Nebenwirkung Fitnessstudio: Plötzlich mehr Lust auf Selbstbefriedigung?
Hey Leute,
Ich habe hier eine interessante Bemerkung gemacht:
ich (Männlich 22) trainiere schon länger im Fitnessstudio (ca. 4 Jahre) und mache gerade eine interessante Erfahrung. Ich merke, dass meine Lust auf Selbstbefriedigung in den letzten Wochen/Monaten deutlich gestiegen ist. Je mehr ich trainiere und je fitter ich werde, desto mehr fange ich an, meinen eigenen Körper auch sexuell anziehend zu finden.
Kennt das jemand von euch?
Ist es wirklich so, dass man durch Sport und eine verbesserte Körperwahrnehmung auch "mehr Lust auf sich selbst" bekommt?
Oder bin ich da komplett alleine mit diesem Phänomen?
Würde mich freuen, von euren Erfahrungen oder Gedanken dazu zu lesen! :) ^-^
6 Antworten
Mir gefällt mein Körper und das untenrum auch sehr. Aber doch nicht so, dass ich mir auf mich selbst einen runterhole. Das kommt mir irgendwie krank vor.
Also dass ich das krank finde, ist für mich aber kein Problem. Schön, dass du in dich selbst verliebt bist, daher brauchst du auch keine/n Partner/in.
Schön, dass du in dich selbst verliebt bist, daher brauchst du auch keine/n Partner/in.
Sowas zu schreiben ist schon echt sinnlos. Das macht überhaupt keinen Sinn für mich. Was hat dass eine mit dem anderen zu tun!?
Man kann in sich selber "verliebt" sein, aber trotzdem eine Freundin haben! Das eine schließt das andere ja nicht aus?
Doch. Wenn du dir selbst genügst, brauchst du niemanden mehr. Und ich vermute mal, keine Frau will so einen eingebildeten Gockel, der ständig vor dem Spiegel steht
Ich muss ehrlich sagen, deine Reaktionen hier zeigen mir, dass du selbst ein Thema mit Selbstwertgefühl zu haben scheinst. Es ist dein Ansatz, der "krank" ist, nicht meiner.
Warum interpretierst du es so negativ, wenn ich sage, dass ich meinen Körper attraktiv finde?
Das ist doch keine Einbildung oder Arroganz, sondern einfach ein positives Körpergefühl. Es ist echt schade, dass du das so abwertend siehst.
Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum dich das so stört.
Du kannst ja mal selber für 3-5 Jahre ein Fitnessstudio gehen, dann können wir ja weiterreden! :)
Vielleicht solltest du das mal ausprobieren, um zu verstehen, wie sich ein positives Körpergefühl anfühlt, anstatt es hier schlechtzumachen.
Danke trotzdem für deine "Einschätzung".
Dein Roman interessiert mich nicht weiter. Und jetzt husch husch ins Bettchen
Felix, deine letzte Antwort ist wirklich bezeichnend. Sie zeigt glasklar, dass du hier das eigentliche Problem hast – nicht ich. Du bist so fixiert auf deine Negativität und deine Ablehnung von Selbstliebe, dass du gar nicht merkst, was du dir damit selbst verbaust.
Es ist dein gutes Recht, so engstirnig durchs Leben zu gehen. Aber jammere dann später nicht rum, wenn du merkst, dass du deswegen einiges verpasst hast. Denn genau das tust du: Du verpasst eine ganze Menge Lebensqualität mit so einer Haltung. Schade für dich.
Vielleicht merkst du ja eines Tages, dass du lieber an dir selber arbeiten solltest, anstatt andere abzuwerten, die einfach nur zufrieden mit sich selber sind.
Ich bin hier jetzt raus, alles gute für deine Zukunft und Gute Nacht! :)
Kümmert mich nicht, lese ich nicht. Schau genau:
Mir gefällt mein Körper und das untenrum auch sehr. Aber doch nicht so, dass ich mir auf mich selbst einen runterhole. Das kommt mir irgendwie krank vor.
Du hast doch gar nicht geschrieben, dass du zu deinen eigenen Fotos wixxt, oder? Haben sie dir heute morgen nicht deine Medikamente gegeben?
Nach deiner letzten Nachricht ist wirklich alles gesagt. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für deine weitere Zukunft – vielleicht findest du ja irgendwann doch noch den Weg zu etwas mehr Selbstreflexion und einem respektvolleren Umgang mit anderen Online aber auch im realen Leben.
Und vielleicht findest du in der Zukunft ja auch noch die richtige Reife, die du echt dringend benötigst! Hab noch Spaß an deinem traurigen Leben!
Für mich ist diese Diskussion jetzt definitiv vorbei. Gute Nacht.
