Dämonen in meinem Zimmer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Dämonen und Exorzismus ist Leutebetrügerei.

Geh zu einem Psychologen bzw. Psychiater. Der kostet zwar auch etwas aber der kann Dir wenigstens helfen.

Du bist ganz einfach krank und nicht besessen. Lass Dir von jemand helfen der etwas davon versteht.

PinkesEinhor7
Fragesteller

Wurde euch nicht beigebracht, dass Psychiater die übelsten Dämonen sind? Die Nutzen die menschliche Schwäche aus um ihnen alles zu nehmen

PinkesEinhor7
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich komme aus einer gläubigen Familie. Und jetzt wo ich alleine wohne, kann mir nunmal niemand mehr dabei helfen. Meine Familie hat mich verstoßen, weil ich gesündigt habe.

verreisterNutzer  25.11.2021, 13:38
@PinkesEinhor7

Ohje. Fast hätte ich gesagt, da kannst Du froh sein. Eine Familie die Dir solche Ängste einredet, ist nicht gut.

Mit diesen Erzählungen von Dämonen soll Dir nur Angst eingejagt werden damit Du tust was andere (z.B. Deine Eltern) sagen. Lös Dich von diesen Gedanken und sei Du selbst und nicht eine Marionette von Andern.

PinkesEinhor7
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist leider nicht ganz so einfach... ich glaube einfach an diese Dinge. Das kann ich nicht einfach so abstellen. Genauso wie du jetzt nicht einfach anfangen könntest daran zu glauben. Vielleicht sollte ich mich einfach abschotten und für mcih alleine bleiben, damit ich niemanden mehr belaste.

verreisterNutzer  25.11.2021, 14:18
@PinkesEinhor7

Genau das wäre der falsche Schritt. Das das nicht mehr einfach ist, diese Gedanken los zu werden ist schon klar. Das ist zu festgefahren bei Dir. Da kann man nicht einfach einen Schalter umlegen und das wars.

Ich sehe das jetzt nicht als Belastung. Aber ich bin auch kein Psychologe der Dir da professionell weiterhelfen kann.

Ich bin auch sehr streng katholisch erzogen worden und es war auch nicht leicht, den ganzen Mist wieder aus dem Kopf zu bekommen. Ich hab aber noch rechtzeitig die Kurve gekriegt um ein angst- und sorgefreies Leben zu führen.

Untersuche mal Deine "angeblichen" Sünden darauf, ob das alles wirklich so böse war und Dir diese nicht nur solange eingehämmert wurden, bis Dein Wille gebrochen war und Du alles glaubst.

PinkesEinhor7
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke erstmal für die lieben Worte!

Meine Sünde ist, dass ich Alkoholabhängig bin... und ich glaube schon das ich Gott dadurch enttäuscht habe und er sich von mir abgewandt hat.

Wenn du katholisch erzogen wurdest, glaubst du dann jetzt gar nicht mehr an Gott oder glaubst du nicht an die Existenz von Dämonen?

Ich weiß nicht, meine Eltern haben immer gesagt Psychologen und Psychiater sind die Diener Satans... Aber mir haben nun schon so viele gesagt, dass ich mir dort Hilfe suchen soll... ich glaub ich schaue mal, ob es etwas in meiner Nähe gibt und dann entscheide ich, ob ich hingehe oder nicht

verreisterNutzer  25.11.2021, 14:42
@PinkesEinhor7

Mich überzeugen nur noch wissenschaftliche Fakten.

An Götter, Dämonen usw. habe ich aufgehört zu glauben seit ich weiß, dass und warum Götter und Dämonen erfunden wurden.

Es gibt auch unter Psychologen unterschiede. Du mußt ihm vertrauen können. Such Dir nicht unbedingt einen der sehr Religiös ist, sondern einen der neutral ist. Leider habe ich auch Psychotherapeuten kennen gelernt die selbst in einer Sekte waren. Dann mußt Du vorsichtig sein. Führ erst einmal ein Vorabgespräch und entscheide dann ob Du ihm vertrauen kannst.

