Übertragung von Krankheiten beim aller ersten Mal GV?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschließen kann man es nicht, aber es ist sehr unwahrscheinlich.

Jemand, der bei der Geburt infiziert wurde und noch immer ansteckend sein kann, wird in der Regel darüber informiert sein.

Du kannst dich z.B. beim Analverkehr mit normalen Darmbakterien anstecken und eine Harnröhren oder Prostataentzündung bekommen. Aber wenn das passiert, stimmt irgend etwas mit der eigenen Abwehr nicht.

Jein.

Um sich mit einer sexuell übertragbaren Krankheit anstecken zu können, muss natürlich der Sex-Partner überhaupt erstmal so eine Krankheit haben. Das ist, wenn beide noch nie Sex hatten sehr, sehr unwahrscheinlich.

Aber es ist tatsächlich nicht ausgeschlossen. Sexuell übertragbare Krankheiten werden nicht nur durch Sex, sondern allgemein durch den Austausch von Körperflüssigkeiten weiter gegeben. Das kann nicht nur durch Sex, sondern auch auf anderem Weg passieren (z.B. durch nicht geprüfte Bluttransfusionen [passiert in Europa eigentlich nicht], durch den Kontakt mit offenen Wunden von Infizierten, durch gemeinsame Nutzung von Drogenbesteck, bereits bei der Geburt, manchmal bereits durch Speichel).

Das alles ist sehr unwahrscheinlich. Bestimmt 99,99% aller "Jungfrauen" sind gesund. Aber komplett ausgeschlossen ist es nicht.

Tu es lieber nicht. Vllt wirst du es zu einem späteren Zeitraum bereuen. Mit aller liebe und Respekt ❤️

mori0809 
Fragesteller
 24.04.2024, 17:27

Ok.

1

Stimmt nicht.

Es gibt auch Krankheiten die nicht ausschließlich über GV übertragen werden, die man also auch haben kann wenn man noch jungfrau ist.

Egal was jemand sagt, immer verhüten, außer du möchtest unbedingt Kinder aber da ist 15 ein bißchen jung