Warum blutet mein Hund untenrum?

6 Antworten

Tja sie dürfte das erste mal läufig sein, kommt vom Alter her ungefähr hin.

Gehe mit ihr nur noch raus wenn es unbedingt sein muss und nimm Dir irgendwas mit um ihre "Verehrer" abzuwehren. Stör Dich nicht daran wenn mal ein paar Rüden vor Deiner Haustür hocken. Das hört bald wieder von allein auf.

Dann aber ab zum Tierarzt und sterilisiren lassen.

frodcat  12.06.2021, 20:00

So ein Unsinn -wozu sterilisieren lassen?Hunde grundlos zu verstümmeln ist laut Tierschutzgesetz übrigens auch verboten .(Erlaubt ist es höchstens aus medizinischen Gründen soviel ich weiß)Und wenn jemand nicht fähig dazu ist die paar Tage ein-oder 2mal im Jahr die was passieren kann so auf seine Hündin aufzupassen dass nix passiert der wird auch sonst nicht auf ihn aufpassen können und sollte deshalb gar keinen Hund haben!

3
Artus01  12.06.2021, 20:07
@frodcat
(Erlaubt ist es höchstens aus medizinischen Gründen soviel ich weiß)

Du weisst eben nicht viel.

Und wenn jemand nicht fähig dazu ist die paar Tage ein-oder 2mal im Jahr die was passieren kann so auf seine Hündin aufzupassen dass nix passiert

Du hast nicht den blassesten Schimmer wie flott sowas geht.

0
verreisterNutzer  12.06.2021, 20:13
@Artus01

Meine kommt nur an die Leine wenn sie läufig ist und unkastrierte Rüden lasse ich garnicht in ihre Nähe. Außerdem hat er recht. Es ist nur aus medizinischen Gründen erlaubt, die meisten Tierärzte achten darauf aber nicht, können dadurch ja schön Geld machen.

1
Artus01  12.06.2021, 20:19
@verreisterNutzer
die meisten Tierärzte achten darauf aber nicht, können dadurch ja schön Geld machen.

Auch Du schreibst kompletten Unsinn.

1
verreisterNutzer  12.06.2021, 20:22
@Artus01

Nein. Es ist laut Tierschutzgesetz verboten. Du scheinst ja eine Katze zu haben, wenn dein Pb nicht aus dem Internet ist, da ist das auch anders. Sowas kannst du nicht vergleichen

1
Artus01  12.06.2021, 20:30
@verreisterNutzer
Es ist laut Tierschutzgesetz verboten.

Dann bezeicchne das mal genauer, eine Behauptung allein ist nichts wert.

Du scheinst ja eine Katze zu haben,

Richtig, habe ich, und nun?

wenn dein Pb nicht aus dem Internet ist, da ist das auch anders. Sowas kannst du nicht vergleichen

Irgendwie kann ich das nicht so recht nachvollziehen.

Sowas kannst du nicht vergleichen

Wo habe ich was verglichen?

Du kannst aber beruhigt sein, iche kenne den Unterschied zwischen einem Hund und einer Katze, denn Hunde hatte ich bis vor 15 Jahren ständig.

0
Artus01  12.06.2021, 20:43
@verreisterNutzer
Dazu gibt es eine Aussage aus dem Tierschutzbericht der Bundesregierung, wonach man bei in geordneten Verhältnissen lebenden Familienhunden davon ausgehen kann, dass auch mit weniger tief greifenden Eingriffen eine Fortpflanzungskontrolle zuverlässig möglich wäre.

Der tierschutzbericht der Bundesregierung ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist, es hat keinerlei gesetzliche Aussage.

Der § 6 TierSchG verbietet nicht explizit die Kastration von Hunden, sondern überlässt dem Tierarzt die Entscheidung darüber ob es geboten ist oder nicht.

1
verreisterNutzer  12.06.2021, 21:28
@Artus01

Es ist NUR aus medizinischen Gründen erlaubt, und außerdem sonst auch absolut unnötig =)

2
Artus01  12.06.2021, 21:31
@verreisterNutzer

Es ist dann erlaubt wenn es

nach tierärztlicher Indikation geboten ist.

Es ist somit allein Entscheidung des Tierarztes.

0
verreisterNutzer  12.06.2021, 21:33
@Artus01

Ja, aber die meisten Tierärzte machen es einfach so für geld. Außerdem ist es unnötig, und man amputiert einem Tier einfach ein Körperteil weil man zu faul ist auf seinen Hund aufzupassen

1
Artus01  13.06.2021, 07:31
@verreisterNutzer
Ja, aber die meisten Tierärzte machen es einfach so für geld.

Das ist eine reine Unterstellung.

Von dem Rest hast Du keine Ahnung, was ich aber schon geschrieben habe.

1
verreisterNutzer  13.06.2021, 07:57
@Artus01

Ach ja? Warum lässt man denn seinen Hund kastrieren? Einfach weil man faul ist. Bei Rüden verstehe ich es ja noch, weil sie ja total gestresst sind wenn sie läufigen Hunden begegnen (die meisten), oder bei Hündinen die nach jeder Läufigkeit scheinschwanger sind, das schlägt ja auch auf die Psyche, aber einfach mal so weil man denkt das ja was passieren könnte weil man nicht genug aufpassen kann ist es einfach nur Tierquälerei

1
verreisterNutzer  13.06.2021, 08:00
@Artus01

Ist kein Unsinn. Nenne mir doch bitte einen anderen Grund, warum man einen Hund kastrieren sollte?

