Negative Kommentare zum Thema Homosexualität?

10 Antworten

Du scheinst eine attraktive, feminine, blonde(!) Frau zu sein - die werden doppelt nicht ernst genommen, vielleicht sogar dreifach nicht - viele Männer sehen in dir wohl einfach die g...e Tu...e, die sie gerne kn...en möchten. Dein Statement, lesbisch zu sein, rangiert auf ihrer auf ihrer Liste der ernstzunehmenden Punkte ganz, ganz unten...sie finden es sogar erregend, vielleicht noch ein Zusatzkick. Ja, so ist die Welt gemacht...dagegen kommst du nicht an...da kannst du höchstens das Feld wechseln.

In deinem Städtchen wirst du es ganz schwer haben, überhaupt ernst genommen zu werden...die Kommentare sind "Klassiker"...z.T. nicht mal ganz lieblos gemeint, sogar besorgt, von Männer, die dich mögen. Aber das willst du ja nicht.

Ich gehe davon aus, dass du die Frage stellst vor dem Hintergrund, dass du entschlossen bist, mit Männern nichts anzufangen und dich auf die Frauen einzustellen. Ich als Schwuler habe diese Entscheidung schon vor laaaanger Zeit getroffen, bzw. sie traf mich.

Was du erlebst...so war es immer. Lesbische Frauen werden nicht ernstgenommen von den Männern (und "it's a man's world"...was die Mutter findet, war immer mehr oder weniger das Echo dessen, was der Vater findet) und Schwule gehasst und verfolgt, denn die sind eine Bedrohung für den gesellschaftlichen Frieden (die Ordnung!), Frauen nicht...("die sind doch eh keine Bedrohung"...jedenfalls nicht am Stammtisch).

A - du musst dir klar werden, was du wirklich willst und ob du dir 100% sicher bist, dass Männer und Familie für dich ausgeschlossen sind und bleiben. Du wirst einen Preis dafür zahlen, das muss dir bewusst sein.

B - du muss einen Plan haben, wie und wo du das am besten verwirklichen kannst.

Auch in der Lesbensszene haben es die ausgesprochenen "femmes" auch nicht immer so einfach (von den Chancen vielleicht mal abgesehen, die gegeben sein dürften) - es wird ihnen manchmal abgesprochen, richtig lesbisch zu sein. Bei einer Butchen zweifelt das niemand an...hehe.

Zum Schluss - mir hat mal eine Lesbe (butch) was erklärt: Der Grund, warum Lesben als weniger sündhaft angesehen werden (mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen) als Schwule, ist ganz einfach - zwei Frauen können nicht miteinander f...en.

Sorry für meine Deutlichkeit - aber die Wahrheit ist meistens einfach und die Gründe klar benennbar. Der Rest ist drum herum.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und Mut, deinen Weg zu gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heuldochh  22.02.2023, 13:51

PS: Es sind oft die Väter, die mit dem Lesbischsein ihrer Tochter keine Probleme haben. Einen homosexuellen Sohn zu haben, ist auch heute noch für viele Eltern die größte denkbare Prüfung und es schaffen es nicht alle, einen normalen Kontakt zu entwickeln. Man kann das Thema auch einfach "unsichtbar" machen - aber dann sieht man halt nicht den ganzen Menschen. Es ist und bleibt schwierig und letztlich muss der/die "Betroffene" selbst damit klarkommen - und "Toleranz"...dass man die mal nicht überschätzt - die gibt einem noch keinen Partner und erfülltes Leben.

0

Ich bin ein schwuler Mann - und das sehr gerne - , aber solche Sprüche gibt es natürlich analog auch bei jüngeren Schwulen. Offenbar können manche Mitmenschen sowas einfach nicht lassen. Umso mehr solltest Du Dich freuen, dass Du von der Familie und Freunden unterstützt wirst. Hilfreich ist es auch, wenn Du Dich öfter mal mit lesbischen Freundinnen triffst: Dort wirst Du über solche Vorkommnisse auch hören, darüber reden können, wie die reagiert haben, und vor allem nimmst Du dort auch wahr, dass Deine Art zu leben und zu lieben einfach eine Form von Normalität ist. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab mich jetzt nie geoutet oder bin auch nicht lesbisch aber finde das gar nicht schlimm.

Wenn diese Männer das sagen probier es einfach zu ignorieren die haben einfach Langeweile oder sind neidisch das du nichts mit ihnen möchtest🥴

Hidffe ich könnte dir helfen 😊❤️

Lg. Lucia

Das macht gar nicht so den Unterschied, ob es eine Großstadt oder eine Kleinstadt ist.

Solch blöden Sprüche gibt es immer. Überall gibt es mehr oder weniger dumme Leute. wenn du es in einer Großstadt weniger wahrnimst, dann liegt es vor allem an der größeren Anonymität.

Bei so Bemerkungen wie, ich solle es mal it einer Frau probieren, habe ich dann nur gesagt, dass ich es eklig find eine Mumu zu lecken und gerne darauf verzichte.

Für Frauen ist es wahrscheinlich noch etwas schlimmer, weil viele Kerle meinen, sie seien die besten Liebhaber und ihnen könne niemand widerstehen.

pinkdiamond705 
Fragesteller
 07.06.2022, 22:57

Oja. Heute auch wieder.

0
ichantwortemal  07.06.2022, 23:02
@pinkdiamond705

Versuche einfach drüber zu stehen. Bei manchen kannst du sowas wie, melde dich wieder, wenn du zwei Möpse hast, dann denke ich noch mal drüber nach, sagen. Die ganz Pimitiven könnten aber darauf mit plumper Beleidigung reagieren.

1
Anonym125213  02.11.2022, 00:44
@pinkdiamond705

Ich würde dann sagen:

"Wegen Männern wie dich, bin ich froh lesbisch zu sein."

Oder gleich:

"..., bin ich lesbisch geworden." 😈

0

Ich versuche dumme Kommentare zu ignorieren

In der schule werde ich ausgelacht und beleidigt wegen meiner Sexualität aber versuchen zu lernen es zu ignorieren

Ich habe mich nie geoutet ich hab mein Eltern einfach gesagt ich habe ein Freund

Ja gut eher das ich aus anderen Gründen abgehauen bin und zu mein Freund wollte aber joa xD lange Geschichte

Meine Eltern sind fine damit

Ja gut der Freund meiner Schwester findet es naja

Muss er aber mit leben sonst gibts stresst mit meiner Schwester ( seine Freundin )

Und bei Freunden joa

Hab nur ein besten

Und der ist auch schwul