TW! bester Freund fasst mich in der Nacht an während ich schlafe?
Guten Tag,
die Situation von der ich rede liegt nun schon 2,5 Monate zurück, aber irgendwie lässt es mich nicht los. Ich habe einen besten Freund seit jetzt 7 Jahren, ich bin jetzt 16. Auf jeden Fall schlafen wir bei übernachtungen immer in einem Bett und kuscheln auch. Manchmal gab es auch so sexuelle Spannung, aber es ist nie etwas passiert. Naja, ich hatte an dem Abend etwas getrunken und wir sind dann kuschelnd eingeschlafen. Nach einer Weile in der ich mich nicht bewegt habe, aber noch wach war, dachte er, ich sei eingeschlafen und hat begonnen meine Brüste zu berühren, erst nur über dem T-shirt und vorsichtig, also er hat darauf geachtet ob ich reagiere oder noch schlafe, nach so 3 Minuten ist er dann auch unters Shirt und hat auch gedrückt und so. Das ganze ging locker 10 Minuten. Irgendwann bin ich dann langsam "aufgewacht" und er hat die Hände schnell weggezogen und ich habe so getan als wüsste ich es nicht.
Am nächsten Morgen konnte er mir dann kaum in die Augen sehen und wir sind uns irgendwie aus dem Weg gegangen. Ich habe das ganze nie angesprochen und ihm auch irgendwie verziehen, weil er mir sehr sehr wichtig ist und ich weiß, dass er sich schlecht fühlt, naja und jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll, weil mich das ganze doch belastet, ich hab auch mit meinen Freunden darüber geredet, aber die hatten keinen guten Rat.
Was das ganze Verkompliziert ist erstens, dass ich ja mit ihm gekuschelt habe, 2. dass es mich irgendwo auch gereizt hat und ich nicht füher etwas getan habe (ich neige immer wieder zu selbstschädigendem Verhalten, vielleicht hat das was damit zu tun). obwohl ich mich danach schlecht gefühlt habe. 3. wir über unsere Eltern zwangsweise immer Kontakt haben werden und 4. ich jetzt schon so lange nichts gesagt habe.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll und das verarbeiten kann, weil ich unsere Freundschaft nicht verlieren will und das sicher extrem unangenehm wäre, wenn ich die Konfrontation suchen würde. Und außerdem gibt es ja schon Punkte wo man sagen kann, selbst schuld (klar ist man nie Schuld, aber es fühlt sich so an) Hat jemand vielleicht einen Rat wie ich damit umgehen soll?
6 Antworten
Offen mit Ihm reden, zum trinken seid ihr offenbar alt genug, das so etwas passieren kann war vermutlich beiden klar und nun solltet ihr auch erwachsen genug sein um drüber vernünftig zu reden reden, je eher desto besser.
Eine echte Freundschaft sollte das nicht berühren... lol Wortspiel... Wenn ihr beide Verständnis für einander habt wird das eure Freundschaft nicht killen aber klare Fronten wären für beide gut und dann können es auch beide iwie verarbeiten.
Wünsche euch ein gutes Gespräch
1. Mach dir wirklich ernste Gedanken darüber wie unter welchen Unständen und ob du diese Freundschaft noch führen kannst (versuche objektiv zu denken auch wenn dass schwer sein wird, lies dir mal deinen eigenen Text durch und stell dir mal vor das hätte eine gute Freundin von dir geschrieben würdest du danach sagen das die Freundschaft noch Sinn ergibt oder nicht?)
2. Mach dir dann Gedanken über deine Gefühle und was du fühlst wenn du bei ihm bist. Ist es Freunde, Glück oder eher ein beklemmendes Gefühl, Angst, usw.. ?
3. Noch was: Nur weil ihr gekuschelt habt heißt das noch lange nicht das er dich erregt oder du was für ihn fühlst
Er hätte es sicher nicht getan, wenn er keine Gefühle für dich entwickelt hätte. Die Frage ist nur, erwiderst du? Denn wenn ja, könntest du ihn ja ganz vorsichtig drauf ansprechen und sagen, ist ok, immerhin seid ihr ja beste Freunde usw.
Ihr müsst miteinander reden. Schon klar, dass es unangenehm wird aber das sind nunmal die kleinen Dinge im Leben. Es wird aber auch unangenehm bleiben wenn ihr das Thema nie ansprecht und es immer im Hinterkopf bewahrt wird. Wenn du mehr als eine sexuelle Spannung für ihn empfindest dann rede auch darüber mkt ihm. Vielleicht empfindet er ja das gleiche. Aber wenns ihm wirklich leidtut dann kannst du entscheiden was du tun solltest. Hör auf dein Herz. Und deine Entscheidung sollte nicht beeinflusst werden nur weil ihr immer Kontakt haben werdet duch eure Eltern.
Du hast ja schon mehrere gute Tipps erhalten, daher brauchst du meinen Rat nicht auch noch.
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen. Erstens hast du dich während des Übergriffs (und das war es) schlafend gestellt; das war logischerweise ein Fehler. Du hättest ihn sofort stoppen sollen. Wie wird er sich fühlen, wenn du ihn nun damit konfrontierst und sagst, dass du die ganze Zeit wach warst. Zweitens sprichst du mit deinen Freunden - die ihn eventuell kennen - über den Vorfall, aber nicht mit ihm. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es über die gemeinsamen Freunde erfährt, ist sehr gross und er wird verletzt sein. Kläre das so schnell wie möglich, denn nun kommst du aus der Nummer nicht mehr raus