punkto Medien mal wieder gute Arbeit für sich geleistet und Frauen wird eingetrichtert, dass sie sich erst dann "rundum wohlfühlen", wenn sie ewig jung und dem Schönheitsideal entsprechen und erst damit sexy sind. So auch die sogenannten "selbstbestimmten" prostituierten "Feministinnen", in einer Welt, wo Frauen von Männern gekauft werden können, hinter denen wieder mal ein Mann steht, der gut an ihnen verdient. ;-D

.

Bravo! 👏

So etwas nennt sich heute Feminismus! Früher war der noch für die Gleichstellung da und wurde von starken Frauen angeführt, statt von diesen selbst zerstört.

0
AnneWillAnna  26.08.2022, 14:41
@Anonym125213

Ähm ja das ist mir alles aufgefallen und ich stimme dir ja auch stellenweise zu. Frauen sind sehr oft untereinander ekelhaft und gönnen sich nicht das schwarze unter dem Fingernagel. Woran das liegt weiß ich nicht – sie sind eben verrückt, eine andere Erklärung habe ich nicht. Ich möchte hier nicht behaupten das Frauen gerne Opfer sind sie können sich jedoch ziemlich gut in ein strahlendes Licht rücken. Die Rollenverteilung passt eben nicht und wird noch eine Weile dauern. Ich zb arbeite in einem internationalem Betrieb – es gibt hier ab gewissen Positionen keine Frauen mehr. Wo ich vor 10 Jahren meine Ausbildung begonnen habe hat die deutsche Bank damals nur Blondinen eingestellt (nicht offiziell natürlich) es dauert bis sich so etwas gibt  

1
Anonym125213 
Fragesteller
 26.08.2022, 17:03
@AnneWillAnna

Leider kann ich alles das, was du jetzt geschrieben hast auch aus eigenen Erfahrungen und von weiblichen Freunden nur bestätigen.

Ist eine Frau schlank und hat dann auch noch womöglich große Brüste, die sie nicht mal ins "Rampenlicht" stellt, bist du bei anderen Frauen, die selbst mit ihren kleinen Brüsten ein Dekolleté bis zum Nabel trägt, die Schl***. Ist ein Mann muskulös, sagt der "Lauch": "Respekt, du Tier!" :-D

Ich las mal von einem Experiment, wobei untersucht wurde, wie normal Vergewaltigungen von Frauen gesellschaftlich wahrgenommen werden. Probanden verschiedener Geschlechter saßen im Kino. Zuerst die Szene mit der Frau als Opfer - alle blieben sitzen. Im Anschluss eine Szene bei der eine Frau einen Mann vergewaltigt - die männlichen Probanden standen auf und gingen...

Was die Karriere betrifft: Traurig, dass es etwas, dem Mann gegenüber eigentlich so sexistisches wie Frauenquote nötig ist. Noch immer wird die eigene Firma lieber dem Schwiegersohn, statt der Tochter vererbt. Das muss man sich mal überlegen! Auch braucht niemand zu behaupten, dass es keine unterschiedlichen Gehälter gibt. Es gab schon genügend Frauen, die das gleiche Gehalt wollten wie ihre männlichen Kollegen in der gleichen Firma, gleichen Position und den gleichen Abschlüssen, die nur dann eine Chance darauf hatten, wenn sie mit ihrem 20 Jahre älteren Chef schlafen.

Die Frau hat leider noch heute nur zwei Rollen: Dienerin oder Sexobjekt, weshalb ich bestimmte Kleidung und Darstellungen so kritisiere. Sich hübsch machen in dem Frau ein schönes Kleid trägt, sich hübsch schminkt, eine schöne Frisur und Schuhe trägt, sehe ich als das gleiche Sichschönmachen wie ein Mann, der sich herausputzt. Aber diese Stripshows in Musikvideos, halbnackten Bilder bei Insta und Co und auch der Kleidungsstil, bei dem man(n) sich fragt, wie viel wohl eine Stunde kostet, das sehe ich einfach als weibliches Eigentor und Unterstützung des Frauenbildes als Lustobjekt.

0

Du schreibst so als würdest du alle Frauen verhüllen wollen. Die Frauen tragen das, was ihnen gefällt und so wie sie sich selbst mögen. Mit dir hat das nichts zu tun. Aber das verstehen die Männer komischerweise gar nicht. Die denken immer, alles hätte mit ihnen zu tun. So wichtig sind sie aber auch wieder nicht.