0
verreisterNutzer  13.06.2021, 08:13
@Artus01

Ja Gründe nennen? Merkst du eigentlich noch was? Du kannst nichtmal Gründe nennen, redest aber irgendeinen bullshit

0
frodcat  13.06.2021, 20:30
@Artus01

Dann ist es aber ziemlich seltsam dass meine Hündin nun bald 13 wird(bei mir seit sie 7Wochen alt ist),nicht steriliesiert ist und in diesen 13 Jahren nur einmal Welpen hatte -und die waren beabsichtigt und erwünscht!Ansonsten HABE ich aufgepasst.Schnell gehts nur wenn man es zulässt !

0
frodcat  13.06.2021, 20:40
@verreisterNutzer

da gibts ernsthaft für viele Leute solche lächerlichen Gründe wie dass die Hündin ja den Fußboden oder das Sofa mit demBlut versauen könnte Oder dass sie sich einfach davor ekeln..,

das was du sagst mit der ständigen Scheinträchtigkeit ist eig.auch der einzige Grund den ich akzeptieren kann !

1
MaschaTheDog  12.06.2021, 20:07
Gehe mit ihr nur noch raus wenn es unbedingt sein muss

Soll die Hündin jetzt 2 Wochen lang im Haus hocken und sich nicht bewegen oder wie?
Warum sollte man nicht ganz normal raus gehen? Die Hündin ist nicht todkrank, sondern lediglich Läufig.

Dann aber ab zum Tierarzt und sterilisiren lassen.

Warum sollte man das ohne medizinischen Grund tun?
Das wäre in dem Alter zum einen absolut verantwortungslos und zum anderen total unnötig.

2
LukaUndShiba  12.06.2021, 20:11
@Artus01

Nein, du hast keine Ahnung. Zudem wenn kastriert man Hündinnen auch und sterilisiert sie nicht. Kein guter TA sterilisiert noch weibliche Katzen oder Hunde.

1
Artus01  12.06.2021, 20:12
@LukaUndShiba
Zudem wenn kastriert man Hündinnen auch und sterilisiert sie nicht.

Das ist leider das Einzige was stimmt, das habe ich versehentlich falsch angegeben.

Ansonsten komt von Dir nur Müll.

0
MaschaTheDog  12.06.2021, 20:19
@Artus01

Nach insgesamt drei Hündinnen, die alle bis an ihr Lebensende unkastriert geblieben sind und mit einer Familie, die sich seit Jahrzehnten mit Hundezucht auseinandersetzt (und entsprechend immer unkastrierte Hündinnen, teils mit unkastrierten Rüden zusammen hielt), kann ich dir sagen: doch, die habe ich.

2
Artus01  12.06.2021, 20:19
@MaschaTheDog
kann ich dir sagen: doch, die habe ich.

Was ich Dir nicht abnehme.

1
MaschaTheDog  12.06.2021, 20:22
@Artus01

Das ist ganz allein deine Entscheidung.

Rate hier aber keinen Fremden, deren Hündin du nicht einmal kennst, zu so einem Unfug.
Später macht das auch noch ein Tierarzt mit und dann hat der FS sein Leben lang einen Hund daheim, der in seiner Entwicklung stecken geblieben ist.

2
Artus01  12.06.2021, 20:26
@MaschaTheDog
Rate hier aber keinen Fremden, deren Hündin du nicht einmal kennst, zu so einem Unfug.

Ich rate hier jedem das was ich aus meiner eigenen Erfahrung weiss, zudem geht dich das einen Schei...dreck an!

1

Kennst Du Dich auch nicht aus? Oh Mann, Sie ist läufig! Aufpassen, es werden jede Menge Rüden angelockt. Lass Sie keinesfalls allein laufen und pass auf, dass kein Rüde zu nahe kommt. Dann ist Er ruckzuck auf Ihr drauf, und trennen lassen die sich dann nicht mehr. Und nach der Läufigkeit kastrieren lassen. Und Dir werden die Rüden vermutlich auch "am Knie hängen". Das kann sehr lästig werden.

verreisterNutzer  13.06.2021, 08:00

Warum muss man einen Hund ohne Grund kastrieren???

0
Atinchen  13.06.2021, 12:50
@Atinchen

Informiere Dich erstmal genau über die Haltung und Krankheiten, die bei Hunden und Katzen vorkommen. Mach Deine Schule und konzentriere Dich auf das, was Du kannst. Und lass nicht dumme Kommentare ab.

0
verreisterNutzer  13.06.2021, 16:12
@Atinchen

Krankheiten kommen und gehen... die kastration spielt dabei keine Rolle. Außerdem verändert man meist den Charakter des Hundes usw... hattest du schonmal einen Hund? Wann musste der Liebe denn kastriert werden =)

0

Vielleicht die erste Läufigkeit?

Izzy18  12.06.2021, 19:45

Hab mich mal fix belesen. Ist sehr wahrscheinlich die erste Läufigkeit. Ist ganz normal.

Liebe Grüße ^^

2

Ja, bei Hündinnen gibt es auch so etwas wie eine "Periode". Durschnittlich, haben sie es aber zum ersten Mal mit 6 Monaten.

William1307  12.06.2021, 19:46

Es ist mit der "Periode" übrhaupt nicht zu vergleichen. Und wann eine Hündin das erste mal Läufig wird ist sehr unterschiedlich.

6