Auf tinder schreiben mir nur asiatinen und fete?

TaneaWais  10.07.2021, 18:29

Was meinst du mit fete?

AviveHD
Fragesteller

Fette aber gutefrage sperrt und komm jetzt nicht mit äh äh äh wenn du ein mann bist wirst dus checken wenn man selber normal aussieht will man keine dicke leider

5 Antworten

Hi. Interessante Frage...Um beurteilen zu können, ob man dort 'gute Frauen' kennenlernen kann, müssen wir wissen, wie du das definierst. In der gesamten Frage beziehst du dich auf Äußerlichkeiten, definierst das also schon näher. Außer im letzten Satz, wo die Frau neben attraktiv nicht langweilig sein sollte. Und schon wieder müssen wir wissen, ab wann die Frau für dich nicht langweilig ist. Wann entscheidest du sowas? Nach 3 Worten, nach 5 Sätzen? Wir berücksichtigen dein Alter und die damit einhergehende Unerfahrenheit.

Du hast bei Tinder & Co das Problem, dass die Frau mit steigendem Finanzeinsatz interessanter wird. Du bekommst ja Details und die gesamten Möglichkeiten der Software erst dann zur Verfügung gestellt, wenn du ein/en Premium Account/Abo hast. Und der kostet natürlich. Du bekommst mehr Möglichkeiten, Informationen über die Frau einzuholen etc.

Natürlich kann man dort gute Frauen kennenlernen. Allein die Anzahl der angemeldeten Frauen macht es mathematisch wahrscheinlich, dass sich eine Gute darunter befindet.

Du grenzt von Beginn an Frauen mit bestimmten Gewicht und ethnischer Zugehörigkeit aus. Damit sind diese Gesichtspunkte deine Entscheidungskriterien - langweilig oder nicht. Womit du den Begriff langweilig auf Äußerlichkeiten beschränkst und er sich damit für dich erheblich weniger definieren lässt.

Im Grunde begrenzt du durch die Software und durch deine persönlichen Ansichtsweisen die Auswahl derart, dass es schwierig wird. Hinzu kommt Unerfahrenheit und die einseitige Sicht. Denn dein mögliches Gegenüber muss auch dich interessant finden. Wieder eine Einschränkung, da von 100 Frauen, die in dein Raster passen, 10 Interesse haben, weiter mit dir zu kommunizieren.

Und weil Kommunikation nicht dein Endziel ist, fallen auf dem Weg bis dahin nochmal 8 raus.

Bleiben noch 2, die bis in die Endausscheidung kommen...aber die benötigen...wie gesagt...einen bezahlten Account und nicht langweiligen Fragesteller.

Unterm Strich: Du musst so lange suchen und probieren, bezahlen, Gespräche führen, beurteilen, aussortieren, wieder einsortieren, entscheiden...etc...dass dabei auch zwangsläufig Fehler entstehen. Zeit kostet das Ganze auch. Und zwar soviel, dass du dich fragen solltest, ob Tinder & Co wirklich das ist, was du brauchst.

Du kannst es mit Bart und ohne versuchen...das beeinflusst das Ganze eher negativ, da du dich selbst auf Äußerlichkeiten beschränkst und damit langweilig bist....

Sämtliche Zahlenwerte sind grobe Schätzungen, die nur zur Verdeutlichung meiner Aussage da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AviveHD
Fragesteller

Warum sollte ich frauen nehmen die ich optisch nicht ansprechend finde? Bin selber keine 1/10 und in echt schauen mich uch attraktive frauen an aber auf tinder läufts 0

dichtfix  10.07.2021, 19:16
@AviveHD

Sollst du ja nicht. Ich sage nur, dass es ein Punkt ist, der einschränkt. Jeder beschränkt sich damit selbst, auch ich. Und Tinder schränkt dich nur noch mehr ein. Du schreibst ja selbst: 0...wenn es in der Realität bessere Chancen gibt, dann würde ich Tinder ersetzen...durch diese Realität. Sind wir Mal ehrlich: langfristige Bindungen sind nicht dein Endziel. Du willst schlicht und einfach paar passende Frauen klarmachen. Nicht mehr, nicht weniger. Genau dafür ist die Realität am besten geeignet. Das ist der Kernpunkt meiner Antwort.

AviveHD
Fragesteller
@dichtfix

Nein genau das ist es ja nicht so dacht ich noch vor 1 jahr ich wollte nur sex jetzt will ich ein partner der zu mir passt mit dem ich über alles reden kann

dichtfix  10.07.2021, 19:30
@AviveHD

Jetzt kommen wir der Sache langsam näher xD Das solltest du offen nach außen transportieren. Und immernoch...oder gerade jetzt: ist die Realität wesentlich sinnvoller ;-)

AviveHD
Fragesteller
@dichtfix

Ja leider keine kollegen mehr die sind alle auf drogen hängengeblieben ich hab das hobby frauen sozusagen abr kanns nich ausleben in clubs etc schauen die immer aber kann jz auch nicht alleine nach corona gehen da hätt ich kein spaß dran..

dichtfix  10.07.2021, 19:53
@AviveHD

Das Corona Problem schränkt uns ja alle ein. Frauen statt Drogen ist auch vernünftig. Wenn deine Freunde oder Kollegen nicht mehr das sind, was sie Mal waren und du den Kontakt eher vermeidest statt suchst, ist das die größere Baustelle. Dir fehlt einfach der soziale Hintergrund, um die Realität optimal nutzen zu können. Tinder ist da nur vorübergehend hilfreich, denn der Hintergrund fehlt ja trotzdem. Entweder hast du genug Geduld und suchst dort solange, bis du findest. Oder du siehst erstmal, dass du Sozialkontakte hast, bekommst...die gleiches Interesse haben. Nachbarschaftsportale wie nebenan.de können dich effektiver vernetzen als Tinder und haben keine Finanzfunktion, die mehr Optionen öffnet. Hier findest du Veranstaltungen und Gruppen mit Menschen, die andere Menschen in das gesamte soziale Gefüge wieder einfügen möchten. Auch eBay Kleinanzeigen geht. Und im Idealfall findest du auf dem Weg zum sozialen Hintergrund eine Frau, die Teil dieses Hintergrundes wird..oder werden möchte...und deine sonstigen Ansprüche auch erfüllt.

