Kein Erfolg bei Frauen, warum?

13 Antworten

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Wenn es zufällig bei zwei Frauen nicht gepasst hat, dann ist das also kein Wunder und kein Grund zur Trübsal, sondern statistisch ganz normal. Man muss halt echt viele treffen, bis mal ein Treffer dabei ist.

Was heute und morgen passiert, kann übermorgen ganz anders verlaufen.

Manche (egal ob Männer oder Frauen ) haben nicht den Mut, im direkten Kontakt zuzugeben, dass sie sich etwas Anderes vorgestellt haben, die erledigen das mit Schweigen bei der kommenden versuchten Kontaktaufnahme. Es kann also durchaus sein, dass du nichts falsch gemacht hast, dass du lediglich für die beiden Frauen nicht der richtige Typ warst.

deranonyme3456
Fragesteller

So wie auch für die anderen 50 letztes Jahr 🤦‍♂️ Das komische ist, dass wir uns beim Schreiben vorher gut verstanden haben und nach dem ersten Treffen sagen alle, dass sie keinen Bock haben oder ghostwn mich ../ also muss ich ja was falsch gemacht haben

Arnstaedter2  15.01.2021, 21:47
@deranonyme3456

Du musst nichts falsch gemacht haben - wenn du allerdings so viele "Fehlversuche" hattest, besteht die Gefahr, dass du dich zu sehr unter Druck setzt, und der überträgt sich auf die Frauen

deranonyme3456
Fragesteller
@Arnstaedter2

Als ob man einfach den Schalter umlegen könnte und so tun als wäre ich überhaupt nicht bedürftig...

Auf die Distanz ist es nicht möglich diese Frage zu beantworten und wir kennen nur deine Schilderung

Liebe176  15.01.2021, 16:51

Okay ist ein Argument

Irgendwas muss ich also falsch gemacht haben ...

Nein. Dass du irgendetwas „falsch gemacht hast“ oder machst, KANN natürlich sein, muss aber meiner Meinung nach auch nicht.

was könnte das sein ?

Solange ich weder dich noch die beiden Frauen, welche DU dir „rausgesucht“ und anschließend gedatet hast, persönlich kenne, werde ich dir natürlich unendlich viele möglichen Gründe aufzählen können, aus welchen dich diese blöden sowie unreifen Kühe gehostet haben könnten. Jedoch glaube ich persönlich nicht, dass dir dies sonderlich viel bringen würde.

Ganz davon abgesehen entwickelt sich auch meiner Erfahrung nach mit Hilfe dieses mehr oder weniger ständigen Geschreibsels in einer solchen Schreib-/„Online-Bekanntschaft“ anfangs eine immer klarere Vorstellung von der hinter dem Bildschirm sitzenden Personen voneinander... Je häufiger und intensiver die Frauen mit dir online kommuniziert und sich somit gedanklich zumindest mit dir auseinandergesetzt hatten, desto mehr festigte sich eben ihre gesamte Vorstellung von deiner Person. Trafen sich die beiden Frauen mit dir, stellten diese möglicherweise fest, dass du eben der vermutlich sehr oberflächlichen Vorstellung (welche sie von Dir als Person noch während der ganzen Schreiberei VOR euren Dates noch im realen Leben hatten) doch nicht so entsprichst, wie sie evtl. dachten... So läuft es eben mit diesem Online-Dating.

Zusätzlich könnten Frauen, auf welche du dich so fixierst, sich mit 5-10 sonstigen Männern neben dir getroffen haben, wonach diese sich für einen der „Superhübschesten“ sowie „Interessantesten“, Reichsten usw. usw. entschieden haben... „Die Schuld“ an sich für sowas trägt dagegen hauptsächlich eben das Internet, welches uns Menschen ja quasi rund um die Uhr das Kennenlernen von irgendwelchen weiteren Männern/Frauen, welche evtl. noch tausend mal interessanter sowie gutaussehender auf uns wirken, ermöglicht.

Natürlich könntest du auch eher die „falschen“, sprich gut bis leicht überdurchschnittlich gut aussehenden Frauen angeschrieben haben, welche bereits vor dem Kennenlernen mit Dir Millionen von Männer-Nachrichten erhielten und somit generell fast schon viel zu hohe Erwartungen an ein solches erstes Dates mit einem Mann hatten. Vielleicht hattest du dich ja aber auch viel zu wenig nach Frauen umgeschaut, welche du vom ersten Eindruck her bisher nicht unbedingt als auffällig hübsch oder Ähnliches empfandest etc.

deranonyme3456
Fragesteller

Danke für dei ausführliche Nachricht

Nun lass doch nicht gleich den Kopf haengen, weil Du bei zwei Frauen nicht landen konntest! - Es gibt genug bindungswillige Frauen in diesem Land, - also weiter suchen.

deranonyme3456
Fragesteller

ich suche ja schon ... aber das kann doch nicht so schwer sein für einen jungen Mann eine passende Freundin zu finden verdammt 😡