Warum gibt es so wenige feminine Lesben die feminine Lesben toll finden?

10 Antworten

Ich bin bisexuell und recht feminin und ich stehe auch auf feminine Frauen. Ja, dein Problem kommt mir bekannt vor. :D  Ich kenne zwar generell keine Lesben (bin noch ungeoutet und unerfahren), doch alle Mädchen, die ich hübsch finde, sind hetero (inklusive dem Mädchen, in das ich verliebt bin). Ausserdem denkt bei mir sowieso niemand, dass ich auf Frauen stehen könnte.

Ich bin mir aber sicher, dass es auch noch einige andere feminine Frauen gibt, die auf feminine Frauen stehen. Nicht grundlos werden täglich ähnliche Fragen wie deine in irgendwelchen Internetforen gestellt. Ausserdem gibt es ja auch sehr viele prominente Lesbenpaare, in denen sich beide Frauen sehr weiblich geben. Es ist wohl einfach schwerer, feminine Lesben kennen zu lernen, da man ihnen unmöglich ansieht, dass sie auch auf Frauen stehen. Also Kopf hoch, und gib nicht auf. :) Versuch doch, mehr Lesben kennenzulernen (durch den Freundeskreis, Lesbenbars, CSDs, das Internet, etc). und irgendwann wirst du bestimmt eine finden, die passt.

Liebe Grüsse und viel Glück! :)

Vielleicht sind das Frauen die gerne Männer wären. So kann man auch homosexuell werden, wenn man sein eigenes Geschlecht ablehnt.

Hallo annamau, was du Schreibst habe ich selber auch schon beobachtet.

Ich denke einmal nach..

Es hat wohl mit der Szene, und den damit Verbundenen Klischee zu tun.

Das Wort Lesbe erzeugt per se, schon ein Bild dem alle Lesben zu entsprechen haben.

Meine Vermutung ist, das die Kurzen Haare mit einem Ausgefallenen Kleidungsstil.

Als Zeichen des Hervorhebens zu tun hat.

Nicht immer war Homosexualität so akzeptiert wie Heute.

Wenn ich sage das ich Lesbisch bin, dann höre ich sehr oft.

Du siehst gar nicht Lesbisch aus.

Ich bedanke mich dann immer, denn dieses Klischee bekommt man nicht mehr weg.

Es wird von Akzeptanz geredet, und viele können sich nicht einmal selber Akzeptieren.

Wollen aber das ihre Umwelt sie Akzeptiert.

Ich jedenfalls will dem Klischee, der Lesbe gar nicht entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, 

mir kommt Dein Problem auch recht bekannt vor. Ich bin ebenfalls lesbisch & feminin. Gut, hohe Schuhe trage ich jetzt eher selten, da ich relativ groß bin, aber ich kenne das Problem dennoch. Es gibt kaum feminine Frauen, die auf Frauen stehen. Die meisten stehen dann doch auf, naja, die maskulinere Variante. :) 

Hallo, es gibt durchaus feminine Lesben. Leider sind diese oft nicht als solche erkennbar wie das bei eher maskulinen der Fall ist. Dort sind die äußeren Attribute leichter zuzuordnen. Ich selbst hatte auch immer das Problem, als frauenliebend wahrgenommen zu werden und wurde in Frauenläden etc. schon mal als "Wichsvorlage" für Typen bezeichnet, da ich auch gerne Röcke trage. Heute kann ich damit umgehen, vielleicht auch deshalb, weil ich endlich eine Partnerin gefunden habe, mit der ich schon seit einigen Jahren verheiratet bin - und ich mich beruflich voll und ganz der Vermittlung von frauenliebenden Frauen verschrieben habe! Dabei stelle ich fest, dass ich zwar feminine Frauen habe, aber kaum (leicht) maskuline, die von vielen meiner Kundinnen gewünscht werden. Auch hier zeigt sich, dass die Geschmäcker und Vorlieben so unterschiedlich sind wie die Menschen und Schubladen viel zu klein sein. Glücklicherweise.