Pille nehmen?

7 Antworten

Klar kannst du das machen. Ich nehm sie halt persönlich lieber später, weil da das Risiko einfach kleiner ist, das mir mal schlecht wird oder man Durchfall bekommt, was die eingenommene Pille ja wirkungslos machen kann.
Aber an sich ist deinem Körper egal wann er die Pille bekommt, solang sie jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit eingenommen wird.

Das sollte bei den meisten Pillen kein Problem sein. Wenn du deine Pille bei vergessen bis zu 12 h nach nehmen kannst, kannst du das problemlos so machen.

Es kommt auf die pille an.

Die normale kombi Pille mit Östrogen ja

Aber die andere mit nur gestagen muss immer um die gleiche Urzeit genommen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medikamente sind meine Leidenschaft💊

Das sollte kein Problem sein, aber um sicher zu gehen, guck doch einfach in die Packungsbeilage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym82923x
Fragesteller

Hab ich schon aber finde dort zu dem Thema nichts

Früher nehmen geht immer. Später nehmen muss man schauen, wie viel Zeit man dafür hat.