Auf deinen Quark pfeife ich. Mir musst du nichts wünschen, ich habe alles und bin zufrieden, Mr. Oberschlau. Halte dich mit Sinn befreiten Unterstellungen zurück!
ich möchte dir ein paar Gedanken mit auf den Weg geben, da ich gesehen habe, das du 14 Jahre alt bist!!
1. Respekt und Umgangston
Auch wenn dein Alter – 14 Jahre – vielleicht einige Unsicherheiten erklärt, rechtfertigt das keinesfalls beleidigende Kommentare. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass Respekt und ein vernünftiger Umgangston – online wie offline – der Schlüssel zu konstruktiven Gesprächen und einem besseren Miteinander sind.
2. Unterstützung suchen
Wenn du dich unsicher fühlst, ist es eine gute Idee, mit jemandem darüber zu sprechen, der dir wirklich helfen kann – sei es ein Elternteil, ein Vertrauenslehrer, ein guter Freund oder sogar ein Therapeut. Das kann dir helfen, dein Selbstvertrauen auf gesunde Weise zu stärken, statt deine Unsicherheiten durch Angriffe an anderen auszudrücken.
3. Aktiv werden – auch im Fitnessstudio!
Falls ich an deiner Stelle wäre, würde ich auch ins Gym gehen. 💪 Regelmäßige körperliche Aktivität kann nicht nur deine körperliche Fitness verbessern, sondern auch dein Selbstbewusstsein und deine innere Stärke erheblich fördern.
4. Gedanken für die Zukunft:
Überlege dir stets, wie du selbst behandelt werden möchtest, und versuche, diese Haltung auch anderen gegenüber zu zeigen. Vielleicht blickst du in ein paar Jahren auf deine heutigen Beiträge zurück und erkennst, dass persönliche Angriffe oft mehr über die eigene Unsicherheit aussagen als über den anderen. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und viel Erfolg dabei, dein Selbstvertrauen weiter aufzubauen – sei es durch Gespräche, Unterstützung aus deinem Umfeld oder auch durch sportliche Aktivitäten im Gym!
Viel Spaß noch im Leben!
Nicht nötig. Deinen langen Roman lese ich doch gar nicht richtig. Gerade du brauchst mir nichts beibringen
Dann viel spaß noch in der Pubertät. Hoffe dass du dich in den nächsten 5-6 Jahren doch noch ändern wirst!
Viel Glück!
Ok. Wenn ich dich wirklich beleidigt haben sollte entschuldige ich mich, das wäre nicht recht gewesen. Aber du hast mich überhaupt nicht verstanden und aus einer Mücke einen Elefanten aufgeplustert. Ich habe nur geschrieben, dass es krank ist, wenn man sich vielleicht auf Fotos des eigenen Körpers einen runterholt. Und du machst da ein großes Wasser und unterstellst mir alles was gut und teuer ist und möchtest mich zum Vogeldoktor schicken, obwohl du mich überhaupt nicht kennst. Das sind natürlich alles keine Beleidigungen... Und ich habe noch was anderes zu tun als deine Sachen zu lesen. Du scheinst ja mächtig viel Zeit zu haben.
Doch toll wenn du fitter wirst. In jeder Hinsicht.
Genau dieses Phänomen habe ich an mir auch beobachtet und bemerkt. Ich glaube, das hängt auch mit dem Testosteron Spiegel zusammen und dadurch, dass dein Körper sich positiv verändert, die Ausdauer gesteigert wird sowie das allgemeine Wohlbefinden verbessert wird.
Meine Lust auf meinen eigenen Körper hat sich auch gesteigert. Ich halte das jedesmal nach dem Training und Duschen bildlich fest und ja , ich mache auch mit großer Lust mehr Sb.
Ich bin auch schon nicht mehr der jüngste, habe mich meiner Meinung durch das Training (2 mal in der Woche) wesentlich verjüngt. Mag auch nur Einbildung sein.
Danke für deine Antwort! :)
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Phänomen! :)
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich unheimlich gerne ins Fitnessstudio gehe und mich jedesmal wie neugeboren fühle. Ich weiß es nicht, nur dieses Gefühl, danach sofort Sb zu machen ist schon ziemlich strong und ich schau mich gerne im Spiegel dabei an.
Nein, ist bei mir nicht so. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter.
Krafttraining erhöht den Testosteronspiegel. Dadurch steigt auch die Libido. Ein gut gebauter Körper kann auch das Selbstbewusstsein verbessern. Wenn man sich psychisch besser fühlt, steigt ebenfalls die Lust.
Es ist ganz normal und zeigt eben, dass wenn man seinen Körper so akzeptiert, wie dieser ist. Das ist nicht krank, sondern es deutet darauf hin, dass ich eben eventuell ein gutes und gesundes Selbstwertgefühl entwickle... kann auch falsch liegen mit dieser Behauptung.
Wenn du das Krank findest, dann ist das eben dein Problem und nicht meins.