Sind GenZ Jungs eher beschnitten?

14 Antworten

Jein. Die Generation Z hat zu einem sehr hohen Anteil Migrationshintergrund. Je nach deutscher Großstadt hat fast die Hälfte (!) aller Kinder unter 18 einen Migrationshintergrund. In vielen Gegenden der Welt sind Beschneidungen üblich. Das ist vor allem in der muslimischen Welt der Fall, aber auch in einigen Teilen Afrikas und eben auch in anderen Völkergruppen überall auf der Welt. Daher werden auf jeden Fall mehr Jungen beschnitten sein, als in älteren Generationen. Es ist aber bei den sogenannten "Bio-Deutschen" (auch wenn ich das Wort wirklich nicht mag) nicht mehr geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Das ist sehr schwierig. Es gibt keine offizelle Statistik und auch regionale Unterschiede. Die regionalen Unterschiede gründen sich zum Einen auf die amerikanische Besatzung nach dem 2. Weltkrieg sowie auf die Zuwanderung aus Kulturkreisen mit traditioneller Beschneidung. Als Einzelperson hat man kaum eine Möglichkeit, sich ein objektives Bild zu machen.

Deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung aber nicht mit dem, was plausibel erscheint.

Vielleicht wird bei Phimose schneller beschnitten

Da der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund steigt wohl eher schon, da auch prozentual mehr Muslime hier leben. Bei der nicht-muslimischen Bevölkerung ist meines Erachtens keine Steigerung gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten