sind frauen selber schuld wenn sie angeguckt werden?

7 Antworten

Nein. Anschauen ist völlig normal.

Menschen sind Augentiere. Wir nehmen Dinge über große Entfernung wahr und entscheiden, wie wir darauf reagieren. Ist es gefährlich, kann man es essen, ist es zu irgendetwas gut ...

https://www.youtube.com/watch?v=i7_Yzmu8T4A

Ja, (junge) Frauen möchten die Aufmerksamkeit von Männern auf sich ziehen. Dazu zeigen oder betonen sie ihre geschlechtsspezifischen Attribute: "Schau her, ich bin ein gesundes, fortpflanzungsfähiges Menschen-Weibchen."

Frauen tragen die Hauptlast bei der Fortpflanzung, deshalb müssen sie eine gute Auswahl treffen. Sie sind daran interessiert sich nur mit den "attraktivsten" Männern fortzupflanzen. Um aus möglichst vielen den Besten auswählen zu können, stehen Frauen zueinander in Konkurrenz. Männer sind für sie auch so etwas wie Trophäen, an denen sie ihren Wert gegenüber anderen messen. Ein Bundesligaspieler ist eine größere Trophäe als ein Regionalligaspieler.

Ihre Zeit mit einem unattraktiven Mann zu verschwenden, möchten Frauen nicht, deshalb reagieren sie aggressiv, wenn sie von so einem nur angeschaut werden. Zum Beispiel mit Beschimpfungen (Creep, Spanner, notgeil ...) oder Shaming-Taktik (Cat-Calling ...)

LindaAnita
Fragesteller

Also ich ziehe mich eigl gar nicht freizügig für Männer an kleide mich auch unauffällig deswegen. Hab schon einen Seelenverwandten aber auch früher war ich so wie oben beschrieben

Wenn jemand nur mal kurz normal hinsieht fällt das den Betroffenen doch nicht mal auf! Wenn es mir so stark auffällt, dass es auf mich bereits belästigend wirkt ist das kein normales hinsehen mehr! Und die Ausrede, dass es an der Kleidung der Frau liegt ist eine Lüge! Ich trage selten „knappe“ Kleidung und trotzdem passiert mir das nicht selten!

Nein da sind wir ganz sicher nicht Schuld. Männer können auch ganz einfach ihre Blicke senken.

Nein die Frauen sind nicht schuld.

Männer müssen ihre Blicke senken.

Natürlich sollte eine Frau aber auch nicht halbnackt rumlaufen um sowas zu provozieren.

Ist ein Unterschied ob du kurz hinschaust oder anglotzt, hinterherpfeifst und belästigst. Beim Letzten ist der Täter Schuld. Beim Ersten gibt es keine Schuld.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
SchakKlusoh  11.08.2023, 21:16

Täter ist jemand, der rechtskräftig verurteilt ist.

"Hartnäckiges und ungeschicktes Flirten ist kein Delikt"

fuechs  11.08.2023, 21:17
@SchakKlusoh

Sich nach wiederholter Aufforderung nicht abzuwenden ist ein Delikt.

fuechs  11.08.2023, 21:32
@SchakKlusoh

Ich denke §238 StGB oder §184i StGB würden da zutreffen. Als Belästigung sollte es meiner Meinung nach gelten.

SchakKlusoh  11.08.2023, 21:44
@fuechs

Also hast Du keinen Beleg, Du vermutest nur.

§238 StGB

wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen, indem er wiederholt

greift nicht.

§184i StGB

Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt

greift nicht.

................................

Irgendwann ist die Anwesenheit auf dem selben Planeten schon ein Delikt.

fuechs  11.08.2023, 21:51
@SchakKlusoh

Warum sollte Belästigung selbst nach wiederholter Aufforderung einer Person legal sein?

SchakKlusoh  12.08.2023, 08:18
@fuechs

Wo siehst Du "Belästigung selbst nach wiederholter Aufforderung"?