Anonym125213 
Fragesteller
 24.08.2022, 23:14

Lies nochmal den Absatz mit dem Rollkragenpullover. ^^

0
adelaide196970  25.08.2022, 00:03
@Anonym125213

Da sich schon kleine Mädchen hübsch machen, die von Männern keine Ahnung haben und auch Asexuelle muß es wohl in der Natur der Frauen liegen. Auch untereinander wollen sie Anerkennung. Die Männerwelt kommt dann erst später sozusagen als Zugabe dazu.

0
Anonym125213 
Fragesteller
 25.08.2022, 00:13
@adelaide196970

Auch Jungs und Männer machen sich hübsch. Sie gehen zum Frisör, stilen ihre Haare stundenlang ^^, rasieren und formen sich tolle Bärte, gehen ins Fitnessstudio, usw. Nur setzen sie ihre Reize nicht so in Szene wie Frauen. Das ist der große Unterschied. Dadurch erscheint es mir so, dass Männer es tatsächlich nur für sich machen.

0
adelaide196970  25.08.2022, 00:16
@Anonym125213

nein, sie machen es auch für die Gruppe. Sie wollen auch dort gut ankommen. Und Frauen sind dann auch das tolle Nebenprodukt.

Und "Reize"? Welche Reize haben denn Männer? Du meinst körperlich, so wie Frauen. Diese körperlichen Reize haben Männer ja gar nicht. Da reizt nichts. Die könnten nackend rumlaufen, die reizen nicht.

1
Anonym125213 
Fragesteller
 25.08.2022, 01:47
@adelaide196970

Auch Frauen gucken sich hübsche Männer gern an. Genauso wie auch Frauen Pornos schauen. Nicht alle Frauen, aber viele, so wie auch nicht alle Pornos schauen.

Die schauen nicht immer nur auf den Charakter. Genügend Männer bleiben Single, obwohl sie einen top Charakter haben. Männer nennen es "Aussehen", Frauen "Ausstrahlung". ;-D

Das Gleiche beim Thema Fremdgehen: Beide gehen mindestens genauso oft fremd. Der einzige Unterschied: Der Umgang damit, weshalb sie auch nicht annähernd so oft erwischt werden, wie Männer. So vieles ist bei Frauen und Männern eigentlich gleich, nur wird durch die Gesellschaft anders damit umgegangen.

0
Anonym125213 
Fragesteller
 25.08.2022, 02:40
@adelaide196970

Zum Fremdgehen braucht es doch kein Bordell. :-D

Da sprichst du aber dennoch ein Thema an, das hier perfekt herpasst! ^^

Es gibt keine Bordelle für Frauen. Warum? Weil schließlich die Frau, gesellschaftlich betrachtet, das schöne Geschlecht ist und sie natürlich nicht so ein hohes Bedürfnis nach Sex hat, wie Männer. Wenn, dann nur auf einen einzigen. Auch schauen ja Frauen nicht so sehr auf das Aussehen von Männern. Der Wunschtraum der Männer und noch immer vielen Frauen wurde das erfolgreich von diesen eingeredet, dass die männliche Schönheit und Attraktivität ja nicht so wichtig ist, wie die der Frauen. Ende vom Lied und oft auch einer Ehe: Die Frau hat in solchen Fällen tatsächlich nicht so viel Lust auf ihren Mann, was allerdings nicht nur an der Frau liegt. ^^

Nicht auszudenken, was los wäre, gäbe es auch für Frauen solches und in dieser Masse Angebote. Die Männer würden kollabieren, denn solche Typ Männer bekommen ja schon Panik davor, dass Frauen irgendwann tatsächlich mal gleichgestellt sein könnten und befürchten das Matriarchat. :-D Die Frauen wären dann aber bestimmt genauso oft dort. Zumindest diejenigen, die sich genauso mal ein junges Früchtchen genehmigen wollen.

Der Sextourismus in Afrika boomt. Demzufolge sind eben auch Frauen nicht wirklich anders/besser. Es wird denen bloß nicht "erlaubt". Denn noch immer ist die Frau oft genug die Schl***, wenn sie Spaß mit vielen Männern hat, wogegen der Mann der King ist.

Na mal sehen, was die Zeit noch so alles bringen wird. Ich höre die Zähne einiger Männer klappern. Diese Angst... Diese Angst, sie könnten genauso zum Sexobjekt werden... Diese Angst, dass ihre Frauen genauso leicht und diskret an attraktive Männer kommen könnten, ... :-D

0
DoctorInge  24.08.2022, 23:32

Das ist Beziehungsdenken. Findet sich unter anderem bei Schizophrenie.

0