Schäme mich für meine Sexualität als Mann, ist das normal?

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Diese Abneigung sprich, dass du dich schämst für diese Gefühle oder Gedanken ist nicht normal, da jeder dies hat und man nix dafür kann. Also ich fühle mich nicht so aber ich kann verstehen, dass du dich so fühlst, da es natürlich wichtig ist mit den Kindern über Sex und zukünftige Partner offen und ehrlich zu sprechen, damit eben so etwas nicht entsteht. Zudem ist es auch nochmal traurig und falsch, dass sie zwischen einander keine Zärtlichkeiten zeigen, da es für die Kinder islamisch gesehen sehr wichtig ist zu sehen, dass ihre Eltern sich lieben und miteinander barmherzig sind, weil sonst denken die Kinder, dass sie sich nicht lieben. Und die Eltern müssen in ihrer Liebe und Barmherzigkeit zueinander ein Vorbild für die Kinder sein. Das muss nicht bedeuten, dass sie sich vor den Kindern küssen, nein gar nicht. Eher umarmen, ein Kuss auf die Stirn, zusammen kuscheln und so Dinge, welche die Kinder eher nicht verstören. Damit dein Bezug zu deiner Sexualität besser wird, musst du mit deinen Eltern oder muslimischen Freunden offen und ehrlich darüber sprechen, damit du dich freier und wohler fühlst. Aber diese Dinge wie Blicke senken und das Selbstbefriedigung oder Sex vor Ehe und so weiter verboten sind, das stimmt. Also da dürfen wir nicht angeblich sagen, da Allah es uns verboten hat. Es ist aber auch traurig, dass in vielen Familien Sex ein Tabuthema ist. Sowas ist gegen den Islam, da man sogar verpflichtet ist, seine Kinder aufzuklären, damit sie nix falsches lernen oder es wo anders suchen. Das man sich Mal schämt oder Fehler macht, ist menschlich aber der beste ist derjenige, der bereut und besser wird. Und allahumma Barik es ist sehr schön und gut, dass du noch nix mit einer Frau hattest, da es so oder so vor der Ehe im Islam verboten ist. Also halte dich zwar an den Islam aber sei nicht traurig oder mach dich nicht fertig. Man kann sich Mal schämen ja, aber nicht deprimiert sein.

Gerne, möge Allah dir helfen und erleichtern lieber Bruder! Amin!

Ich empfehle Dir dringend, Dich schnellstmöglich von Deinen Eltern abzunabeln und Dir eine eigene Wohnung zu suchen. Nur so entkommst Du dieser toxischen Erziehung und kannst Dich endlich sexuell entfalten und einen gesunden Bezug zu Deiner Sexualität entwickeln. Du kannst nämlich nichts dafür, wie Du erzogen wurdest (prüde, religiös), aber Du kannst sehr wohl etwas dafür, wenn Du Dich diesem unnatürlichem Kram auch noch im mündigen erwachsenen Alter hingibst.

Also falls Du in Deutschland wohnst: Das hier ist ein freies Land, in dem Sex ab 14 erlaubt ist. Und nichts ist natürlicher, gesünder und schöner, als sich sexuell frei zu entwickeln. Aber Du musst natürlich auch den Mut haben, diese Freiheit zu ergreifen und danach zu leben. Und das kannst Du in Hotel Mama nicht, vor allem nicht in DEINEM Hotel Mama.

ThoughLife 
Fragesteller
 18.09.2023, 17:59

Ja ich möchte so früh wie möglich auch ausziehen und auf eigenen Boden stehen. Ich möchte meine Familie natürlich nicht wegwerfen xD aber ich möchte schon eine bestimmte Distanz. Privatsphäre ist ja eben auch wichtig. Danke aufjedenfall 🙏

1
11marion11  18.09.2023, 18:01
@ThoughLife

Du verstößt Deine Familie nicht, wenn Du Dich abnabelst. Auch wenn viele Familien einen mit dem Argument erpressen, um weiter Macht und Druck auf die Nachkommen auszuüben. Lasss Dir das also ja nicht einreden.

0

Bin zwar kein Muslim sondern Christ und m14, kann es aber trotzdem nachvollziehen. Ich hatte auch so eine Phase vor ca. einem Jahr wo ich sowas komisch fand. Man muss sich einfach sagen, dass es natürlich ist und dass man von Gott oder Allah oder wem auch immer so geschaffen wurde, dass man als Mann so programmiert ist dass man möglichst viele Frauen vögeln will, um sich fortzupflanzen. Das ist eine Gefühl der Evolution. Außerdem sehnen wir uns nach Befriedigung, egal ob alleine oder zu zweit. Nimm es bewusst wahr und lebe dich aus. So wie du willst. Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung