Was hat das zu bedeuten? Bin ich hässlich?

4 Antworten

Die wenigsten Menschen sind objektiv hässlich.

Viele Menschen sehen normal aus, stechen nicht positiv "attraktiv" aus der Masse hervor, aber auch nicht negativ.

Sie haben schlicht keine speziellen Hingucker und sind "Durchschnitt".

Manchmal fehlt auch der Pep. Die richtige Frisur, die vorteilhafte Kleidung.

Wichtig ist in meinen Augen, optisch oder persönlich ein Hingucker zu sein.

Eine dicke Frau kann mit schönen Haaren, rundem Po und sexy Dekollete und Lächeln schöner sein als die normierte Beauty Queen.

Auch Du kannst anziehend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es übertrieben, wie du drüber nachdenkst. Es ist doch vollkommen unwichtig, was andere von dir halten ob sie dich anschauen oder eben nicht. Kümmere dich um wichtigeres und arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Mach deine Schönheit doch nicht von anderen Menschen abhängig

ardelinalol20
Fragesteller

Ne würde schon gerne wissen ob mich jemand hübsch findet und ob dieses hingucken unbedingt nur was mit dem Aussehen zu tun hat

Das nennt man Dysmorphophobie :

Angst vor der Hässlichkeit – Die körperdysmorphe Störung

Die Weisheit, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, bekommt für Menschen mit einer körperdysmorphen Störung (KDS) eine fatale neue Bedeutung: Sie können vor ihren eigenen Augen nicht bestehen, fühlen sich hässlich, sind überzeugt, dass ihre Nase, ihr Körperbau, ihre Haut sie entstellen. Je mehr sie sich mit ihrem Aussehen beschäftigen, umso mehr richtet sich der Blick auf die scheinbaren Schönheitsmakel, umso mehr verfestigt sich der Eindruck der eigenen Unattraktivität.

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/news-archiv/artikel/angst-vor-der-haesslichkeit-die-koerperdysmorphe-stoerung

ardelinalol20
Fragesteller

Das beschreibt mich 🥺

Nein nicht unbedingt, man schaut einfach verschiedene Personen an, das liegt nicht nur an Äußerlichkeiten:)