Ohne Bruder in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit Bruder fahren 82%
Mit freund von Mutter fahren 18%

6 Antworten

Ich würde den Wunsch des jüngeren Bruders respektieren. Er ist alt genug um ( mit gelegentlicher Rückversicherung durch einen Nachbarn oder in der Nähe wohnenden Verwandten) auch mal ein paar Tage alleine zu bleiben. Falls das noch nicht erfolgreich getestet wurde oder Bedenken bestehen, würde ich als Mutter für den Jungen einen anderen Aufenthaltsort suchen (beispielsweise könnte er diese Tage komplett bei der Familie eines Kumpels verbringen oder bei nahen Verwandten).

Ich würde meinem älteren Kind (17) freistellen mitzufahren oder auch daheim zu bleiben - ganz wie es beliebt. Allerdings wär dann ja schon fast der Sinn eines Familienurlaubes dahin.

Ich würde definitiv den Urlaub nicht absagen. Denn als Paar hat man sich doch auch mal etwas "andere Zeit abseits von Zuhause" verdient. Das das jüngste Kind mitkommt ist logisch.

Ich würde definitiv nicht meinem ältesten Kind meine Verantwortung der Entscheidung überlassen. Das.... ist einfach nicht korrekt. Die Mutter und ihr Partner haben die Entscheidung gemeinsam zu treffen wie man das nun handhabt. Die Kinder, selbst das Älteste mit 17, haben nicht die Elternrolle in dieser Konstellation und sollten daher auch nicht mit solchen Entscheidungen belastet werden.

Oh und nun noch zu dem "Ich wäre mega traurig wenn mein Bruder nicht mitkommt". Tinon, du bist 17! Du kannst auch mal ein paar Tage ohne deinen Bruder überstehen! Du kannst ein paar Tage problemlos überstehen ohne einen Spielkameraden.... ahem ich meine "ohne einen ungefähr gleichalten Gesprächspartner". Zumal man im Urlaub hier und da auch mal andere Leute kennenlernt.

Dein Bruder hat seine Entscheidung getroffen, da es ihm persönlich so besser gefällt und er sich damit wohler fühlt. Sein Gefühl ist nicht weniger wichtig als das deine.

Was, wenn du ihm sagst "Ich werde dich aber soooo vermissen, und ich brauch dich doch dabei und mir wird deine Gesellschaft so fehlen"? Er hat 2 Möglichkeiten darauf zu reagieren:

  • klein beigeben, dir zuliebe mitfahren, sich mit der Gesammtsituation unwohl fühlen, aber irgendwie versuchen durchzuhalten und versuchen sich mit dir abzulenken
  • sagen "Bro, wir sehen uns schon nach einigen Tagen wieder. Du schaffst das auch ohne mich. Ich fühl mich mit dieser Urlaubsplanerei unwohl und bleibe bei meiner Entscheidung"
verreisterNutzer  09.07.2021, 11:41

Er macht nichts mit mir. Ein Urlaub wäre die Gelegenheit mehr Zeit mit ihm zu verbringen, aber ich werde ihn zu nichts überreden...

0

Ich würde als komplette Familie in den Urlaub fahren. Du kannst am Urlaubsort mit deinem Bruder gemeinsam etwas ohne Erwachsene unternehmen. Ihr müsst euch nicht dort aufhalten wo der Freund deiner Mutter ist. Ihr könnt froh sein das eure Mutter für euch den Urlaub bezahlt und ihr mit könnt, erklär das deinem Bruder.

Rede nochmal mit deinem Bruder. Er muss doch nicht den Freund großartig beachten oder sowas. Er soll den Urlaub mit dir genießen, das ihr beide euch eine geile Zeit macht und der Freund ist eben Nebensache. Nur normaler Umgang auf nötigste reduzieren aber dafür fun mit dir. Er kann das doch für dich tun

Wenn dein Bruder zuhause bleibt, würde ich an deiner Stelle ehrlich gesagt auch zuhause bleiben. Nichts geht über Familie.

verreisterNutzer  08.07.2021, 23:36

Darüber habe ich auch schon nachgedacht

0

Dein Bruder alleine zu Hause und das während längerer Zeit? Ist diese Möglichkeit wirklich realistisch?

verreisterNutzer  08.07.2021, 23:42

Er kann sich selber Essen kochen und zockt sonst nur mit seinen Freunden

0