Haare Verkrustet und Gesicht geschwollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, letztes Jahr,. Ich dachte ich waere schlau dass ich mir die Haare nochmal schnell vor dem x-ten Lockdown faerben lasse - das Resultat war GENAU wie bei dir, und ich habe starke Cortison Pillen bekommen - Prednisone (+ antibiotische Augensalbe + Antihistamin).

Das ganze scheint eine Allergie gegen PPD zu sein, und das Produkt meiner Friseurin war angeblich hypoallergenisch - Luege.

Jedenfalls ist es bei mir nach 2 Tagen besser geworden, aber es hat fast eine Woche gedauert bis mein Kopf ganz abgeschwollen war.

Du warst klug dass du gleich in die Notaufnahme gegangen bist, denn so eine Reaktion kann sehr gefaehrlich sein. Dass es dauert liegt vermutlich daran, dass da noch PPD in deinen Haaeren ist, und noch eine Weile sein wird, deshalb vermutlich die Lotion fuer die Kopfhaut.

Vielleicht brauchst du auch Cortisonpillen - wenn es morgen nicht besser ist, frag danach.

Leider kannst du nie wieder chemisch faerben - aber bei mir geht es problemlos mit Henna (gibt es in vielen Farben, nicht nur rot).

MichelleARK
Fragesteller

War es bei dir auch so das dein ganzer kopf genässt hat und danach verkrustet war? Wenn ja wie lange durftest du die haare nicht waschen

Steffile  01.06.2021, 18:37
@MichelleARK

Ja, das hat Wochen gedauert bis das GANZ weg war. Von Haare waschen hat mir der Doc nichts gesagt, und glaube ich habe die taeglich gewaschen, in der Hoffnung dass das Zeug rauseght, aber wahrscheinlich nicht in den ersten Tagen.

Hat dir der Doc vom Haarewaschen abgeraten?

Und ist die Schwellung wenigstens weniger geworden?

MichelleARK
Fragesteller
@Steffile

Hey meine schwellung ist wieder weg ich war kurzzeitig im krankenhaus da wurde mir adrenalin und cortison etc gespritzt. Bin zwar jetzt wieder drausen hab aber iwie das Gefühl von kurzatmigkeit auch wenn ich nichts tue war das bei dir auch so?

Steffile  05.06.2021, 13:58
@MichelleARK

Uh, Krankenhaus :(( Nein, ich hatte keine Kurzatmigkeit, darueber aolltest du nochmal mit dem Arzt reden.

Es gibt manche seltene Fälle, die das nicht vertragen. Aber sowas kommt vor

Wenn sie nicht helfen sage es den Ärzten, sie können dich unendlich lange herumschicken und es wird nichts passieren. Sage ihnen, dass die Medikamente nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung