Mit 21 noch keine Freundin gehabt/gefunden?

9 Antworten

Hi,

ich bin Stefan und bin 20 Jahre alt, mir geht es im Grunde genommen ganz genau so und ich denke, dass du stolz auf dich sein kannst. Und glaub mir, irgendwann kommt die Richtige. ja - irgendwann klingt sehr schrecklich, aber ich denke, suche nicht nach einer Freundin. Die kommt von ganz alleine. Und vertraue und glaube an dich selbst.

Und klar, kannst du trotzdem mal in eine Disko gehen, denn auch da gibt es Mädchen, die normal sind. Oder mal in eine schicke Bar, oder auf ein Konzert. Denn wenn du nur zu Hause bist, dann wird sicher keine freiwillig an deiner Tür klingeln und Hallo sagen. Ich merke das selbst, es reicht wenn man mal in ein Einkaufszentrum oder so geht, irgendwo sieht man immer mal ein hübsches Mädchen, und dann? Einfach mal ansprechen, ich meine du kannst doch nur gewinnen? :) Ich wünsch dir sehr viel Glück dabei! Und ein schönes Weihnachtsfest.

LG Stefan

roccatpower22 
Fragesteller
 03.12.2017, 12:38

Ja das mit dem Ansprechen ist so eine Sache... Wenn man schüchtern ist, ist das gar nicht so einfach. Die Angst vor Ablehnung ist bei mir leider sehr groß.. 

1
lollich78  03.12.2017, 12:41
@roccatpower22

Ja mein Lieber, das ging mir aber ganz genau so. Aber hey, stell dir vor du siehst ein hübsches Mädchen. Mädchen wollen angesprochen werden, und nicht andersrum. Willst du sie einfach laufen lassen? :) Mensch sprich sie einfach an mit einem hey :)

Wenn sie abgeneigt ist, und? Dann kommt die nächste. Aber vielleicht ist sie ja gar nicht abgeneigt von dir? Riskiere es nicht, sondern traue dich. Ich selber sage mir in so einem Moment.... die siehst du sowieso nie wieder, also was solls, probieren kann man es :)

0
roccatpower22 
Fragesteller
 03.12.2017, 12:49
@lollich78

Das sagst du so mit dem Wiedersehen. Ich wohne in einer kleinen Stadt, wo nicht viel los ist. Da sieht man sich schon öfters mal wieder... 

0
lollich78  03.12.2017, 12:49
@roccatpower22

Und? Dann wirst du deswegen auch nicht umgebracht, bloß weil du dich getraut hast jemanden anzusprechen.

1
Yuurie  03.12.2017, 12:55
@lollich78

Du musst aus deinem Schneckenhaus rauskommen, ansonsten kannst du es komplett knicken.

0

Geh Eishockey oder Fußball schauen. Die Mädchen die Sport mögen sind oft recht locker drauf. 

roccatpower22 
Fragesteller
 03.12.2017, 12:36

Ich steh nicht wirklich auf Sport..

0

Hallo

Ich bin zwar nicht schüchtern, aber nach der Trennung von meiner Frau, blieb ich nur noch zu Hause und traute mich auch nicht irgend jemand anzusprechen.in Singleportalen war ich auch Mal eine Zeit lang doch das war auch nicht das richtige, weil dort alle nur auf das eine aus sind. Nein nicht (nur)Sex, ich meine einen Partner zu finden. Sprich, sie sind nur auf das eine konzentriert.

Meine Lösung:

Ich habe Spiele gespielt , welche mir gefielen , und ein Chatportal haben.

Z.B. Aworded, Wortblitz...

Und dort hab ich verschiedene weibliche Personen angeschrieben und mich erst etwas über das Spiel (welches ich und ja auch sie gut finden)unterhalten. Dann nach ein paar Tagen des Chattens etwas persönliche Fragen gestellt wie etwa ob sie eigentlich Single ist.

Dann lernt man sich langsam kennen bis man irgendwann merkt : 

"Mensch das könnte gut passen mit uns zwei!"

Dann trifft man sich irgendwann 

auf der Hälfte der Strecke die man voneinander entfernt wohnt , in einer Stadt. Bucht dort Hotelzimmer für ein Wochenende. Unternimmt zusammen Sachen....Kino....essen gehen...lass deiner Phantasie freien Lauf...

