Wann sieht jemand für dich Schwul aus?
9 Antworten
Es gibt natürlich ein paar Indikatoren, die aber schon lange nicht mehr so verlässlich sind, wie sie es vielleicht noch vor zehn oder zwanzig Jahren waren. Ich kenne, Jungs und Männer mit buntem Nagellack, mit wildestem Schmuck, mit Röcken und Kleidern, die alle Strunzheten sind. Genauso kenne ich schwule Männer mit Machoheten-Look. Auch kenne ich kaum Schwule, die noch klischeehaft mit leicht näselnd sprechen und mit leicht angewinkelten Handgelänken herumlaufen und ihre schwulen Freunde mit Schwester anreden.
Es ist einfach Zeit, sich weniger auf Äußerlichkeiten zu verlassen. Das Verhalten, wie es Xubia schreibt, ist da schon hilfreicher. Aber beim und nach dem Sport knutschen sich auch eingefleischte Heteros manchmal ab.
Wenn er mit seinem männlichen Partner ein partnerliches Verhältnis zeigt. Sei es Händchen halten, Küssen oder Sonstiges.
Ich würde sagen, dass ich das anhand des "Anderem" erkannt habe und dadurch die Person als homosexuell sehen kann. Schließlich sehe ich das "Andere" an dem Betroffenen ja.
Ich bin schwul und Leute sind immer wieder überrascht, wenn ich es ihnen erzähle; ich sehe halt nicht feminin aus.
Tun viele nicht, die auf Typen stehen.
Alle so über einen Kamm zu kehren macht nicht viel sinn.
Genauso gut kann ein Junge, der feminin aussieht komplett heterosexuell sein.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Heutzutage gibt es kein verlässliches äußeres Merkmal mehr für Homosexualität. Wenn ich mich oute, sind die Leute auch immer überrascht. Erst dann fällt den meisten auf, dass ich nie etwas über Freundinnen erzählt habe. Ansehen tut man es mir auf alle Fälle auch nicht, denn ich habe die absolute Hetero-Optik.
Kenne einige Homosexuelle (ich mag den Ausdruck Schwul nicht), die Business Kleidung tragen. Dagegen kenne ich auch einige, mich eingeschlossen, die hohe Schuhe und etwas femininer sich kleiden und trotzdem hetero sind.
Sehen kann man es bei den Wenigsten...
Für mich gibt es kein "schwules Aussehen". Entweder man ist es oder nicht. Ich stehe allgemein nicht auf Klischees.
Ich sehe es so ,jeder soll sein wie er mag & persönlich hätte ich nur ein Problem damit wenn ich deutlich Abneigung zeigen tue ,&dies denn nicht geschehen würde
Das ist sicherlich ein verlässlicher Indikator, aber damit sieht der Mann ja immer noch nicht schwul aus, sondern du hast es an etwas Anderem erkannt.