AviveHD
Fragesteller
@dichtfix

Verstehe schon aber eigentlich war es immer so toll mit einer frau zu 2. Also ich könnte es aufjedenfall 100% schaffen blos die springen nie drauf auf habe das gefühl es gibt vieel bessere männer auf tinder und die schauen nur auf autos etc was wahrscheinlich nicht der fall ist aufjedenfall sind die chats mega lame meistens hatte auch schon paar gute chats aber immer nur mit frauen die ich dann irgw nichtmehr attraktiv finde oder sowas am liebsten wie gesagt in echt kennenlernen freunde wird schwer wohne in nem kaff hier kennt jeder jeden

dichtfix  10.07.2021, 20:09
@AviveHD

Du kannst davon ausgehen, dass viele Männer auf Tinder nur kurzfristige Sachen wollen. Und da ist sinnvolles Gespräch und Intellekt eher nebensächlich. Also verschaffen sie sich einen bestimmten Status...Geld, Attraktivität etc. oder sie bringen diesen Status mit. Und ja, es gibt Frauen, die genau dasselbe wollen und auf diesen Status schauen. Sie machen es wie du. Sie beschränken ihre Auswahl, weil nur diese Auswahl zielführend ist. Deine Aufgabe ist es, die Frauen zu finden, die das nicht tun und die deinen Kriterien entspricht. Geduld!! Und... Männer mit dem Auto-Status sind nicht besser, sie haben nur andere Ziele. Sind also eine Gruppe von Menschen, die mit deinen Zielen nichts zu tun haben. Sie befinden sich zufällig auf derselben Plattform. Das bedeutet, dass bei ihnen die Realität auch nicht funktioniert. Ansonsten... können sie dir egal sein. Vergleiche und Bewertungen sind unnötig, da grundsätzlich verschiedene Zielstellung da sind. Deine Suche und ihre Suche existieren unabhängig voneinander. Sie überschneiden sich nur selten. Mit anderen Worten: sie nehmen dir nichts weg, was du nicht sowieso weg getan hättest. Also nochmal: Geduld xD

AviveHD
Fragesteller
@dichtfix

Schade wollte jetzt in der sekunde eine aber danke :)

dichtfix  10.07.2021, 20:18
@AviveHD

Ja, reicht ja auch an Text xD viel Erfolg! Gern ;-)

AviveHD
Fragesteller

Warum muss es online zu anstrengend sein kenne das halt nicht so in echt is es viel einfacher bloß zurzeit habe ich niemand zum feiern gehen was unternehnen

Basti565  30.10.2023, 23:35

Was schreibst du denn für einen mist. Bei dating apps such man frauen und männer anhand fotos aus. Asiatinnen schreiben einen an aus thailand und übergewichtige sind die einzigen die einem zurückschreiben.

Ich glaube, du würdest schon um einiges attraktiver wirken, wenn du lernst, wofür man Punkt und Komma verwendet....

AviveHD
Fragesteller

Junge brauche echte hilfe bitte nix unnltiges

Tja, Gegensätze ziehen sich nicht immer an, anscheinend wollen dich nur deine Seelenverwandten.

AviveHD
Fragesteller

Ja muss halt nehmen was zu kriegen ist..

AviveHD
Fragesteller
@eddyundtabi

Hab ich geschrieben ums dir recht zu machen ich werde keine fete nehmen du internet troll

Fete? Entweder du meinst damit eine Feier oder den Fetakäse. Andernfalls solltest du deine deutsche Rechtschreibung nochmal deutlich nachbessern.

Was auch immer dein Problem ist, es liegt meist eher an einem selbst als an Andere, wenn das, was man nicht will, sich stetig wiederholt. Das ist ein Zeichen für dich, dass du irgendetwas falsch machst. Was es ist musst du selbst herausfinden. Da können wir dir nicht helfen.

AviveHD
Fragesteller

Weiß ich schon ich unternehme zu wenig draußen schauen frauen immer aber habe keine freunde mehr haha und die alten sind nh sackgasse um wieder drogen zu nehm...

Yuena  10.07.2021, 18:31
@AviveHD

Dann musst du mehr raus und erstmal neue Freunde finden, um über Freunde irgendwann neue Kontakte zu knüpfen. Und dann lernst du eher eine kennen, die zu dir passt als über so dumme Datingapps, wo eh viele Menschen dort inhaltslos und langweilig sind.

AviveHD
Fragesteller
@Yuena

Ja das stimmt leider früher liefs immer mit den frauen aber jetzt adden mich welche aus südafrika wtf?

Yuena  10.07.2021, 18:33
@AviveHD

Das Internet ist voller böser Fallen.

AviveHD
Fragesteller
@Yuena

Ja leider nur... frauen denken da sie stehen 100 schichten über dir obwohl sie in reallife safe nummer geben würden sind die im chat so langweilig

Yuena  10.07.2021, 18:38
@AviveHD

Dir ist schon klar, dass du gerade mit einer Frau schreibst und hier so Frauen verallgemeinerst oder?

Vielleicht bist du auch einfach zu unsympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.