Nun bin ich seit 4 Jahren mit einer Frau zusammen die 600km weg von mir wohnt und wir haben täglich Kontakt und treffen uns etwa alle 6 Wochen für so 5 Tage und es klappt wunderbar.

Hey :)

Ich denke das Wichtigste ist, dass du dich nicht veränderst (solange du das nicht willst). Ich hab meinen jetzigen Freund mit 19 kennen gelernt, er war damals 22 und hatte vorhin noch nie eine Freundin gehabt. Wir scherzen heute (2 Jahre später) noch oft darüber, dass wir uns überhaupt kennen gelernt haben, weil wir beide eher die Typen fürs "zu Hause sitzen" sind. Mochten beide Discos, Clubs und Menschenmengen nie wirklich. Und ich denke das ist auch gut so.

Wenn du jetzt plötzlich in Clubs gehen würdest, dann würdest du dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Frauen treffen, die gerne in Clubs gehen. Aber da du das ja nicht gerne machst, passen eure Interessen (wahrscheinlich) nicht. Wenn du keinen Sport magst, solltest du dich auch nicht in den Sportverein zwingen, dann bist du sowieso nur noch unsicherer und fällst so niemandem auf.

Sei wie du bist und mach die Dinge die dir Spass machen. Ich weiss, ich red schon wieder von meinem Freund, aber ich denke es passt halt gut. Wir haben uns damals an einem Grillabend bei einer gemeinsamen Freundin kennen gelernt. Er war viel zu scheu um irgendjemanden anzusprechen, aber halt wie er war: unglaublich lieb. Er hat eine Bratwurst vor dem sicheren Feuertod gerettet, was ich total symphatisch fand und so kamen wir ins Gespräch.

Um die Sache kurz zu machen: Mach weiter das was du magst. Aber pass auch auf, dass du dich nicht komplett zurück ziehst. Die Richtige kommt schon noch, da bin ich mir sicher :)

Hallo, ich hatte auch noch nie einen Partner, bin nur bald 26 und weiblich.

Aber als Problem habe ich es nie gesehen, sehe ich auch heute nicht. Warum auch? Man muss nicht direkt mit 13 in einer Beziehung und Sex haben. Es kann auch erst mit 20, 30, 40.. oder gar ab 50 passieren. Oder auch eben gar nicht. Das ist nichts, wofür man sich schämen bräuchte oder was schlimm wäre. Es ist nichts besonderes.

Wenn es passiert, passiert es eben. Und wenn nicht, dann nicht. 

Man muss auch nicht beim Kennenlernen direkt mit jemanden in die Kiste hüpfen, halte ich persönlich auch nichts von. 

Ab und an schadet es nicht, Menschen einfach anzusprechen. Sonst kommst du nie in Kontakt mit anderen. Du kannst nicht erwarten, dass deine Herzensdame vor deiner Haustüre steht und klingelt.

Du kannst mit deinen Freunden (oder alleine) etwas unternehmen, was dir Spaß macht. Wenn du jemand interessantes entdeckst, sprich sie an. Auch, wenn du dich nicht traust, Angst hast, dich zu blamieren oder sonst was, sch... egal. Arschbacken zusammenkneifen und ansprechen.

Ich quatsche auch Männer an, die mir gefallen, das kostet für mich auch sehr viel Überwindung - bin ebenfalls schüchtern. Aber Ablehnungen sind nicht schlimm. Es passiert ja nichts. Am Ende ist man sogar froh, es zumindest versucht zu haben. Man bereut es nicht!

roccatpower22 
Fragesteller
 03.12.2017, 12:51

Ich hatte auch eigentlich nie ein Problem damit. Aber in letzter Zeit vermisse ich einfach jemanden an meiner Seite. Ich hab mir sonst auch immer gesagt, irgendwann passierts schon. 

0
Yuurie  03.12.2017, 12:53
@roccatpower22

Warum vermisst du denn eine Person an deiner Seite? Das bedeutet ja, dass du aktuell nicht glücklich in deinem Leben bist und dich 'einsam' fühlst. Woher kann das kommen, dass sich das plötzlich gewandelt hat?

Wenn du die Ursache findest, kannst du dieses 'vermissen' abhaken. Denn das wird dir nur im Weg stehen, da man als Frau schnell das Gefühl bekommt, du willst nur eine xbeliebige haben, um nicht allein zu sein (und ich denke umgekehrt wäre es auch nicht anders).

0