Nackt im Garten Sonnen?

28 Antworten

Ich habe keinen Garten und sonne mich stattdessen im Park und am See, immer an Stellen, wo das auch andere tun. Ich mach das jeweils oben ohne, aber mit Hose. Nach meiner Erfahrung wird das problemlos geduldet und für mich ist es ein guter Kompromiss. Außerdem finde ich so weiße Streifen an der Stelle, wo die Hose war, sexy, erst recht, wenn es dann im Herbst wieder in die Sauna geht.

Ssimone  29.08.2021, 12:29

haha... ich habe da so eine uneinsichtige stelle im garten ... aber das mit der sauna stimmt voll

2
ErichW  08.09.2021, 19:09

:-)

0

Wir haben das Glück, in einem dörflichen Eigenheimwohngebiet zu wohnen. Unsere Sonnwiese mit aufblasbarem Pool befindet sich hinter dem Haus und grenzt auf 3 Seiten an insgesamt 4 Nachbargrundstücke. Zu 3 davon ist eine Blätterwand und zum 4. eine Sichtschutzwand, alles undurchsichtig. Von den Obergeschossen könnte unser Poolbereich eingesehen werden. Wir baden grundsätzlich nackt und sonnen uns dort auch so. Unsere Nachbarn hinter der Sichtschutzwand haben ein großes, sogar überdachtes, Pool gebaut, mit Solarunterstützung und nutzen das fast täglich von April bis Oktober und immer nackt. Textil ist nur bei Besuch angesagt. Der 10jährige badet mit seinen Freunden auch grundsätzlich nackt, kennt es nicht anders. Da unsere Terrasse höher liegt, können ausschließlich wir sehen, wenn sie nackt sind. Wir haben uns nie daran gestört, selbst, wenn wir manchmal sogar mehr sehen ... Wir wohnen da 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErichW  08.09.2021, 19:10

Super Einstellung!

3
Prinzhjo  18.02.2024, 14:44

Finde ich prima eure Einstellung

1

Also wenn du dich nicht nackt im eigenen Garten sonnen kannst, wo denn sonst?

Leider leben wir in einer Welt, wo die lieben Nachbarn mit dem Fernglas im dunkeln stehen, dich unter der Dusche beobachten und sich dann sexuelle belästigt fühlen und Polizei und Ordnungsamt alarmieren. Traurige Welt.

Sei du selbst und selbstbewusst. Die bösen Blicke sind sicher nur der reine Neid auf, den schönen Garten.

Ich sags mal ein wenig augenzwinkernd, wenn Du gestattest: Auf ein gutgebaute Nachbarin würde ich schon ganz gerne blicken, auf den gesamten Rest eher nicht.

Im Ernst: Es gibt immer noch viele Menschen, die sich nackte Menschen im Freien nicht so gerne anschauen, das sollte man vielleicht schon berücksichtigen und respektieren und diese Blicke dann halt unmöglich machen, z.B. durch die Ortswahl der Bräunerei.

Nazgul89  26.08.2021, 18:12

Die sonnt sich nicht nackt im Garten, um sich akucken zu lassen. entsprechend ist ihr deine Meinung inkl. dein Body shaming egal.

Schau halt nicht.

3
Dunkerjinn  26.08.2021, 18:52
@Nazgul89

Völlig sinnloser und am Thema vorbeigehender Kommentar. Lies vor allem den zweiten (ernsthafteren) Teil meiner Antwort, vielleicht verstehst Du dann was ich zu sagen hatte.

2
Nazgul89  09.09.2021, 10:28
@Dunkerjinn

Hab ich sehr wohl, ändert aber null. Nackt ist normal, du hast ganz offensichtlich eher ein Problem mit nicht perfekten Körpern denn mit Nacktheit. Ne schöne Dame würdest du nicht anmotzen, da wette ich drauf.

Und ich weiss durchaus von was ich schreibe, ich brauch das Gebambel unten und in der Mitte wirklich auch nicht. Aber, wir sehen nunmal nicht (lange) perfekt aus bzw. so wie auf den gefotoshoppten Instagramm kanälen und umgeschnittenen Bodies.

0

Auch wenn es rechtlich erlaubt sein sollte (bin mir nicht ganz sicher), so muss ich meine Nacktheit nicht jedem auf's Auge drücken. Oft hat man ja doch die Möglichkeit, sich zumindest etwas vor Blicken zu schützen.

Ich sonne mich auf meinem Balkon auch oben ohne und mir ist klar, dass umliegende Häuser mich im Moment, wo ich auf den Balkon trete und noch nicht liege, sehen können. Da greife ich dann doch immer nach einem Handtuch oder Shirt und halte es vor mich. Liege ich, kann mich keiner mehr sehen.

Dunkerjinn  26.08.2021, 17:44

Gute Antwort, finde ich! Danke!

1