Schlimme Entzündungen auf meinen Beinen , was soll ich tun?

Hugohabenix  17.08.2021, 21:25

Benutzt du irgendwelche Cremes oder Kosmetika seit längerer Zeit?

daydreamerr258 
Fragesteller
 17.08.2021, 21:31

Nein, ich lass meine Beine komplett in ruhe

gogwatch  17.08.2021, 22:10

wie hoch ist denn dein langzeitblutzuckerwert HbA1c ?

daydreamerr258 
Fragesteller
 17.08.2021, 22:13

Das weiß ich leider nicht. Ich hab auch kein Messgerät dafür Zuhause.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..also ich bin kein Arzt..aber habt ihr Bettwanzen oder Milben? Das kann im saubersten Haushalt passieren...ich kritisiere keine häusliche Hygiene bei euch!

Meiner Meinung nach sollte Dich der Arzt in eine Hautklinik (Uniklinik)einweisen,es ist absolut inakzeptabel bei so massiven Hauterscheinungen bei einer 16jährigen- da "relativ tatenlos" zuzuschauen.

Lass Dir die Vorbefunde mitgeben und geh mit Deiner Mutter dort hin..da wäre Handlungsbedarf und zwar bald..finde ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig
daydreamerr258 
Fragesteller
 17.08.2021, 21:45

Das weiß ich nicht . Wechsel ziemlich oft meine Bettwäsche, aber andere meinen hier auch es wären vielleicht Insektenstiche . Ich schätze mal , dass ich zur Hautklinik fahre und den Verdacht mal anspreche.

0
Blumenacker  17.08.2021, 22:34
@daydreamerr258

Die Insektenstiche, die ich kenne, haben bisher alle gejuckt.
Und Insekten stechen nicht ausnahmslos die Beine, sondern den ganzen Körper.

0
brunhilde45  18.08.2021, 23:55
@daydreamerr258

...bei Deinem Vorlauf würde ich mit Überweisung und Termin hingehen...zumindest versuchen.(Und vergiss die Vorbefunde nicht und was vorher versucht wurde!)

Kenne 2 Uni Hautkliniken..mit stundenlangen Wartezeiten.Gehe aber davon aus, dass Du dort am besten effiziente Hilfe und Therapie finden könntest.

Braucht aber Geduld! Das kam nicht in einem Tag..wird auch nicht sofort wieder verschwinden...mit der richtigen Therapie aber in absehbarer Zeit.

1

Hallo, ich schließe mich mal der Idee meiner Vorredner an bezüglich Milben, Flöhe etc. Bist du die einzige bei dir zu Hause, die das hat? Wenn es deine Eltern oder Geschwister auch haben würde das natürlich dafür sprechen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du es nur an den Beinen? Mh. Flöhe würden sich kaum auf die Beine beschränken.

Ich würde auf jeden Fall in eine Hautklinik gehen, oder zumindest zu einem gescheiten Hautarzt! Leider muss man dafür (besonders wenn man am Land lebt) weit weg fahren, aber das isses wert!

Alles Gute!

daydreamerr258 
Fragesteller
 17.08.2021, 21:47

Ich wohne in einer Großstadt (Dortmund) , und nein ich lebe mit meiner Mutter alleine und sie hat und hatte nie ansatzweise sowas ähnliches an ihren Beinen. Mein Vater genauso nicht.

Dankeschön !

0
brunhilde45  18.08.2021, 02:35
@daydreamerr258

...wäre das vielleicht eine Idee,Dir eine neue Matratze für Dein Bett zu kaufen und neue Bettwäsche? Ich vermute nur....

0

Diagnostizieren kann das hier natürlich niemand. Höchstens Anregungen geben.

