Warum ärgern die Jungs mich ständig?

5 Antworten

Hallo Trowilata,

ich schließe mich dem Kommentar von rotesand an.

Und wenn du es nicht mehr witzig findest ist das völlig o.k.!

Alles hat seine Grenzen, ob's nun spaßig gemeint ist oder nicht... wenn es dir zu 'dolle' ist, wenn es dir tatsächlich weh tut...

-Dann verdeutliche, dass deine persönliche Grenze überschritten wird-

Egal auf welchem Wege, ob du's erst selbst versuchst, oder dich direkt an die Lehrer wendest!

Jeder Mensch hat mit Respekt behandelt zu werden - und ja, das muss man als junger Mensch lernen... Pubertät hin oder her....

Alles Gute für dich, lass dich nicht ärgern.... ;-)
Tremsi

Hallo!

Ich finde, dass das alles mehr ist als ein "necken" am Rande ---> gut, es mag Leute geben die das breit definieren & deren Hemmschwelle hoch ist, aber ich persönlich bin der Meinung, dass das nicht mehr witzig ist.

Wahrscheinlich sind das nur pubertäre Jungs, die nicht wissen was sie tun, meinen dass es "cool" wäre, vor anderen Aufmerksamkeit erregen wollen durch ihr Verhalten & das als "lustiges Kabbeln und Kräftemessen" einstufen. Ich würde es nicht so ernstnehmen, ihnen kein Forum bieten & denken: Wenn du ihnen zeigst nicht drauf einzugehen, lassen sie's meist i.wann bleiben, weil es nicht interessant ist jemanden aufzumischen der sich nicht mal wehrt/dem das egal ist.

Wenn es doch zu viel wird oder du das Gefühl hast dass es reicht, melde dich beim Lehrer & lasse es ihn wissen. Man muss sich nicht alles bieten lassen!

Du erweckst bei den Jungs offensichtlich den Eindruck, als ob du dich wie sie verhalten willst. Und bei dem, was da an Verhaltensweisen herauskommt, scheinst du bescheidene Ergebnisse zu erzielen. Kein Wunder. Wenn du dich als Mädchen eher mit Jungs als mit Gleichgeschlechtlichen identifizierst, wirst du entsprechend behandelt. Du hättest denen gegenüber nur dann eine Chance, wenn du genauso "brutal" verhältst oder reagierst wie sie. Dies würde bei ihnen "Respekt" verschaffen. Willst du aber dies wirklich auf diese Art erreichen? Diese Antwort gilt natürlich nur, wenn du weiblich bist.

Zählt das unter was sich liebt das neckt sich oder was?

Ja, ich denke, dass es das ist.

> Zählt das unter was sich liebt das neckt sich oder was?

Jup. Nichts davon ist ja böse gemeint.