Nehmen sie die Pille?

7 Antworten

Nicht mehr. Lang habe ich sie genommen, ab 16 und bis ich Kinder mit meinem Mann wollte. Dann wieder nach dem 2. Kind und ein paar Jahre lang nach dem 3. Kind. Mein Mann und die Erfahrungen einer Freundin mit der Pille haben mich dann aber davon abgebracht.

Seit der Vasektomie bei meinem Mann ist die Pille passé. Ich find's jetzt auch viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

Nein. Will ich nicht. Das Hormonzeug ist mir zu gefährlich. Außerdem bin ich eh noch nicht sexuell aktiv, ich muss mir also keine Gedanken dazu machen.

Kondom ist auf jeden Fall ein Muss!! Aber eigentlich finde ich die Kupferspirale toll, die ist angeblich aber eher für bereits schwangere Frauen gedacht.

Am besten mit dem Frauenarzt abklären.

Auch sexuell unaktive Mädchen können die Pille nehmen. Eine Pille die die Schmerzen an ihren Tagen verringen + die Blutung aber gleichzeitig eine Antibabypille ist (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nehmen sie natürlich nicht. Ich auch nicht und ich will die Pille auch nie nehmen

Nein gibt ja noch genügend andere Verhütungsmittel