Toleranz für FKKler im textilen Freibad, Strand oder See?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich finde die Lockerheit gut, weil... 54%
Stört mich und würde so reagieren: 25%
Andere Reaktion, nämlich... 13%
Ist mir egal, ob andere Badesachen anhaben, weil... 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde die Lockerheit gut, weil...

Meine Eltern leben schon vor der Geburt meines Bruders und mir nackt. Mein Bruder und ich leben seit wir aus dem Pampersalter draußen waren auch nackt zu Hause.
Im Sommer gehe ich nur an Seen/Baggerseen weil ich dort auch nackt sein kann. An diesen Seen sind Textiler und Nackte gemischt. FKK ist dort nicht verboten. Ich finde diese Lockerheit gut, wenn jeder sein kann wie er möchte. In den Urlauben sind wir überwiegend auf FKK-Zeltplätzen oder in Nudistencamps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JeanMichel1965  14.03.2024, 13:15

Das ist eine tolle Einstellung. Finde ich sehr gut und ich sehe das ganz genauso.

0

ich einer Minderheit angehöre und mich daran gewöhnt habe, dass mir bekleidete Menschen beim Nacktbaden zusehen!

Aber für dieses wunderbare Gefühl, die Sonne, den Wind und das Meer unmittelbar auf der Haut zu spüren, nehme ich die z.T. nicht gerade zurückhaltenden Blicke meiner bekleideten Mitmenschen billigend in Kauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blindi56  17.09.2023, 16:43

Das wunderbare Gefühl wird doch durch eine Badehose nicht gravierend gestört.... ich hab im Schwimmbad keine Lust auf baumende Glieder, Brüste und Wabbelfett, und zieh mich selber da auch entsprechend an.

2
stepbaer  17.09.2023, 17:17
@Blindi56

Sehe ich anders! Und wenn Du es einmal ausprobieren würdest und wüsstest, wie gut sich das anfühlt, würdest wahrscheinlich auch Du fortan nichts anderes mehr wollen!

0
Blindi56  17.09.2023, 17:19
@stepbaer

Ganz sicher nicht. Nackt bade ich nur in der Badewanne. Und ich muss auch nicht an ungewöhnlichen Stellen einen Sonnenbrand bekommen, oder Mückenstiche.

0
Ich finde die Lockerheit gut, weil...

Leben und Leben lassen.

Eine echte Textilpflicht gibt es ja vorwiegend in Schwimmbädern. Dort würde ich nicht nackt baden.

An Badeseen hatte ich noch nie Probleme mit dem Nacktbaden. Meistens sind auch ein paar andere dort nackt und wenn nicht ist's auch nicht schlimm.

Ich finde die Lockerheit gut, weil...

....es ja inzwischen nicht mehr verboten ist am Textilstrand nackt zu sein. Und da es sich um eine größere gemischte Gruppe handelt sind ja auch alle einverstanden. Ich bade selbst auch nackt am Textilstrand und würde mich in diesem Fall sehr freuen, wenn mal Gleichgesinnte anwesend sind 👍

Woher ich das weiß:Hobby
NackterGerd  10.09.2023, 16:15
nicht mehr verboten

War es das überhaupt

Ok in Bayern existierte tatsächlich noch vor einigen Jahren als einziges Bundesland das Nacktbadeverbot

Da sich aber eh niemand mehr daran hielt und sogar in München mitten im Englischen Garten nackt gebadet und gesonnt wurde, hatte Bayern das Gesetz gelöscht.

Gleichzeitig wurde in München zusätzlich zu den früher üblichen illegalen noch weitere Stellen als offiziellen FKK Bereiche erklärt.

Was im Englischen Garten und der Isar schon lange funktioniert, dass nackte und Textile einfach gemeinsam baden können sollte überall kein Problem sein

1
Prinzhjo  27.01.2024, 21:36

Bin ganz deiner Meinung - es gibt noch viel zu viele verklemmte und intolerante Menschen. Nackt sein ist eine schöne und gute Sache solange sich diejenigen die es praktizieren im Einklang mit Recht und Gesetz befinden.

0
Ich finde die Lockerheit gut, weil...

Ich weiß wirklich nicht, wo dieses falsche Schamgefühl plötzlich hergekommen ist.

In den 70ern war es völlig normal sich oben ohne im Schwimmbad aufzuhalten, sich am Liegeplatz nackig zu machen, um die Badekleidung anzulegen oder einfach nackt in den See zu springen.

Plötzlich war es Pfui und alle haben gleich die 110 gewählt, wenn jemanden nur mal die Buxe heruntergerutscht ist.

Meinetwegen soll jeder so gehen wie es ihm beliebt, nackte Menschen sind ja dank Internet an der Tagesordnung.