Traue mich nicht Füße zu zeigen?
Ich (m/14) traue mich nicht meine Füße zu zeigen, obwohl ich finde, dass es total viel Spaß macht barfuß durch die Gegend zu laufen. Ich bin aber immer mit Socken und Schuhen unterwegs und auch zuhause immer mit Socken und Hausschuhen. Ich habe immer total viel Angst, dass die anderen meine Füße hässlich finden und das sie es ekelig finden wenn ich barfuß bin. Ich weiß eben nicht wie sie es finden und kann auch irgendwie nicht beurteilen ob es ekelig ist oder meine Füße hässlich. Wie kann ich das herausfinden und wie kann ich mich endlich trauen barfuß herumlaufen?
Wie geht es dir jetzt mit dem Barfussgehen, barfuss herumlaufen? Machst du das jetzt hin und wieder? Nein, nicht jetzt draussen im Winter. Auch mal zuhause?
Ja, draußen halten meine Eltern für nicht sinnvoll und ich glaube, dass ich selbst mich auch erstmal noch an den kälteren Boden gewöhnen muss
Oder auch beim Sport in der Halle? Momentan ja weniger, weil alle Schulen zu haben. Wie war in der schönen und warmen Jahreszeit?
Das war sehr schön, besonders wenn man barfuß durch den Wald ging
Bist du da im Bad, oder am See, oder wo auch immer man Barfuss sein kann, gewesen? Hat man dir auf deine Füße geschaut? Vermutlich nicht, dann ist ja alles ok, oder?
Ja, aber nicht so oft, weil Schwimmen nicht so meins ist
Hat irgendjemand eine dumme Bemerkung gemacht, betreffend deiner nackten Füße? Ich glaube nicht. Na dann, weiter viel Spass beim Barfuss sein.
Anfangs schon, aber später nicht mehr
Na also, es wird doch mit deinem Wunsch mehr barfuss zu sein, und sich nichts dabei denken, was andere ... sagen, oder wie sie schauen. Hauptsache du hast Freude am neuen Erleben.
Ja, habe ich😊
Vielleicht wollen andere deine ja mal kitzeln, um dein Lachen zu hören? Kann ja sein, oder?
Ja, das hat tatsächlich schonmal ein Freund gemacht, so nebenbei und aus Spaß
Warum finden es deine Eltern nicht Sinnvoll draussen Barfuss zu sein?
Nein, sie meinten im Winter wäre es nicht gut für mich und ich meine, dass ich momentan auch noch nicht draußen barfuß laufen sollte, weil ich die Kälte noch nicht gewöhnt bin
Kitzeln soll immer nur aus Spass gemacht werden. Und beide sollen Spass haben. Und dir hat es, so wie ich es herauslese auch gefallen, stimmt?
Ja, das hat es
Ich wusste es, dass es dir Spass gemacht hat. Na dann immer mal wieder, oder?
Ja, auf jeden Fall
Dann hab so oft wie nur möglich deinen Kitzelspass. Und Barfuss ist es am herrlichsten.Aber immer schön waschen, nach dem Barfuss herumtoben.Sonst kitzelt dich keiner an den Füßen.
Ja, mach ich
Wenn du möchtest, dann sende mir eine Freundschaftsanfrage.
Ok
Ich hab dir geschrieben.
Ok
12 Antworten
Wie findest du deine Füße denn selbst? Hässlich oder ok? Und wie ist es bei dir in der Famile, lauft ihr da nicht manchmal auch barfuß? Mach dir weniger Gedanken, was andere denken.
Füße verändern sich durchs barfuß Laufen. Sie können sich richtig ausbreiten, werden durch keine Schuhe eingeengt und sie ganz vielen kleinen Knöchelchen und Knorpel können ihr volle Beweglichkeit wieder Erlangen. Dadurch hast du einen glatten und muskulösen Fuß. Und die Unterseite bekommt eine feste unempfindliche Lederhaut, damit bist du auch gegen Temperaturen und unterschiedliche Untergründe gut geschützt.
Probiere es aus, deine schönen Füße nach einiger Zeit kannst dann wirklich vorzeigen!
