Trennungsgrund?
Meine Freundin und ich sind jetzt schon über einem Halben Jahr zusammen es ist eigentlich alles recht schön aber es gibt mittlerweile ziemlich oft Streitigkeiten z.b weil wir am Anfang jeden Tag sex miteinander hatten und seit 2-3 Monaten haben wir vielleicht alle 3-4 Wochen einmal Sex das stört mich sehr also es kommt von ihr aus das sie nicht will sie sagt sie hat halt keine lust aber sie lässt mich auch nichts machen wie z.b anfassen das blockt sie immer gleich ab dann kommt dazu das sie mich häufig wegen kleinen Sachen anlügt und nicht ehrlich mir gegenüber ist und sie sagt mir auch nie sachen die sie stören oderso als wäre ich perfekt was man aber nicht ist und richtige Diskussionen gibt es auch nichtmehr wie früher sie hakt die dinge immer voll schnell ab und ist nie so richtig sauer wie damals
Nimmt sie die Pille, Medikamente, oder nutzt ihr sonstige Hormonelle Verhütung?
Pille
5 Antworten
Wenn sie mit dir keinen Sex mehr haben möchte dann ist irgendwas vielleicht hat sie was vielleicht hat sie stress oder die hat jemand anderes kennengelernt, und wenn du schon sagst die lügt manchmal oder lügt schon mehrmals dann kann sein die würde dir auch nicht die Wahrheit sagen und sie auch einen neuen hat weil ich kenne das von mein Ex-Freund. Mein Ex-Freund hat auch mehrere Monat mit mir keinen Sex gehabt oder Wochen und der hat mir immer gesagt nein ich habe keine andere ich bin mit dir ich liebe dich nur aber danach habe ich herausgefunden und eine andere hat ja.
Kommuniziere ihr das offen aber respektvoll und lass ihr Zeit macht etwas romantisches
Es scheint so, als hättest du schon mehrfach angesprochen, was dich stört. Sie ist aber weniger zu Gesprächen bereit?
Du solltest mal in Ruhe ein Gespräch mit ihr führen, in dem du alles auf den Tisch bringst. Sollte sie nicht bereit dazu sein, sei beharrlich und bestehe darauf. Im Gespräch kommt vielleicht heraus, was aus ihrer Sicht schief läuft, wieso es sich verändert hat, was du besser machen kannst etc.
Du kannst auch Forderungen stellen, dass du dir dies und jenes wünschst. Sei hierbei realistisch. Und gib ihr Zeit, das auch umzusetzen und unterstütze sie dabei. Gleichzeitig kündige Konsequenzen an, wenn sich nichts ändert. Sollte sich innerhalb einer gesetzten Zeit nichts ändern, sei konsequent und mache wahr, was du als Konsequenz angedroht hast. Dies kann zum Beispiel das Beziehungsende sein, wenn du keine Zukunft im bisherigen Beziehungsleben siehst.
Die Pille kann als Nebenwirkung bezwecken, dass man keine Lust mehr, bzw eine geringere Libido hat. Das selbe Problem hatten mein Partner und ich auch, weshalb wir viele Streitereien hatten. Nach dem absetzen der Pille hat es keine zwei Monate gedauert und ich hatte wieder, wie davor, Lust. Demnach würde ich es mal mit einer anderen Verhptungsmethode probieren.
Mit den Schwierigkeiten beim Sprechen kenne ich mich auch aus xD
Ich kritisiere ungerne meinen Partner und bei diskussionen halte ich mich meistens zurück, wobei beides schon besser geworden ist. Da hast du zwei Möglichkeiten, entweder du gibst ihr Zeit das zu lernen und machst ihr klar das das wichtig und vorallem auch erwünscht ist, oder du kannst du definitiv keine Beziehung führen und machst schluss...
Ich würde nochmal mit ihr darüber reden, was sie davon hält, wo vielleicht ihr Probleme liegen und auch (was ich ebend voll vergessen habe), weshalb sie immer wieder lügt und nicht ehrlich sein kann. Am Ende musst du abwiegen, ob du so mit ihr glücklich werden kannst
Wenig Sex wäre für mich nicht gerade ein Trennungsgrund. Lügen jedoch längerfristig schon, wenn das nicht aufhört. Und eine gute Gesprächskultur sollte sich schon wieder einstellen, sonst fehlt etwas. Vielleicht ist da noch sonst ein Störfaktor, den sie sich nicht wagt zu äußern. Frag sie doch mal danach. Ich meine jetzt damit nicht einen anderen Mann.