Hast Du viel Stress? Meine Freundin hat bei hohem Stress sehr ähnliche Stellen an den Armen.

daydreamerr258 
Fragesteller
 17.08.2021, 21:38

Habe vor den Ferien meine Prüfungen geschrieben und natürlich hatte ich dort Stress , doch ich hab es ja schon deutlich länger

0

das ist doch keien neurodermitis --geh mal in eine uniklink udn lass dich dort untersuchen -- das sieht aus wie insektenstiche , die sich entzündet haben oder von krabbeltieren ,die du unter der haut hast , da die roten entzündeten flecken ja auch offen sind.. krätzze ??

eggenberg1  17.08.2021, 21:28

sieht stark nach krätze aus ..ic h kann mir nich t vorstellen, dass das kein arzt erkenne konnte . du warst wohl bei keinem arzt

https://www.google.com/search?q=kr%C3%A4tze+bilder&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi5rLHu5LjyAhWHoBQKHdlFA1kQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1525&bih=687

1
heidemarie510  17.08.2021, 21:31
@eggenberg1

Das sieht haargenau so aus! Den Arzt hätte ich mal gefragt, was er beruflich so macht..😖

1
daydreamerr258 
Fragesteller
 17.08.2021, 21:35
@eggenberg1

Es tut mir leid, aber wenn ich meine , dass ich beim Arzt war , dann ist es so .. ausgedacht hab ich es mir ja nicht

1
eggenberg1  17.08.2021, 21:41
@daydreamerr258

sowas erkennt aber jeder arzt ziemlich schnell . dann warst du bei stümpern alle drei hatten keien ahnung.geh bitte in eien uniklinik so leich twirst du das nich t wieder los udn lass es dort untersuchen . wenndu in der nähe von essen(NRW) wohnst geh dort hin !

1
daydreamerr258 
Fragesteller
 17.08.2021, 21:42
@eggenberg1

Wohne genau in Dortmund . Das wäre kein Problem für mich . Danke für die Empfehlung!

1
eggenberg1  17.08.2021, 21:47
@daydreamerr258

ich habe mal gegoole weil mir da eine krankheit in erinnerung ist ,wo die hau blasen schlägt die durch leichte berührungen auplatzen und sich dann entzünden :: lies dir das mal alles durch ,die krankheit ist sehr selten --wenn sie es ist da kommen die ärzte dann natürlich nicht so schnell drauf ..muss ja auch nicht diese sein, aber sie ist der schon sehr ähnlich :

https://www.mooci.org/allgemeine-dermatologie/pemphigus-vulgaris/

schreib dir das mal auf und ruf in essen hauklinik an, um nachzufragen ,ob sie sich das mal angucken können

2
eggenberg1  17.08.2021, 21:52
@daydreamerr258

ich würde mich sehr freuen , wenn man dir helfen könnte .würdest du dich melden , wenn du eine diagnose bekommen hast ,die dir auch geholfen hat ? fänd ich toll.

1
daydreamerr258 
Fragesteller
 27.05.2022, 19:31
@eggenberg1

Ich melde mich nach 9 Monaten wieder zurück. Ich war in der Stättischen Klinik Dortmund, bei einer Professorin. Sie gab mir dann die Diagnose Pyodermie und verschrieb mit eine Fucidin Salbe. Diese hilft auch, jedoch sind meine Beine lange noch nicht geheilt. Ich werde nun jetzt noch ein paar Monate mit den Beinen leben müssen, weiß aber, dass spätestens nächstes Jahr wieder alles gut ist.

1
eggenberg1  27.05.2022, 23:41
@daydreamerr258

dannwars nicht diese seltenen krankheit die ich annahm? aber ist doch prima ,wenn du jetzt endlich hilfe bekamst - ich wünsche dir viel Geduld bei der weiterführung deiner Behandlung-

1
daydreamerr258 
Fragesteller
 28.05.2022, 16:45
@eggenberg1

Nein die seltene Krankheit ist eine Autoimmunkrankheit. Ich kenn tatsächlich jemanden, der diese Krankheit besitzt und es ist deutlich schlimmer, als das was ich habe.
Vielen Dank !

1

einen abstrich von der flüssigkeit machen die aus den wunden kommt, falls das ein bakterium oder ein pilz ist, wird der dann im labor festgestellt werden.