Dämonen in meinem Zimmer?
Hallo!
ich habe momentan ein ziemliches Problem. In meinem Zimmer scheint es Dämonen zu geben. Zumindest weiß ich nicht, was es sonst sein sollte. Ich fühle mich ständig beobachtet und gefühlt wird meine Decke nachts auch immer weggezogen, wodurch ich dann aufwache. Außerdem höre ich manchmal Stimmen, welche mir sagen wollen, was ich machen soll.
Ich versuche dies alles zu ignorieren, aber ich habe echt Angst, dass der Dämon mir etwas antun will, wenn ich ihn länger ignoriere.
Sollte ich mir Hilfe bei einem Exorzisten suchen?
9 Antworten
Es gibt keine Dämonen und Exorzismus ist Leutebetrügerei.
Geh zu einem Psychologen bzw. Psychiater. Der kostet zwar auch etwas aber der kann Dir wenigstens helfen.
Du bist ganz einfach krank und nicht besessen. Lass Dir von jemand helfen der etwas davon versteht.
Das mußt Du auch nicht. Wenn Du in Deinem Gott einen halt findest, ist das vollkomen in Ordnung. Sehe ihn dann aber einfach als besten (imaginären) Freund mit dem Du über alles reden kanst und nicht als jemand der Dich verurteilt sondern höchstens mal mahnt oder vor Dummheiten warnt. Eine davon ist der Alkohol.
Betrug ist eine Täuschungshandlung, durch die eine ungerechtfertigte Vermögensverfügung zum Ziel hat.
Ein Bekannter war bei einem Exorzismus in einer Kirche in Italien Zuschauer.
Danach musste er nicht mehr an Dämonen glauben, er wusste um deren Existenz.
Trotzdem muss das hier nichts mit Dämonen zu tun haben.
PinkesEinhor7 sollte einfach mal in eine kath. Kirche gehen und versuchen, die Hände mit Weihwasser zu benetzen. Die Handweihwassergefäße sind zwar wegen Covid leer, aber es müsste einen größen Weihwasserkessel geben, bei dem man kostenlos Weihwasser für zuhause in ein mitgebrachtes Fläschen füllen und mitnehmen darf.
Klar, dass seine Probleme noch größer werden und er aus dem geistigen Sumpf gar nicht mehr rauskommt. So schafft man Abhängigkeiten.
Das schafft doch keine Abhängigkeit, sondern führt weg davon, dass hier Dämonen am Werk sind.
Das ist unabhängig davon, ob es Dämonen gibt.
Wenn es sie gibt, dann ist es es deren erstes Ziel, den Menschen glauben zu machen, es gäbe sie nicht. So gehen Leute viel leichter den Weg des Verderbens.
Klar, vor aem Weihwasser auf die Hände. So ein Unsinn.
Ich hatte ganz überlesen das der Fragesteller alkoholabhängig war oder ist.
Das erklärt vieles. Da wäre das wichtigste, ersteinmal vom Alkohol wegzukommen.
Du versuchst das Problem rein über den Verstand anzugehen und die Existenz von Dämonen auszureden. Gefühle spielen hier aber auch eine wichtige Rolle. Gefühle wollen immer Beweise erfahren. Das geht, wenn der Fragesteller erlebt: Trotz Weihwasser passiert nichts, also kann ich diese Ursache ausschließen.
Dass Du Dämonen nicht für wahr hältst, ist Deine Meinung, weil das Deine Vorstellungskraft sprengt oder Du es nicht magst, wenn es welche gäbe.
Es geht hier um das Angst- und Denksystem des Fragestellers und da kommen Dämonen vor.
Wurde euch nicht beigebracht, dass Psychiater die übelsten Dämonen sind? Die Nutzen die menschliche Schwäche aus um ihnen alles zu nehmen
Wer hat Dir nur diesen Unsinn mit den Dämonen eingetrichtert!?
Zuviel Religion gehabt?
Ich komme aus einer gläubigen Familie. Und jetzt wo ich alleine wohne, kann mir nunmal niemand mehr dabei helfen. Meine Familie hat mich verstoßen, weil ich gesündigt habe.
Ohje. Fast hätte ich gesagt, da kannst Du froh sein. Eine Familie die Dir solche Ängste einredet, ist nicht gut.
Mit diesen Erzählungen von Dämonen soll Dir nur Angst eingejagt werden damit Du tust was andere (z.B. Deine Eltern) sagen. Lös Dich von diesen Gedanken und sei Du selbst und nicht eine Marionette von Andern.
Das ist leider nicht ganz so einfach... ich glaube einfach an diese Dinge. Das kann ich nicht einfach so abstellen. Genauso wie du jetzt nicht einfach anfangen könntest daran zu glauben. Vielleicht sollte ich mich einfach abschotten und für mcih alleine bleiben, damit ich niemanden mehr belaste.
Genau das wäre der falsche Schritt. Das das nicht mehr einfach ist, diese Gedanken los zu werden ist schon klar. Das ist zu festgefahren bei Dir. Da kann man nicht einfach einen Schalter umlegen und das wars.
Ich sehe das jetzt nicht als Belastung. Aber ich bin auch kein Psychologe der Dir da professionell weiterhelfen kann.
Ich bin auch sehr streng katholisch erzogen worden und es war auch nicht leicht, den ganzen Mist wieder aus dem Kopf zu bekommen. Ich hab aber noch rechtzeitig die Kurve gekriegt um ein angst- und sorgefreies Leben zu führen.
Untersuche mal Deine "angeblichen" Sünden darauf, ob das alles wirklich so böse war und Dir diese nicht nur solange eingehämmert wurden, bis Dein Wille gebrochen war und Du alles glaubst.
