Respekt vor Freund verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast alles richtig erkannt und die richtigen Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen.

Dass du dich jetzt komisch und leer fühlst, ist normal. Es ist wie ein Schockzustand, du hast eine elementare Entscheidung für dich getroffen. In mehrfacher Hinsicht. Du hast viel Kraft aufgebracht, um diese Entscheidung treffen zu können. Der Akku ist jetzt erst mal leer.

Aber nach und nach werden deine Emontionen, deine Empathie, deine Interessen, deine Liebe zum Leben, zurückkommen. Du wirst eine Weile brauchen, um diese Entscheidung zu verarbeiten, emontional und rational.

Aber du hast ein Kind, auch das muß sich so eine instabile Beziehung, die seine Mutter nur schwächt, nicht antun lassen.

Jetzt geh, lächle dein Baby an und freu dich über euch beide.

Spaziersuchti 
Fragesteller
 24.06.2021, 10:12

Ja du hast Recht. Danke!

0
Bitterkraut  24.06.2021, 14:30

Danke fürs Sternchen!

0

Finde Liebe in dir selber und nicht durch andere. Menschen sind nur sehr von Symbolen abhängig und suchen sich immer Quellen, die diese Symbolik wiedergeben aber eigentlich kannst du alles tief in dir selbst finden. Glücklichkeit, etc. Wer sich von anderen abhängig macht, der ist schwach. Ja... dann sind 99% der Menschheit schwach - in der Tat.

Du kannst wirklich froh sein, ihn nicht mehr in deinem Leben zu haben. Das war doch kein Zustand mehr zwischen euch. Es ist besser so. Zweifel sind normal. Da ist es aber wichtig dass du dir vor Augen führst wieso Schluss ist und dass es so wohl auch das beste ist.

Ich wünsche dir alles gute 🥳

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Sei froh, daß du ihn los bist!

Das du im Nachhinein an deiner Entscheidung zweifelt ist völlig normal aber halte dir immer vor Augen, was für ein Arsch er war und vor allem, das ihm sein Eigens Kind völlig egal war.