Kann man sich in der Notaufnahme auf geschlechlechtskrankheiten testen lassen (Tripper clamydien?

5 Antworten

Dafür ist die Notaufnahme sicher nicht gedacht. Über solche wie dich schimpfen die Ärzte den halben Tag und sind nicht sehr freundlich.

Zudem wartest du mit einem "Nicht-Notfall" den halben Tag bis du untersucht wirst. Sogar einer, der sich akut den Zeh angestoßen hat wird als dringenderer Fall angesehen und kommt vor dir dran auch wenn du schon 3 Stunden wartest und der erst 5 Minuten da ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du gar nicht untersucht wirst und nach Hause geschickt wirst ist recht hoch.

Gegenfrage: Ist dieser Test ein Notfall, bzw. ist es unmittelbar lebensbedrohlich, wenn Du damit wartest, bis Dein Hausarzt wieder offen hst? Siehste!

Du bist in Behandlung (?)

Wo sollte der Grund für eine NOTaufnahme sein ?

Nein es heißt nicht umsonst NOTAUFNAHME!!!

Regt mich auf das Leute wegen Kopfschmerzen oder sonstigen Unsinn dort die (eh schon zu wenige) Zeit verschwenden...