Danke erstmal für die lieben Worte!
Meine Sünde ist, dass ich Alkoholabhängig bin... und ich glaube schon das ich Gott dadurch enttäuscht habe und er sich von mir abgewandt hat.
Wenn du katholisch erzogen wurdest, glaubst du dann jetzt gar nicht mehr an Gott oder glaubst du nicht an die Existenz von Dämonen?
Ich weiß nicht, meine Eltern haben immer gesagt Psychologen und Psychiater sind die Diener Satans... Aber mir haben nun schon so viele gesagt, dass ich mir dort Hilfe suchen soll... ich glaub ich schaue mal, ob es etwas in meiner Nähe gibt und dann entscheide ich, ob ich hingehe oder nicht
Mich überzeugen nur noch wissenschaftliche Fakten.
An Götter, Dämonen usw. habe ich aufgehört zu glauben seit ich weiß, dass und warum Götter und Dämonen erfunden wurden.
Es gibt auch unter Psychologen unterschiede. Du mußt ihm vertrauen können. Such Dir nicht unbedingt einen der sehr Religiös ist, sondern einen der neutral ist. Leider habe ich auch Psychotherapeuten kennen gelernt die selbst in einer Sekte waren. Dann mußt Du vorsichtig sein. Führ erst einmal ein Vorabgespräch und entscheide dann ob Du ihm vertrauen kannst.
Hmm... ich kann mir halt leider nicht vorstellen, dass alles nur erfunden wurde. Mir erschließt sich der Prozess um dahinzukommen auch nicht... Aber vielleicht versteht man es auch erst danach
Hmmm.. ich versuch es mal. Vielleicht hast du ja recht. Ich weiß einfach momentan nicht mehr was ich glauben oder machen soll... :c
Hallo PinkesEinhor7,
Dämonen sind nicht wirklich gefährlich, aber du kannst wenn du Angst hast, das sie dir was tun, versuchen mit ihnen zu kommunizieren und fragen was sie wollen. Dämonen sind eigentlich nette Wesen und wollen uns nur beschützen, sie sind sowas wie Engel aber die meisten haben Angst vor ihnen und das ist das Problem. Ich kenne einen Dämon mit dem bin ich auch befreundet und er hilft mir, außerdem können die Dämonen dir nichts tun weil was denn auch. Sie sind eher so wie Spinnen, sehr viele haben Angst vor ihnen aber im Wahrheit haben sie vor Euch manchmal Angst. Versuch gut zu ihnen zu reden und Versuch mit ihnen zu kommunizieren. :)
Joa schon seid längerer Zeit. Zuerst hatte ich Angst aber habe mich damit abgefunden. Meine mom hat mich zum Therapeuten gebracht und der sagt ich habe Schizophrenie und so ka anyways lebe mit dem normal ist eig ganz chillig
Eventuell ist es ja auch ein Stalker? Guck mal aus dem Fenster.
Ich hab dann immer viel zu viel Angst um aufzustehen...
Und wenn mich der Dämon dann registriert und übernehmen will? Ich will nicht die Marionette von einem Dämon sein
Eventuell ist das ja auch nur Temporär? Ich würde mich dagegen nicht weigern und gucken was passiert.
Vielleicht ist aber bereits zu spät und du wirst kontrolliert.
Aber dann hätte ich doch keine Angst mehr davor oder? Oder meinst du, dass das alles der Plan des Dämons ist?
Naja, ich denke, dass es eventuell bereits der Plan ist von dem Dämon.
Dann ist das an sich ja gar kein so schlimmes Gefühl besessen zu sein. Das beruhigt mich schon etwas!
Ja, es ist ein Dämon. Nein, du brauchst keine Angst zu haben, er kann dir nicht antun, entweder du schenkst ihm deine Liebe (als Mitteleid das er so leben hat), sie können vertragen keine Liebe, oder du kannst richtig sauer werden, und hin befehle raus zu gehen. Kauf die Schwarze Turmalin. Priester oder Religiöse Sachen bringen nichts.
Nun, es könnte immerhin sein, dass die Dinge, die du glaubst zu hören oder zu erleben, mit deiner Alkoholabhängigkeit zusammen hängen.
Du solltest dringend in Therapie.
Aber kann das wirklich zusammenhängen? Meinst du Gott hat mich verlassen, weil ich gesündigt habe in Form von Alkohol? Dadurch hat der Teufel die Macht über mich. Oder wie meinst du das?
Es gibt keine Dämonen, Gott oder Teufel. Was es aber gibt, sind Halluzinationen unter Alkoholeinfluss. Deshalb sagte ich Therapie.
Doch, bin ich. Ich glaube an die Wissenschaft, die Logik und den gesunden Menschenverstand.
Ich denke viele Menschen wurden in ihrem Verstand von Dämonen vernebelt, so dass sie denken, dass es keine Dämonen gibt. Dadurch können sie auf der Welt tun und lassen was sie wollen
Therapie! Aber sofort! Geh einfach freiwillig in eine psychiatrische Klinik, bevor du noch irgendwelchen Unsinn machst.
Uff... also bist du dir zu 100% sicher, dass ich mir das alles nur einbilde? Das kann ich irgendwie nicht so wirklich glauben...
Du kannst ja mal versuchen, einen Monat Null Alkohol zu trinken. Wenn du das nicht schaffst, musst du sowieso zur Therapie.
Hab ich schonmal, aber ich schaffe kaum ein paar Tage....
Hey, ich hatte nun einen Termin mit einem Psychologen und der wird mir helfen. Ich werde meinen Glauben an Gott aber trotzdem wahrscheinlich nicht ganz ablegen. Dazu bedeutet er mir zuviel