Nackt am Textilstrand?
Hi zusammen, ich m/27 bin sehr großer FKK-Fan und gehe im Sommer auch am Badesee nackt schwimmen. Leider gibt es in meiner Nähe wenig FKK-Seen, weshalb ich an Textilstränden und -seen auch einfach nackig schwimme und in der Sonne liege. Probleme gab es deshalb noch nicht. Ich lege mich, als einziger Nackter, so gut es geht abseits der Textilen, allerdings ist das gerade bei 30 Grad+ und überfüllten Stränden nicht möglich. Meistens werde ich positiv amüsiert von den anderen aufgenommen oder es wird nur geguckt, manchmal frage ich mich aber schon wie andere darüber denken. Wie würdet ihr bei einem Nackten am normalen Strand reagieren?
19 Antworten
Hi,
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung: jeder wie er sich wohl fühlt. Am Strand oder dergleichen stört es mich nicht. Allerdings hatte ich mit einer Freundin auch mal eine unangenehm Erfahrung. An einem See mit wenig Liegeplätzen fragte uns ein Mann ob er auch hier liegen kann. Für uns kein Problem. Durch den eingeschränkten Platz lag er ziemlich nah bei uns. Und zog sich dann komplett aus. Wir sind dann erstmal ins Wasser und während wir noch mit den Füßen am Ufer standen kam er zu uns und wollte sich mir uns unterhalten. Außer uns waren noch zwei Mädchen, ca 10 und 12, an dieser Stelle, denen es sichtlich unangenehm war. Wir sagten dem Mann dass wir uns nicht wohl fühlen und ob er sich bitte etwas anziehen oder ein Stück weg gehen kann. Er wollte nicht und war such für keinen Kompromiss bereit, damit sicj einfach alle wohlfühlen. Das fand ich schade und wir sind dann schlussendlich mit den beiden Mädchen ein Stück weiter weggerückt.
Das war eine schlechte Erfahrung neben vielen neutralen Begegnungen. Wenn du den Leuten nicht zu nah auf die Pelle rückst ist alles gut :)
Sehe selbstbewusst und finde ich toll, also mir wäre das auch egal als Badegast, ich hab das selber jetzt nicht so oft gemacht in dem offensichtlichen Ausmaß.
Also mir wäre das egal, weil es jeder machen soll wie er mag. Aber du musst damit rechnen das es andere Besucher gibt die sich dadurch belästigt und gestört fühlen, besonders Eltern mit Kindern können da negativ reagieren. Sobald Jemand was sagt solltest du halt was anziehen, ein Badeslip reicht ja auch.
Da hast Du vollkommen Recht! Kinder gehen recht unbefangen damit um, wenn sie jemanden nackt sehen oder selbst von jemandem nackt gesehen werden! - Die Erwachsenen sind es, die hysterisch reagieren - und das überträgt sich manchmal auch auf die Kinder!
Jo, darüber regen sich die Eltern auf, lassen dann aber ihre Kids jeden Tag stundenweise Maulkorb schnaufeln oder liefern sie an die "Spritzstelle" aus!
Genau so, wie bei einem angezogenen Menschen! - Ob nackt oder bekleidet macht für mich an einem Strand ehrlich gesagt keinen Unterschied, wobei ich persönlich nackt für die normale - und angezogen für die gesellschaftlich verordnete Variante halte! Von mir hättest Du also keine bösen Blicke oder sonstigen Anfeindungen zu erwarten!
Bei uns gibt es keine direkten FKK Seen, trotzdem lassen die Einheimischen die Menschen gewähren, welche sich nackt sonnen oder baden wollen.
Im Sommer sind oft viele Touristen da und da schaut es schon anders aus, es wird gegafft oder mal gepöbelt, man fühlt sich eingeschränkt.
Ich jedenfalls habe nie eine Badehose dabei und es ist mir wumpe ob sich an meiner Nacktheit einer stören möchte, soll er doch dahin gehen, wo er hergekommen ist.
Kids im übrigen juckt das überhaupt nicht!
Bisher gab es noch keine so negativen Reaktionen, Kinder reagieren da auch eher neutral drauf und interessieren sich nicht dafür.