Sohn möchte beschneidung?

15 Antworten

Warum nicht? Er wird sich bestimm schon informiert haben wie es abläuft und wie es danach aussieht. Und außerdem finde ich sollte er es selber entscheiden dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Mann und habe einen Penis

Er scheint sich mehr Gedanken um die Optik zu machen und wie die Penisse von anderen aussehen, als sich wirklich dafür zu interessieren wie es wirklich ist beschnitten zu sein.

Als erstes ist ein Gespräch mit einem Arzt Pflicht. Vorher sollte man nicht mal daran denken bereits eine Entscheidung zu treffen. Das der Sohn nicht von sich aus sagt er möchte sich ärztlich beraten lassen, heißt für mich das er zu jung ist um die Folgen zu verstehen.

Ich würde ihn nicht bescheiden lassen. Sondern erklären, dass das Nachteile hat. Er ist auch erst 14 wer weiß, ob er das in 4 Jahren immernoch so sieht. Wenn dejne Mutter sagt dass das besser ist und er das gehört hat, kann er dadurch manipuliert sein. Ich würde ihn nut beschneiden lassen, wenn er eine Vorhaut Verengung hat.

Es ist halt nie wieder rückgängig zu machen. Wenn er es später bereut, dann kann es zu Depressionen etc führen.

Wenn es keine medizinische Notwendigkeit für die Beschneidung gibt, lass ihn das mit 18 selbst verantworten. Die Folgen überblickt man meines Erachtens ohne erste sexuelle Erfahrungen in dem Alter überhaupt nicht. So kann er dir später keine Vorwürfe machen.

Ich finde nicht, dass er alt genug ist die Entscheidung zu treffen. Er hat sich zwei Jahre lang selbst bestärkt, dass sei das richtige und kann im Grunde gar nichts anderes denken.

Hatter er mal eine größere Wunde über längere Zeit? Kann er sich die Nachwirkungen der OP überhaupt vorstellen? Wird er dir vielleicht nach der OP, wenn er Schmerzen hat, du hättest ihn davor bewahren müssen?

https://www.youtube.com/watch?v=MHfvEcTlw1Q