PinkesEinhor7
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hmm... ich kann mir halt leider nicht vorstellen, dass alles nur erfunden wurde. Mir erschließt sich der Prozess um dahinzukommen auch nicht... Aber vielleicht versteht man es auch erst danach

Hmmm.. ich versuch es mal. Vielleicht hast du ja recht. Ich weiß einfach momentan nicht mehr was ich glauben oder machen soll... :c

Aurofons  25.11.2021, 15:48

Betrug ist eine Täuschungshandlung, durch die eine ungerechtfertigte Vermögensverfügung zum Ziel hat.
Ein Bekannter war bei einem Exorzismus in einer Kirche in Italien Zuschauer.
Danach musste er nicht mehr an Dämonen glauben, er wusste um deren Existenz.

Trotzdem muss das hier nichts mit Dämonen zu tun haben.

PinkesEinhor7 sollte einfach mal in eine kath. Kirche gehen und versuchen, die Hände mit Weihwasser zu benetzen. Die Handweihwassergefäße sind zwar wegen Covid leer, aber es müsste einen größen Weihwasserkessel geben, bei dem man kostenlos Weihwasser für zuhause in ein mitgebrachtes Fläschen füllen und mitnehmen darf.

verreisterNutzer  25.11.2021, 16:17
@Aurofons

Klar, dass seine Probleme noch größer werden und er aus dem geistigen Sumpf gar nicht mehr rauskommt. So schafft man Abhängigkeiten.

Aurofons  25.11.2021, 22:11
@verreisterNutzer

Das schafft doch keine Abhängigkeit, sondern führt weg davon, dass hier Dämonen am Werk sind.

Das ist unabhängig davon, ob es Dämonen gibt.
Wenn es sie gibt, dann ist es es deren erstes Ziel, den Menschen glauben zu machen, es gäbe sie nicht. So gehen Leute viel leichter den Weg des Verderbens.

verreisterNutzer  25.11.2021, 22:23
@Aurofons

Klar, vor aem Weihwasser auf die Hände. So ein Unsinn.

Ich hatte ganz überlesen das der Fragesteller alkoholabhängig war oder ist.

Das erklärt vieles. Da wäre das wichtigste, ersteinmal vom Alkohol wegzukommen.

Aurofons  25.11.2021, 22:57
@verreisterNutzer

Du versuchst das Problem rein über den Verstand anzugehen und die Existenz von Dämonen auszureden. Gefühle spielen hier aber auch eine wichtige Rolle. Gefühle wollen immer Beweise erfahren. Das geht, wenn der Fragesteller erlebt: Trotz Weihwasser passiert nichts, also kann ich diese Ursache ausschließen.

Dass Du Dämonen nicht für wahr hältst, ist Deine Meinung, weil das Deine Vorstellungskraft sprengt oder Du es nicht magst, wenn es welche gäbe.
Es geht hier um das Angst- und Denksystem des Fragestellers und da kommen Dämonen vor.

PinkesEinhor7
Fragesteller

Hey, ich hatte nun einen Termin mit einem Psychologen und der wird mir helfen. Ich werde meinen Glauben an Gott aber trotzdem wahrscheinlich nicht ganz ablegen. Dazu bedeutet er mir zuviel

verreisterNutzer  02.12.2021, 13:46
@PinkesEinhor7

Das mußt Du auch nicht. Wenn Du in Deinem Gott einen halt findest, ist das vollkomen in Ordnung. Sehe ihn dann aber einfach als besten (imaginären) Freund mit dem Du über alles reden kanst und nicht als jemand der Dich verurteilt sondern höchstens mal mahnt oder vor Dummheiten warnt. Eine davon ist der Alkohol.

Hallo,

ich habe in Deinen alten Frage gelesen, das Du etwas alkoholabhängig bist. Das ist nicht nur ein Problem der Sucht. Du öffnest durch diese Sünde dem Teufel/Dämonen die Tür.

Ich will mich jetzt nur kurz fassen, das ist ein unangenehmes Thema:

Auch wenn es die Engel und die Dämonen gibt, laut der Bibel, haben wir damit wenig oder nichts mit denen zu tun. Was muss aber passieren, dass die Dämonen sich melden?

Man sündigt gegen Gottes Gebote. Das kann verschiedenes sein wie Wahrsagerei, Esoterik, Yoga oder Drogen, Sex vor Ehe, Lügen, usw.

Damit Du davon frei wirst, muss Du Dich bewusst zu Gott stellen, denn NUR Er ist stärker als der Teufel. Bereue alle Deine Sünden und bitte Gott um Vergebung und Schutz.

