Sollte ich mich Outen oder ist das Heutzutage überflüssig?

Yapyapyap733  07.12.2022, 19:05

Blöde frage, aber wie alt bist du?

ALove98 
Fragesteller
 07.12.2022, 19:14

16 Wieso?

Easygoing775  12.12.2022, 22:46

Asexuell sagt mir was, aber was bitte schon ist aromatisch? Aromatisch ist fuer mich morgens der Kaffeeduft.

ALove98 
Fragesteller
 12.12.2022, 22:47

Das ist wenn man sich nicht verlieben kann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke fuer deine Erklaerung unter den Nachfragen. Was gibt es da zu outen, wenn man a-romantisch oder a-sexuell ist? Was geht dein nicht vorhandenes Sexleben andere Leute an? Wenn du ein Sexleben haettest, waere es evtl. interessanter:))

Warum man bei sich kuessenden Paaren im TV gleich mit einem ihh reagieren muss, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Woher will denn deine Umwelt wissen, ob du noch Jungmann (ich lerne das Gendern) bist oder nicht? Legst du zuhause Rechenschaft ab?

Zur Vermeidung unliebsamer Kommentare, unterlasse zukuenftig deine ihhs, und gut ists.

Wo nix ist, gibts auch nichts zu outen.

Ob man sich outet oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.

Ich gehe mit meiner (A)sexualität jetzt nicht grade hausieren. Letzten Endes muss es nur der Partner irgendwann erfahren, wenn man denn einen will, daneben weiß es meine Mutter und ein sehr guter Freund. Wen sonst würde das schon angehen und was würde es mir bringen? Ich mach kein Geheimnis raus, fragt mich einer sag ich die Wahrheit, reicht mir.
Allerdings kommentiere ich andere nicht und hab kein Problem mit schlüpfrigen Witzen, zweideutigkeiten und Filmszenen. Ich erwarte Akzeptanz und habe daher nicht das Recht, mich abfällig über andere zu äußern.
Das Einzige was mich stört bzw. was ich halt nicht mag ist eben der Sex mit allem Drum und dran, auch Küssen finde ich unangenehm aber Arm in Arm kuscheln z.B. mag ich.

Ich weiß nicht, wie jung / alt du bist, Gefühle können sich aber tatsächlich während der gesamten Pupertät recht stark verändern. Daher würde ich dir auch raten, nicht in einer Schublade zu verschwinden bevor du nicht weiitgehend da raus bist sondern offen zu bleiben und einfach abzuwarten, was da so alles kommt.
Meine Ma hat auch immer gesagt, das ich sicher mal einen Mann haben werde, ich hab immer widersprochen aber dann, mit 25, ist der Funken doch noch übergesprungen^^

Du solltest es tun, wenn du es für dich wichtig findest.

Mir persönlich ist es völlig egal. Ich frag meine Mitmenschen im Allgemeinen nicht worauf sie sexuell stehen, da ich nicht finde das es mich was angeht.

Je nachdem wie es sich für dich anfühlt würde ich sagen. Wenn du denkst, das du es los werden willst, dann oute dich, ansonsten würde ich es lassen. Bei mir weiß auch nur mein Freund das ich Pansexuel bin, rest der Familie wird es frühstens raus finden, wenn ich irgendwann eine Freundin haben sollte.

Je nachdem wie alt du bist, kann es auch sein, das du garnicht asexuell bist. Das dachte uch nämlich auch, bis ich mit meinem Freund zusammen kam (also bis ich 16 fast 17 war)... vielleicht bist du auch einfach nur ein spätzünder wie ich xD

Zur Not kannst du auch deinen Eltern sagen, das dich diese Themen zur Zeit einfach noch nicht interessieren und das sie solche Bemerkungen erstmal einstellen sollten

LG

ALove98 
Fragesteller
 07.12.2022, 19:16

Bei mir wars voll komisch. Ich wollte mit ca 12 unbedingt mal mit jemandem schlafen. Aber irgendwann hat dieser gedanke aufgehört und es hat sich in ekel verwandelt

1

Hey!

Es ist nicht überflüssig sich zu outen. Jedoch empfinden es manche so.

Jedoch würde ich mich bei meinen Eltern nicht zwingend über meine Sexualität auf dem neusten Stand halten, da manche Dinge auch nicht Jede/n interessieren müssen.

Falls mal über Kinderwunsch geredet wird, sag einfach gerade heraus, was du davon denkst. Sie werden es wohl oder übel so hinnehmen müssen.

LG Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