Wie kriege ich meine Libido wieder?

Nehme die Pille für meine Regelschmerzen und dabei hilft die sehr gut. Hatte sonst immer extreme schmerzen jetzt garkeine mehr deswegen möchte ich die pille ungerne absetzen

2 Antworten

Pille absetzen… andere Hormone dafür nehmen… Pille ändern

rede einfach mit der Frauenärztin

ich hatte am Anfang mit meiner Pille damals eine sehr hohe Libido aber auch davor… auf Dauer ist das aber weg gegangen… durch die Pille hatte ich sehr viele Nebenwirkungen wo Lustlosigkeit (nicht nur sehr sehr geringe Libido sondern allgemein) auch dazu gehört hat…

seit ich sie nicht mehr nehme ist es etwas besser aber ich denke nicht dass es jemals wieder so wird wie es mal war… das liegt vermutlich aber auch daran dass ich nicht mehr in der Pubertät und so langsam erwachsen bin/werde

Eine andere Pille nehmen. Oder auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen.

Spirale, Kupferkette... Kondome (warum eigentlich nicht?). Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten, lass dich mal beraten.

schwabalaba
Fragesteller

Ich nehme die pille für meine schmerzen bei der periode und dabei hilft die mir sehr gut.

abenhard17  31.01.2023, 18:30
@schwabalaba

Die Pille ist ja ein Verhütungsmittel, kein Schmerzmittel.

Wenn Verhütungsmittel zu Libidoverlust führen, ist das ja irgendwo sinnfrei. Lass dich doch nochmal vom Gynäkologen beraten, was man da machen kann. Ich würde mich mit dem Zustand jedenfalls nicht abfinden.