Sind das Egospielchen oder Date ich einfach nur Männer, die kein Benehmen haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließ mich mal den anderen Antworten hier an und denke auch, dass da wirklich der allergrößte Teil nicht an was Ernstem interessiert ist. Die einen suchen nur das Eine und die anderen haben vielleicht einfach nur Spaß daran, Leute nach ihrem Aussehen bewertend wegzuwischen oder so..

Aber sicherlich gibts da auch vereinzelt welche, die offen für mehr wären, wenn es sich ergibt oder so.

Also in meinem Umfeld kenn ich von beiden Kategorien Leute. Manche haben da dauernd mit verschiedenen Leuten was. Eine andere Freundin wiederum hat da vor 3-4 Jahren ihren Freund gefunden..

Vielleicht bringt es was, das Profil ein bisschen so zu gestalten, dass sich nicht jeder Honk meldet. Hab gehört, es kommt besser an, wenn man da schreibt, was man sucht, statt das zu schreiben, was man nicht sucht. Also z.B. "suche nach was festem" oder so und nicht "suche keine ons"

Und dass der eine von anderen Mädchen da erzählt hat, könnte ja vielleicht daran liegen, dass er somit bei dir ankommen will, als dass er höhere Ansprüche hätte...

Woher ich das weiß:Recherche

Prüfe dein eigenes Profil, was das anzieht.

Wobei es wirklich Idioten gibt, die einfach jede Frau anschreiben.

Verschwende aber keinen weiteren Gedanken an solche Typen. Date abbrechen, blockieren und gute Selbstfürsorge!

Naja, zwei Dates sind nicht so viel, du hast vielleicht einfach nur Pech gehabt.

Mein Cousin hat seine jetzige Frau über eine Dating-Plattform kennen gelernt, die kostenpflichtig war (weiß aber nicht welche genau). Sein Gedankengang war, dass, wenn es etwas kostet, die Chance höher ist, dass die andere Person es ernst meint. Hat sich für mich immer sinnvoll angehört. Kannst ja versuchen, wenns bei Tinder weiter so schlecht läuft.

lena1815  03.02.2021, 13:23

Bei kostenpflichtigen Plattformen ist aber auch immer noch das Risiko da, dass am anderen Ende quasi Bots sitzen. Also zwar auch Menschen, aber die z.B. zum Unternehmen gehören und Geld damit verdienen, den Kunden so lange wie möglich zum Schreiben zu animieren..

2
FelixSH  03.02.2021, 14:41
@lena1815

Ein Risiko hast du eh immer. Ich mein, ja, sollte man sich bewusst sein, aber ich denk trotzdem dass der Ansatz Sinn macht. Und so teuer sind diese Plattformen glaub ich nicht.

Persönlich würd ich wohl auch eher früh auf ein öffentliches Treffen bestehen, was das Problem wohl auch verringert. Ist aber wohl Geschmackssache.

1

Heutzutage haben viele nur Interesse an dem einen. Wenn man also direkt sagt, dass man kein Interesse an einer Beziehung hat und deutliche Anspielung auf einen ONS macht, dann ist das kein Egospiel, sondern ernst gemeint. Gerade bei so Datingwebsites ist es schon beinahe wie ein Lottogewinn, wenn man einen Kerl trifft, der tatsächlich Interesse an was langfristigem hat. Würde dir empfehlen direkt ins Profil zu schrieben, dass du kein Interesse an ONSs und reine Sexbeziehungen hast. Solche Typen haben halt auch kein Bock ihre Zeit zu verplempern um dann alleine ins Bettchen zu gehen. Dann schreiben die dich garnicht erst an bzw deutlich weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Krankengeschichte/ viel erlebt

Die meisten melden sich nur wegen Sex an und sonst nichts, die möchten sich nicht mit einer Beziehung belasten. Die wollen ihr tägliches Glas Milch trinken bis sie genug haben und den Supermarkt 🛒 wieder hinter sich lassen können. Das gefällt ihnen besser als Prostitution, die ist auch mit Kosten verbunden.