Unterwäsche durch hose?

10 Antworten

Da Frauenkleidung oft enger am Körper und insbesondere Po anliegt und zudem weichere dünnere Stoffe hat als Männerkleidung, lässt sich das oft einfach nicht vermeiden.

Selbst angeblich unsichtbare Unterwäsche oder Strings sieht man teils durch. Zudem findet die nicht jeder gemütlich, die angeblich unsichtbare ist oft teurer und trotzdem sieht man teils noch leichte Umrisse.

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass man Unterwäsche trägt, sondern eher der Normalzustand, daher akzeptiert man es eben. Man sieht sich ja auch selber selten von hinten, daher stört es einen nicht so. Warum unnötig über etwas ärgern, was man nicht ändern kann?

Hallo Felix,

es ist ja kein Geheimnis - und wenn man sich selbst nicht im Spiegel betrachtet, sieht man den Moment ja bei anderen Leuten und wird ihn auch bei sich selbst vermuten.

Im Vergleich zu den Jungs und Männern tragen die Frauen und Mädchen eher mal sehr körpernahe Kleidung dessus - wie man in der Mode sagen kann - wobei die Kleidung dessous ja ehedem körpernah getragen wird. So mag modisch gesehen das eine in das andere mehr oder weniger fließend übergehen.

Kleidung ist ein Ausdruck unser selbst - uns selbst wie anderen Menschen gegenüber - und bildet damit auch eine Erotik. Dabei darf ein Kleidungsstil einen erotischen Fokus darstellen. Durch die enge Kleidung ist so ein Fokus gegeben: die Frau oder das Mädchen, wie sie ist - und nicht hinter einem "Vorhang" von Stoff "versteckt". In diesen Fokus gehen dann auch die Dessous - und können dabei noch eine Akzentuierung schaffen.

So kann es sein, dass es den Frauen oder Mädchen einfach egal ist: sie sind so, wie sie sind und sich gerade entsprechend über die Mode ausdrücken - oder sie setzen den Fokus bewusst. Letztlich können wir beobachten, dass dessous nicht mehr nur versteckt ist, sondern immer mehr dessus wird - und damit zu einer Einheit mit dem modischen Stil nach außen wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja man sieht sich es nicht von hinten und dazu kann man ja da auch nicht so viel dagegen machen, außer halt immer eine um die Hüfte gebundene Jacke tragen, aber das ist halt auch eher unpraktisch. Dazu ist es jetzt auch kein großes Geheimnis oder schlimm, dass man Unterwäsche trägt.

Entweder man kauft sich dichte Leggins oder dünne. Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen, ob man es nun sieht oder nicht. Und die, bei denen man durchsehen kann, wissen es selber.

und wenn man es bei der jeans sieht: dann hat sie vielleicht 80er Geschmack, was für mich geschmacklos ist.

Mich persönlich stört es jetzt nicht, wenn man meine Unterhose sehen könnte, ist ja am Ende auch nur Kleidung. Und wenn sie so sitzt, dass sie sich abzeichnet, dann ist es halt so. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung