Muslimen Frage Tochter Erziehung sex?

HeinrichZille  29.01.2021, 09:54

WARUM in aller Welt sollte man verhindern, dass die Tochter Sex hat?! ...Warum soll man sie nicht aufklären darüber, wie sie verantwortungsvoll Sex haben kann?

WamboomBam 
Fragesteller
 29.01.2021, 10:09

Weil sie zu jung ist

MaxMusterman420  29.01.2021, 11:41

Deine Tochter tut mir leid! Glaub mir eure Beziehung wird darunter Leiden und womöglich wird sie durch dein Verhalten noch viel schlimmer und macht alles heimlich!

WamboomBam 
Fragesteller
 29.01.2021, 11:49

Ich erwarte von dir nicht dass du das verstehst. Deswegen war die Frage an Muslime gerichtet. Meine Tochter muss dir nicht leid tut, Allah ist bei ihr und hoffentlich bleibt es so

MaxMusterman420  29.01.2021, 11:53

Dann geh in ein muselmanisches Forum! Hier kann und darf jeder antworten. Und nein Unterdrückung verstehe ich wirklich nicht!

WamboomBam 
Fragesteller
 29.01.2021, 11:58

Hier kann aber auch jeder fragen. Und Unterdrückung sieht anders aus, Allah ist Befreiung, Friede und Glück.

15 Antworten

Warum sollte man das verhindern wollen.

Sie ist eine junge Frau, sie hat selber zu entscheiden ob sie eine intime Erfahrung machen will.

Als Elternteil kann man höchstens aufklären und zum Schutz hinweisen.

WamboomBam 
Fragesteller
 29.01.2021, 09:05

Weil es zuna ist

0
Thielo346  29.01.2021, 09:29
@WamboomBam

Andere Frage, wenn deine Tochter sagen würde das sie nicht an Gott glaubt, würdest du sie leben lassen oder auf sie einreden das sie wieder zum Islam zurückkehrt?

0

meine eltern haben mir, als ich 14 war, das rauchen nicht verboten.

ausprobiert habe ich es, und weil sie mich gewarnt haben, dass mir schlecht werden wird, auch nur mal ganz kurz. alleine, als sie nicht zuhause waren. und dann habe ich es ihnen erzählt, und sie haben gesagt und, wie wars? blöd wars. hab ich nicht mehr gemacht.

mit 16 fand ich, dass es ganz interessant roch und schmeckte (an jeder ecke hat damals einer geraucht). husten fand ich blöd, also habe ich nur gepafft (nicht inhaliert). dann hab ich selbstgedreht, weil das cooler war (und man beim paffen nicht viel ausser papier geschmeckt hat). es war toll, in dem teil des schulhofes zu stehen, in dem die grossen standen. dann habe ich eine pfeife mitgebracht, und gemerkt, dass das in einer 5 minuten pause bescheuert ist.

und dann hab ich es nicht mehr gemacht. bin nie raucher geworden, habe kein haschisch ausprobiert, was man mir oft genug angeboten hat, das ganze thema war eigentlich nur noch uninteressant.

und warum erzähle ich dir das?

nichts schärft kinder so an, es zu tun, als wenn es verboten ist. die kirche verbietet es, die eltern verbieten es, die gesellschaft verbietet es - und sie machen es, aus neugier, aus protest, aus unwissen, weil keiner drüber redet.

erklär ihr, was passieren kann (kind kriegen), vor allem wenn man es falsch macht, erklär ihr, dass es drauf ankommt, dass man es mit der richtigen person macht, egal ob man es nur ausprobieren will oder es ernst meint. erklär ihr, warum muslima dazu angehalten werden, es vor der ehe nicht zu tun (wie katholikinnen auch) und lass sie für sich entscheiden, wie sie damit umgeht.

biete offenheit, hab eine eigene meinung dazu, klär über mögliche folgen auf und unterstütz sie. mit glück wirst du so immer ansprechpartner für sie sein, wenn sie in dieser richtung überlegungen hat.

nachtrag:

als schüler in einer reinen jungenklasse (!) gab es nicht weit weg eine reine mädchenschule, die sehr konservativ katholisch war und von nonnen geführt wurde. jungs waren dort die sünde an sich, hatten hausverbot, man bekam eine anzeige wegen hausfriedensbruch wenn man da nur schon den schulhof betreten hätte. die mädchen dort galten als die heissesten der stadt - und der eine klassenkamerad, der dann mit 17 tatsächlich ungewollt vater wurde, hatte eine freundin von dort.
das dann auf den teufel zu schieben, oder auf die sündhaftigkeit der jungen frau, das ist ein trugschluss. kinder nicht aufklären und/oder für dumm verkaufen, d a s ist der grund für sowas.

@Maxmusterman420

das ist keine erdrückend. Ich bin in einer christlichen Familie geboren. Waren selbst nicht so gläubig. Mir wurde mit 11 erklärt was geschlechtsverkehr ist. Das man verhüten soll. Was war? Ich habe mich dafür interessiert Verkehr zuhaben und hatte mit 13 JAHREN mein erstes Mal. Ich bereue es bis heute noch!!! Ich finde man soll nicht so locker sein. Mit so jungen Jahren ist man zu jung Sex zu haben. Ich hatte mich immer eklig gefühlt. Und jetzt mit 17 Jahren bin ich konvertiert als muslimin. Alhamdulillah. Und verheiratet. Und bin sehr glücklich. Ich schreibe eig niemand sowas wann ich meine Jungfräulichkeit verloren habe. Aber da es einige nicht checken. Das es nicht schlimm ist seine Tochter es zu verbieten sondern lieber wollen das sie frei mit egal wenn Verkehr haben darf. Ich hab mein Körper gehasst habe mich geritzt. Habe geheult weil ich es so bereut habe. Und meine Freundinnen ein paar von denen bereuen es selber. Also. Warum sollte man auch so jung Verkehr haben ?? Ich fand das selber bescheuert was ich getan habe. Aber in meiner Familie war das kein Thema. Und man siehst selber so junge Mütter schwanger. Und der Könige verlässt sie dann. Also sollte sie liebe warten bis sie heiratet und mit ihrem Mann das tut. Weil es keine Unzucht wäre und sie sich sicher ist das ihr Mann sie nicht verlässt. Wenn sie schwanger wird. Diese Gesellschaft finde ich echt nur eklig. Mein Gott ihr wollt echt das solche jungen Kinder schon Erfahrung haben mit dem Zeug. Die sollen Kind bleiben. Schule machen Ausbildung. Die sollen sich nicht in dem Alter dafür interessieren einen Freund zu haben und Verkehr zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht das ist ihre eigene Entscheidung und Eltern habe das nicht zu bestimmen!

WamboomBam 
Fragesteller
 29.01.2021, 09:05

Doch laut Koran ist es zuna und ist es verboten.

0
felis12  29.01.2021, 09:08
@WamboomBam

Ja aber wir sind in Deutschland und da ist es erlaubt hier gelten deutsche regeln

1
WamboomBam 
Fragesteller
 29.01.2021, 09:10
@felis12

Nein, überall auf der Welt gelten Allahs Gesetze. Daran glauben wir und daran halten wir fest. Wo auch immer auf der Welt wir leben.

Sex vor der Ehe ist zuna

2
ezz99  29.01.2021, 09:11
@WamboomBam

Am Ende des Tages muss es deine Tochter entscheiden.

3
felis12  29.01.2021, 09:11
@WamboomBam

Ok und warum darf sie es nicht was ist der feste Grund das sie kein Spaß und keins sex haben darf man nimmt ja den Frauen etwas von normalen leben weg

0
felis12  29.01.2021, 09:12
@WamboomBam

Man sollte niemandem Sex und Intimität nehmen das ist scheiße

0
kaffeemahler  29.01.2021, 12:12
@WamboomBam
Doch laut Koran ist es zuna und ist es verboten.

Doch? :-)))

Also selbst wenn es wirklich zina und verboten wäre, was nicht der Fall ist, so ist Dein "doch" fehl am Platze. Denn was felis gesagt hat, ist, dass es die Entscheidung Deiner Tochter bleibt und Eltern das nicht zu bestimmen haben - auch dann nicht, wenn es zina und verboten ist.

Sünde hin oder her - Deine Tochter entscheidet selbst,

  • ob sie Muslima sein will oder nicht
  • welche islamischen Regeln sie als authentisch betrachtet und welche nicht
  • oder ob sie sich an diese oder jene Regel halten will
  • UND OB sie vorehelichen Sex haben will oder nicht.

Du darfst sie aufklären, aber nicht hindern.

2

Auch bei den Katholiken ist der Sex vor der Ehe verboten und dennoch wirds getan. Bei den Muslimen verhält sich das nicht anders. Du solltest also nicht verbieten, was dann heimlich getan wird, sondern wirklich sensibel aufklären und erklären. Du würdest dein Kind in einen tiefen Gewissenskonflikt stürzen, wenn du ihm beibringst, dass es eine schwere Sünde vor Gott begeht. Dein Kind sollte weder den Geschlechtsverkehr vor oder während der Ehe, noch Gott fürchten müssen.

Es gibt viele gute Argumente die gegen den Geschlechtsverkehr sprechen, ganz ohne dass Religion dabei eine Rolle spielen muss. Ich kann dich verstehen, ich habe selbst eine Tochter, wir sind nicht religiös, aber dennoch war es mir wichtig ihr klar zu machen, dass ihr Körper, ihre Jungfräulichkeit und ihre Jugend, etwas ganz besonderes, schönes sind, dass sie nicht leichtfertig verschenken sollte.

Nicht zuletzt ist auch die Aufklärung zur Verhütung von Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten wichtig