Warum gilt es als Schwul, wenn sich Männer sexy kleiden?

14 Antworten

Was Frauen mögen ist komplett unterschiedlich und sollte für den Mann beim Auswählen der Kleidung nicht immer Vordergrund stehen.

Das Problem ist ja das viele "schwul" als Beleidigung benutzen, obwohl es keine ist!

Hey du,

ich meine, wir leben in einem Zeitalter, wo sich alle kleiden können wie sie grade wollen und Lust drauf haben... da ist doch nix bei, wenn sich ein Typ mal etwas cool(er)es anzieht (als die andern).

Schau dir mal alte Fotos von der damaligen Jugendkultur, den sog. Poppern, aus den früheren 1980er-Jahren an. Mein "alter Herr" war auch so einer, wir haben unzählige Fotos in alten Familienalben (da gabs noch keine Digicams), die sehen echt zum heulen aus ,-) und das Schlimmste ist, die haben sich mit den Rockern gegenseitig noch verhauen - und alles nur wegen ein paar coolen Klamotten und anderer Musik...

... genau, viele Grüsse an dieser Stelle an Dieter Bohlen und Thomas Anders :-))
sind ja auch nicht schwul und traten (wie noch früher schon ABBA) in den tuntigsten Klamotten auf.

Also die meisten Frauen wollen entgegen deiner Annahme eben keine übertrieben enge Kleidung an Männern. Frage ich meine Frau, ob ich das Hemd bis oben zuknöpfen und in die Hose stecken soll, sagt sie meistens: "Lass den Knopf offen und trag es locker über dem Gürtel, das sieht lässiger aus."

ShortsFanatiker 
Fragesteller
 16.09.2021, 11:36

Wenn ich schon ein Hemd anziehen will, dann soll es ja eben NICHT lässig aussehen, sondern schick. Und dann schaut es zugeknöpft einfach besser und seriöser aus. Lässig ist auch gut, aber dann würde ich mir lieber gleich ein normales T-Shirt anziehen.

1
traumhanseI  07.11.2021, 23:07

Und aus der Reaktion deiner Frau schließt du allen Ernstes auf "die meisten Frauen"?

0

Männer die von kulturellen Männlichkeits-Normen abweichen, werden abgewertet. Eine Möglichkeit sie in der Logik von hegemonialer Männlichkeit abzuwerten ist sie, als schwul zu bezeichnen. In dieser Logik sind schwule und nicht "männliche" Männer weniger wert. Das wird in dem Fall überlagert.

Das ist alles Teil einer Kulturell vermittelten Herrschaftsstruktur die leider Männer und andere Menschen jeweiligen Entwicklungsmöglichkeiten einschränkt.

Ein aktuelles Beispiel für die Verbreitung solcher Vorstellungen ist eine Kindersendung vom ZDF

https://goldener-zaunpfahl.de/schwulenfeindliche-botschaften-im-zdf-zockerhaus-offener-brief/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv

Weil viele Männer einfach super unsicher über ihre eigene Männlichkeit sind und sich daher auch schnell attackiert fühlen. Dann spielen sie andere mit "schwul" herunter um ihr eigenes ego zu pushen.

Woher ich das weiß:Hobby