Sohn beschnitten?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Großer wurde vor ein Monat beschnitten

Tester652 
Fragesteller
 11.07.2023, 07:02

Soll es bei dem Kleineren auch gemacht werden?

2
bellaTami  11.07.2023, 13:52
@Tester652

Nein außer er will es haben da es auch rechtlich schwierig sein wird.

2
Matzko  11.07.2023, 16:17
@bellaTami

Nein rechtlich ist es nicht schwierig, sondern die Eltern entscheiden das für ihre minderjährigen Jungs, wenn es fachmännisch und unter Einhaltung der medizinischen Vorschriften, einschl. Betäubung, gemacht wird.

3
bellaTami  11.07.2023, 19:54
@Matzko

DOCH IST ES 🤫🤫 Habe 2 Kinder von 2 Männern. Der große wurde wegen Medizinischen Gründen beschnitten mein ex war eh beschnitten. Der kleine aus meiner aktuellen Beziehung ist es nicht und Mein Freund ist eh gegen eine Beschneidung.

2
Matzko  11.07.2023, 22:49
@bellaTami

Das widerspricht doch meinem Text nicht. Selbstverständlich müssen beide Elternteile einer Beschneidung zustimmen. Ich kenne auch Fälle bei denen das nicht der Fall war und eine Beschneidung verhindert werden konnte von dem nicht einverstandenen erziehungsberichtigten (das ist aber wichtig!) Elternteil. Dann ist es rechtlich tatsächlich schwierig. Aber das ist nicht die Regel, sondern immer noch die Ausnahme.

0
FKKKuno9  18.07.2023, 07:22
@Matzko

Über 3 Jahre muss auch der Junge gefragt werden.

0
Matzko  18.07.2023, 13:16
@FKKKuno9

Unsere Kinder haben grundsätzlich mitentschieden, sobald sie dazu in der Lage waren und das in jeder möglichen Angelegenheit, was sie betrafen.

1

Mein Sohn wird am Freitag beschnitten aus Medezinschen Gründen er hat schmerzen an der Vorhaut und was wir nicht wussten wir waren am Montag beim Kinderarzt was die Ärztin dann raus fand war schockierend er hatte sich in der Abwesenheit der Ärztin und uns sich Nadeln in die Vorhaut gesteckt er sagt im tut es weh und um den Schmerz zu übertönt fügt er sich neuen Schmerz zu also muss mein Schwiegervater ihm davon erlösen

Ich habe keinen Sohn, nur 3 Neffen. Da meine Schwester zeitweise fast alleinerziehend war, hätte ich ihr als Mann wahrscheinlich eine Beschneidung nahe legen können, als sich bei einem der Kinder die Verklebung nicht löste. Habe ich aber nicht getan. Ich würde sowas wirklich nur machen, wenn es notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Nur wenn es medizinisch absolut notwendig wäre. Also bei einer Vorhautverengung sollten zuerst auf jeden Fall alle konservativen Möglichkeiten probiert werden. Vieles erledigt sich auch in der Pubertät. Bei unserem Sohn waren wir mit Dehnen und Salbe erfolgreich und seine Vorhaut war sehr eng. Er ist heute 23 und sehr froh, das wir damals so entschieden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst Phimose und ein kurzes Frenulum gehabt.

Eher nicht, wenn es notwendig wäre oder er es wollen würde(wenn er älter wäre, so 16), würde ich es machen, sonst nicht