Soll Prostitution verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

6 Antworten

Nein

Das Konzept heißt sexuelle Selbstbestimmung. Es bestimmt also - im Rahmen von Einvernehmlichkeit und Jugendschutz - jede(r) selbst, ob, was, wann, wo, mit wem und eben auch warum.

Nein

Illegale Aktivitäten werden nicht dadurch behoben, wenn man sie noch "illegaler" macht. Stattdessen nimmt man Opfern die Möglichkeit, sich Hilfe zu suchen.

Das Problem ist ja nicht, dass zwei erwachsene Menschen miteinander schlafen und eine dafür Geld bezahlt. Sondern Dinge wie Menschenhandel, Zwangsprostitution und Gewalt. Alles Aspekte, die bereits verboten sind.

Nein

Nein....Wenn sich die Notgeilen nicht bei Prostituierten abreagieren können, gibt es vielleicht mehr Vergewaltigungen. Klingt drasstisch, ab so ist es

Nein

Damit würdest Du wohl nur die Prostitution in den "Untergrund" verschieben. Der Markt und die Nachfrage sind da. Und legale oder illegale Prostituierte... es wird sie bestimmt "immer" geben. (Legal ist gesünder, Stichwort Ärztliche Untersuchung)

Nein

Regulieren und nicht verbieten. Wer bildet sich ein, einer Sexarbeiterin oder Sexarbeiter vorzuschreiben, dass sie ihren Job nicht ausüben darf. Gleichermaßen Menschen, die im normalen Privatleben kein Sex haben können diese Möglichkeit zu nehmen.