Schwanger durch Kleidung (Petting)?

spongebobbel006  18.06.2023, 13:19

Du sollst nicht einfach so rummachen wenn du wegen nichts schon paranoid wirst

mrsmoon248 
Fragesteller
 18.06.2023, 13:21

Danach habe ich nicht gefragt..

4 Antworten

Hallo du Liebe,

ich kann gut verstehen, dass du dir im Nachhinein Sorgen machst. Das ist für euch beide alles noch ziemlich neu, und da ist es wichtig sich gut zu informieren.

Also super, dass du fragst, damit ihr für die Zukunft in Ruhe miteinander überlegen könnt, wozu ihr bereit seid, und worauf ihr lieber noch verzichtet, damit ihr nicht das Risiko einer Schwangerschaft eingeht. Denn das wollt ihr sehr wahrscheinlich beide nicht.

Du kannst in deiner fruchtbaren Phase schwanger werden, wenn frisches Sperma in oder an ihre Vagina kommt.

Die fruchtbare Phase beginnt jeweils am Ende einer Periode und dauert von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich lang.

Es gibt sehr viele Gründe, weshalb sich der Eisprung verschieben kann. Der Zyklus entwickelt sich erst im Laufe einiger Jahre (bis zu sieben Jahre nach der allerersten Periode). Deshalb kann es solange auch ohne weiteren Grund noch zu Unregelmäßigkeiten kommen. Du kannst dich also auf keinen Fall auf die Angaben einer Zyklus - App oder Kalender verlassen.

Solange Kleidung zwischen euch bleibt ist alles safe! 😉

Kannst du offen mit deinem Freund darüber sprechen? Akzeptiert er auch ein NEIN, wenn dir etwas nicht recht ist? Wenn ihr noch Fragen habt, bin ich gern für euch da! Alles Gute und liebe Grüße Sophie

mrsmoon248 
Fragesteller
 19.06.2023, 18:22

Vielen Dank für den hilfreichen Kommentar 🙏🏽 Ja, mein Freund ist sehr verständnisvoll und offen ☺️

0

Nein, eigentlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse ist da

Nein, könntest du nicht.