platonische beziehung, was kann ich tun?

3 Antworten

Ähm merkst du aber schon selbst, oder?

Du sagst ja selbst, so wie es gerade ist, funktioniert es nicht. Und offene Beziehung etc. ist keine Option. An sich arbeiten will er auch nicht, also ist keine Besserung in Sicht.

Also, trenn dich. Du bist die einzige, die noch wirklich an etwas für die Zukunft festhält, er hält nur noch an der Erinnerung fest. Der Zustand ändert sich nicht von alleine. Wach endlich auf, such dir Hilfe und finde deinen Wert als Frau wieder. Es kann doch nicht sein, dass du dich ungeliebt und geduldet fühlen musst…

agrli 
Fragesteller
 16.07.2022, 23:40

Ich schaffe es nicht. Ich habe niemanden außer ihm und er hat mir bei so vielen Sachen geholfen. Außerdem haben wir eine Wohnung zusammen und Katzen, das kann ich doch nicht einfach zurücklassen

0
penseurix  17.07.2022, 12:29
@agrli

Hmm, würde dann erstmal schauen, dass du selbst in die Therapie gehst und erstmal an dir arbeitest.

0

Problem: Keine Intimität

Lösung: Intimität oder Schluss machen.

Aber 1: Bereitschaft zum Schluss machen nicht gegeben

Aber 2: Der Wille dass wenn Intimität zurückkehren sollte, dass man sich trotzdem schlecht fühlen wird.

Übersetzt heißt das also, dass du nicht dazu bereit bist diese Situation zu lösen.

Genius305  17.07.2022, 00:03

Sehe ich 1:1 genauso. In der Beziehung wirst du nicht mehr glücklich werden, da er nicht an sich arbeiten möchte.

0

Schluss machen. Was kann man denn verlieren, wenn nix mehr da ist?

agrli 
Fragesteller
 16.07.2022, 23:36

Liebe ist noch da

0
Nube4618  17.07.2022, 12:55
@agrli

Wie definierst du "Liebe"? Manchmal wird Liebe mit Gewohnheit verwechselt, man kennt sich schon lange, und obwohl man nicht mehr viel gemeinsam hat und macht, möchte man doch lieber in einem unbefriedigendem, aber bekannten und kalkulierbaren Beziehungsrahmen weitermachen, als zu Neuem aufzubrechen, von dem man nichts weiss, nicht mal, ob es überhaupt was Neues geben wird...

0