In etwa so:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir folgende Sünden: .................. Es tut mir sehr leid. Bitte hilf mir auch nicht mehr zu sündigen.

Bitte führe mich und beschütze mich vor allem Bösen und segne mich.

Danke für Deine Liebe zum mir.

Amen.

--------------------------------

Du kannst aber auch Vater unser beten, aber es muss von Herzen kommen.

Lese die Bibel und bete regelmäßig zu Gott, damit Er Dir hilft. Versuche auch Dein Möglichstes, möglichst ehrlich, heilig zu leben. So wie Gott es sich von uns wünscht.

Wenn Du die alte Luther Übersetzung der Bibel hast, dann empfehle ich Dir eine moderne Bibel, die kann man flüssiger lesen und verstehen.

Bibel - neues Testament

(bedenke dabei, dass Gott Dein Herz sieht, d. h. das Gebet sollte echt sein, sonst gibt es auch keine Hilfe. Wenn Du weitere Fragen hast, gehe in die örtliche Kirche am Sonntag und frage nach dem Gottesdienst den Pastor oder andere Leute)

Alles Gute

PS: Lese die Bibel laut!

https://www.youtube.com/watch?v=kMBi5MBNG9s

https://www.youtube.com/watch?v=4addbyYyMx0

PinkesEinhor7
Fragesteller

Vielen Dank!! <3<3<3

SturerEsel  25.11.2021, 18:36
@PinkesEinhor7

Das beten zu Gott wird dich nicht vom Alkoholismus heilen! Du musst zu einer Therapie!

Limi123456  22.07.2022, 12:02

Als ob Yoga eine Sünde ist🤣🤣🤣

Hallo PinkesEinhor7,

Dämonen sind nicht wirklich gefährlich, aber du kannst wenn du Angst hast, das sie dir was tun, versuchen mit ihnen zu kommunizieren und fragen was sie wollen. Dämonen sind eigentlich nette Wesen und wollen uns nur beschützen, sie sind sowas wie Engel aber die meisten haben Angst vor ihnen und das ist das Problem. Ich kenne einen Dämon mit dem bin ich auch befreundet und er hilft mir, außerdem können die Dämonen dir nichts tun weil was denn auch. Sie sind eher so wie Spinnen, sehr viele haben Angst vor ihnen aber im Wahrheit haben sie vor Euch manchmal Angst. Versuch gut zu ihnen zu reden und Versuch mit ihnen zu kommunizieren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffel263  30.12.2023, 23:55

Du hat einen Freund und der ist ein Dämon?

Sysy2409  30.12.2023, 23:59
@Kartoffel263

Joa schon seid längerer Zeit. Zuerst hatte ich Angst aber habe mich damit abgefunden. Meine mom hat mich zum Therapeuten gebracht und der sagt ich habe Schizophrenie und so ka anyways lebe mit dem normal ist eig ganz chillig

Eventuell ist es ja auch ein Stalker? Guck mal aus dem Fenster.

PinkesEinhor7
Fragesteller

Ich hab dann immer viel zu viel Angst um aufzustehen...

PinkesEinhor7
Fragesteller
@hi38882

Und wenn mich der Dämon dann registriert und übernehmen will? Ich will nicht die Marionette von einem Dämon sein

hi38882  25.11.2021, 13:29
@PinkesEinhor7

Eventuell ist das ja auch nur Temporär? Ich würde mich dagegen nicht weigern und gucken was passiert.

PinkesEinhor7
Fragesteller
@hi38882

Aber dann hätte ich doch keine Angst mehr davor oder? Oder meinst du, dass das alles der Plan des Dämons ist?

hi38882  25.11.2021, 13:35
@PinkesEinhor7

Naja, ich denke, dass es eventuell bereits der Plan ist von dem Dämon.

PinkesEinhor7
Fragesteller
@hi38882

Dann ist das an sich ja gar kein so schlimmes Gefühl besessen zu sein. Das beruhigt mich schon etwas!

Ja, es ist ein Dämon. Nein, du brauchst keine Angst zu haben, er kann dir nicht antun, entweder du schenkst ihm deine Liebe (als Mitteleid das er so leben hat), sie können vertragen keine Liebe, oder du kannst richtig sauer werden, und hin befehle raus zu gehen. Kauf die Schwarze Turmalin. Priester oder Religiöse Sachen bringen nichts.