Beschnitten angesprochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde natürlich auch angesprochen, nachdem ich nach Beschneidung und Lockdown verändert wieder in die Dusche kam. Ich hatte ja keine Chance mehr, meine Eichel zu verstecken. Die Jungs haben einige Fragen gestellt, vor allem, wie das ist in unserem Alter beschnitten zu werden (Schmerzen, SB, Reibung, ...). Mich haben allerdings Beschnittene und Unbeschnittene angesprochen, ich denke, dass mein freiwilliger Entschluss das Interesse geweckt hat. Haben dann auch etwas verglichen und ich habe die straffste Beschneidung, auch straffer als die jung beschnittenen Moslems. Ein paar Jungs mit Vorhaut schienen auch sehr interessiert, keiner hat gesagt, dass er auch will, aber ich schätze schon... ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe mich mit 15 Jahren freiwillig beschneiden lassen.

Ich würde in den 1980er Jahre als 14 jähriger beschnitten und hatte tierischen Horror davor, mich nackt vor den Mitschülern zu zeigen. Beim Duschen nach dem Schulsport passierte es dann: meine Kameraden sahen mich an und es kam mir ewig vor. Ich schämte mich, weil ich anders aussah. Und plötzlich sagte das "Alpha Männchen": wow, das sieht ja cool aus! Ab diesem Moment hab es keine dummen Sprüche, bestenfalls eine Nachfrage, wie sich das anfühlt und anerkennende Bemerkungen über das Aussehen, manchmal auch nur ein verständnisvolles Augenkneifen oder Lächeln. Ich hatte meine Angst überwunden und an Selbstvertrauen gewonnen. Hätte aber auch anders kommen können.

Naja die Beschnittenen haben damit ja schon ihre Erfahrungen gemacht. Für die 4 anderen ist es was neues. Sei doch froh, dass sie dich nach deiner Erfahrung damit fragen und das nicht negativ auffassen (warum auch immer). Wieso sich der eine Kamerad sich auch beschneiden lassen will, können wir hier nur schwer vermuten. Vielleicht hat ihn dein Aussehen überzeugt.

Ist ganz normal, die kennen das ja nicht von dir. Gehen aber entspannt damit um. Ist doch alles gut

Vielelicht waren sie einfach interessiert was sich bei dir geändert hat oder sie kannten es so noch garnicht und wollten es deswegen genauer sehen. Deinem Kumpel wird es wohl so gut gefallen haben das er es jetzt auch Plan sich beschneiden zu lassen. Nein wurde darauf noch nie angesprochen bin nämlich zum Glück nicht beschnitten.

Was möchtest Du wissen?