Schuldgefühle nach Selbstbefriedigung?

SweetCindy00  02.07.2023, 09:50

Geschlecht? Woher kommen diese SChuldgefühle? Warum denkst du es ist falsch?

Pabloooo18 
Beitragsersteller
 02.07.2023, 17:25

Ich bin männlich.

Ich vermute mal die kommen daher, dass ich sehr gläubige Eltern habe, die Sexualität für sündhaft halten, wenn sie nicht zur Fortpflanzung dient.

11 Antworten

Ich weiß genau, was du meinst. Das ging mir das ganze erste Jahr so, nachdem ich das Wichsen für mich entdeckt habe. Als ich dann aber von immer mehr Seiten – vor allem von Freunden – erfahren habe, dass sie es sich auch machen, hat die Scham schlagartig aufgehört.
Du tust nichts Verbotenes; jeder macht es, auch noch verheiratete Männer, wenn sie eben im Moment keinen anderen Sex haben können. Onanieren ist kein Zeichen von Schwäche, weil du der Versuchung wieder nicht widerstehen konntest. Davon einmal abgesehen, hilft Wichsen beim Stressabbau und hat noch viele andere positive Eigenschaften, die ich hier nicht alle tippen werde.

Die Masturbation ist Gesund und etwas ganz normales, da braucht man keine Schuldgefühle zu haben. Die meisten Menschen masturbieren auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 69 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Warum solltest Du Schuld oder Schamgefühle haben ??

Du solltest Dich danach befriedigt u gut fühlen.

SB macht jeder.

Also normal ist das nicht, ich hatte das aber auch mal. Hab dann angefangen keine pornos mehr zu gucken, die haben mir nämlich eigentlich nie so richtig was gegeben. Hab auch angefangen, mich danach zu duschen, quasi wie nach dem sex, danach bin ich am entspanntesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht normal. Wie kommst du darauf, dass man sich dafür schämen müsste?

Entweder bist du sehr verklemmt erzogen oder/und religiös indoktriniert worden.

SB ist völlig normal und sogar gesund - wenn man es nicht übertreibt.