Ich laufe Barfuß Zuhause herum, wohne aber alleine, fahre im Hochsommer Barfuß Auto, laufe Barfuß in privaten Unterkünften herum, und dort auch Barfuß im Garten herum, ... für die Öffentlichkeit ist Barfuß laufen aber irgendwie verpönt. Laufen doch nur arme Menschen, Penner, Barfuß herum, die sich so was nicht leisten können, oder wollen.
Habe auch von vielen gehört, dass sie nicht Barfuß laufen, weil man nie wissen kann, in was man hinein läuft, da liegen schon mal Glasscherben auf dem Weg zum Parkplatz. Schrauben von der Renovierung aufm Gehweg. Abfall, Hunde-, Katzen-, Vogelkot, ... und in gewisser weise haben Sie somit auch recht. Die Gefahr einer Verletzung ist hoch.
Naja ich habe durchaus ein gutes Einkommen und könnte mir durchaus Schuhe leisten also man kann mich nicht als arm bezeichen.
Und verletzt habe ich mich bis jetzt auch noch nicht schließlich schaue ich auf dem Boden was da so rumliegt und kann das erfolgreich umgehen. Ab und zu mal ein Dorn von den Bromberranken sehe ich nicht als Verletzung an spätestens zuhause wird der Dorn entfernt.
Dann gehe in die Politik, und mache dies mal den Leuten klar, die anders denken wie wir hier ;-)
Ehrenmann Einstellung --> Däumchen nach oben!
Indem du die folgende bewährte Methode gegen seelisch bedingte Ängste anwendest:
Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?
Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit für einen Augenblick darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit wird sich dein Bewusstsein verändern, und zwar auch dann, wenn du verständlicherweise nicht daran glaubst.
Wenn du dich auf die beiden Sätze nicht verlassen möchtest, kannst du die folgende, ausführliche Übung machen. Am besten bittest du jemanden, dich darin anzuleiten.
Setz dich, schließ die Augen und atme erst einmal nur. Finde heraus, wie es ist, deine Aufmerksamkeit bewusst zu kontrollieren. Richte sie jeweils eine Minute lang:
- auf das Gefühl, wie deine Zunge in deinem Mund ruht, dann
- auf das Gefühl, wie deine Füße auf dem Boden ruhen, und schließlich
- auf das Gefühl des Luftstroms in deiner Nase.
Richte deine Aufmerksamkeit nun nach innen, indem du der kaum merklichen Wahrnehmung nachspürst, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Du bist hier. Du kannst nicht leugnen, dass es dich gibt. Was macht dich gewiss, dass es dich gibt? Was macht es dir unmöglich, zu leugnen, dass du hier bist?
Wiederhole die Übung, wann immer du den Wunsch danach verspürst.
Ich nehme dasselbe was der Antwortersteller hatte! Dankeschön.
Danke. Werde ich auf jeden Fall gleich ausprobieren.
Geh erst mal in Socken, wenn du nicht gleich barfuß sein willst. Momentan ist es dazu ja eh zu kalt. Du kannst hier ja auch mal ein Foto deiner Füße posten, dann bekommst du Rückmeldungen zu ihnen. Grundsätzlich solltest du es aber nicht davon abhängig machen, ob Andere deine Füße schön oder hässlich finden, ob du barfuß bist oder nicht. Sei es einfach. Der Sommer steht ja bevor.
Okay, es stimmt, dass mit der Meinung anderer, aber das mit dem Bild werde ich machen. Das ist eine gute Idee, da ich doch schon wissen will, was die anderen Denken. Ich muss es ja nicht beachten.
Leg doch erstmal zuhause die Hausschuhe weg, die braucht man eh nicht, dann bist du zumindest schonmal auf Socken im Haus und wenn du morgens aufstehst lässt du mal die Socken aus und gehst barfuß in die Küche oder so. Bist du nie zuhause barfuß, ziehst du dir direkt nach dem aufstehen Socken auch und auch direkt nach dem duschen etc?
Danke, ich werde es versuchen. Nein, ich bin eigentlich nie zuhause barfuß.
Wir laufen auch bei uns zuhause nie barfuß, nur wenn ich alleine bin laufe ich barfuß, dies kommt allerdings selten vor. Meine Füße finde ich meistens eigentlich nicht so schön, das macht mir so viel Angst.